Steckdose im Kofferaum

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von jameiomei, 02.06.2009.

1. #1 jameiomei, 02.06.2009
    jameiomei

jameiomei Junior Mitglied

Servu beisammen,
    nachdem mein CV im Kofferraum keine 12V Steckdose hat, möchte ich mir für die Kühlbox so ein Teil nachrüsten (geschaltetes Plus). Kann ich da an einen vorhandenen Kabelbaum, z.b. für die AHK gehen oder muß ich mir von der Steckdose zwischen den Vordersitzen eine Verlängerung verlegen. Falls irgendein Kabelbaum dafür geeignet ist, wo liegt der ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 02.06.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,
    wenn Du schon eine Hängerkupplung und den dazugehörigen Kabelbaum dran hast (mit geschaltetem Plus für Wohnanhänger), dann würde ich dort abgreifen. Haste ja schon die halbe "Miete".
    Sonst wirds schwieriger (KAbel von der zwischen den Sitzen nach hinten ziehen).

4. #3 jameiomei, 03.06.2009
    jameiomei

Servus jg-tech,
    hab keine AHK, mein CV ist praktisch noch jungfräulich.
    Dachte mir nur, ob vielleicht im hinteren Fahrzeugbereich schon was passendes hinter einer Verkleidung rumliegt.

5. #4 jg-tech, 04.06.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Da hinten liegt soweit alles, was an den Rückleuchten nötig ist.
    Leider liegt da kein Dauerplus und kein geschaltetes Plus.
    Ich habe an meinem A-Verso erst eine HK angebaut. Da geht man mit dem Kabelbaum direkt an die Rückleuchten (Y-Kabel).
    Und für den Strom für einen Wohnanhänger (Dauer-oder geschaltetes Plus) muss man leider komplett nach vorn bis zur Batterie.
    Dann ist es wohl günstiger von der Steckdose in der Mitte eine Verlängerung zu ziehen.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Die vorhandene Dose anzapfen ist Mist. Wenn man dann doch mal beide Dosen benutzt kann es sein daß man da zu viel Last drauf hat und es im günstigsten Fall die Sicherung raushaut. Ich würde auf jeden Fall ein Dauerstromkabel von der Batterie nach hinten legen (das kurz hinter der Batterie mit einer Sicherung zu versehen ist ! ) und wenns geschaltetes Plus sein soll eine kleine Relaisschaltung einbauen welche die Leitung von der Batterie steuert.

mfg Eric

7. #6 jameiomei, 04.06.2009
    jameiomei

Danke für die Rückinfo`s

werde ein Kabel von der Batterie aus durchziehen und die Spannung über ein Relais schalten. Wollte nur nicht meinen neuen Verso nach drei Monaten schon zerlegen. Habe gehofft daß es vielleicht eine günstige "Anzapfstelle" gibt. Aber halb so wild, ist nur etwas mehr Aufwand und ich lern dabei die Verarbeitungsqualität eines Toyotas mal kennen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steckdose im Kofferaum

Die Seite wird geladen...

Steckdose im Kofferaum - Ähnliche Themen

1. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  2. AHK Steckdose spinnt - CVerso

AHK Steckdose spinnt - CVerso: Moin, seit neuestem spinnt die Elektrik der Anhänger Steckdose rum. Wenn man einen Anhänger anstöpselt, funktionieren nur noch die Blinker vorne...
  3. 2. Batterie an die hintere Steckdose anschließen?

2. Batterie an die hintere Steckdose anschließen?: Hallo allerseits, da mich stört das ich ohne Schlüssel kein Radio hören kann hatte ich mir überlegt einfach eine 2. Batterie an die hintere...
  4. Steckdosen Zeitschaltuhr 2 zu 1 Preis / Marke Unitec

Steckdosen Zeitschaltuhr 2 zu 1 Preis / Marke Unitec: Hallo zusammen.... Biere hier eine ausgepackte und eine eingepackte Zeitschaltuhr an, der Marke Unitec. Diese waren bisher NIE in Gebrauch...
  5. Zigarettenanzünder für Kühlbox in Kofferaum

Zigarettenanzünder für Kühlbox in Kofferaum: Zigarettenanzünder für Kühlbox in Kofferaum Hallo zusammen. Ich möchte bei mir Zigarettenanzünder einbauen für kühlbox. Zweite sitz reihe...