StauschutzManschetten Stoßdämpfer defekt

Diskutiere StauschutzManschetten Stoßdämpfer defekt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Kollegen, Am Prius 2 / Corolla-Fahrwerk BJ 2006 lösen sich die StauschutzManschetten der vorderen Stoßdämpfer auf. Eigentlich schade. Schon...

1. #1 Frankenfrank, 07.09.2018
    Frankenfrank

Frankenfrank Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 (nhw20) SOL FL IPA
    Hallo Kollegen,
    Am Prius 2 / Corolla-Fahrwerk BJ 2006 lösen sich die StauschutzManschetten der vorderen Stoßdämpfer auf.
    Eigentlich schade. Schon nach 240.000 km den ersten Defekt.

Was tun?
    Weiterfahren bis der Dreck den Dämpfer ruiniert hat, und dann, weil man ja dabei ist, neue Federn, neue Domlager, neue Dämpfer?
    Oder gibt's eine Reparatur ohne Ausbau des Federbeines ?

Vielen Dank vom Frank.

2. Anzeige

3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Manschetten für die Stossdämpfer gibt es nicht als offene Reparatur Manschette, geht also nicht ohne Ausbau der Dämpfer, die Federn sind normalerweise keine Verschleissteile die jetzt wirklich Regelmässig gewechselt werden müssten ebenso die Domlager aber kann man natürlich so machen.

Gruss Urs

4. #3 Frankenfrank, 08.09.2018
    Frankenfrank

Frankenfrank Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 (nhw20) SOL FL IPA
    Ok. Danke euch. Dann mache ich, wenn die Dämpfer undicht werden, einen Vorderachse-neu Bremsen-neu Rundumschlag.

5. P373

P373 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 1.8 Executive - 09.2005, P9 - j - 06.1996
    Vorsorglich sollte man die abgerissenen / heruntergefallenen Manschetten aber wieder oben befestigen, damit es bei der nächsten HU keinen erheblichen Mangel dafür gibt. Ein kleiner Kabelbinder kann da Abhilfe schaffen. Hat jedenfalls bei mir geholfen.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

StauschutzManschetten Stoßdämpfer defekt

Die Seite wird geladen...

StauschutzManschetten Stoßdämpfer defekt - Ähnliche Themen

1. Stossdämpfer Corolla e11 1.6

Stossdämpfer Corolla e11 1.6: Hallo Zusammen Suche für meinen Corolla e11 1,6 G6 Jg. 2000 Stossdämpfer kpl. für die Hinter-und Vorderachse. Dürfen natürlich auch gebraucht...
  2. Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?

Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?: Moin, mein Avensis T25 1,8 VVTI Kombi springt ab und an einfach nicht an, nach viel warten und zig Versuchen geht es dann. Meine Werkstatt ist...
  3. Lenkung Yaris defekt?

Lenkung Yaris defekt?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen Toyota Yaris Bj. 2013 mit 7.000 km gekauft und habe nun folgendes Problem. Wenn ich das Lenkrad nach...
  4. Stossdämpfer Corolla E12 Kombi

Stossdämpfer Corolla E12 Kombi: Hallo, wie bei einigen bekannt, ist mein Kombi tiefergelegt mit HR-Federn. Problem was die letzte Zeit aufgetaucht ist, der hängt so was von...
  5. [Suche] Stoßdämpfer VA Corolla E10 4WD (AE103)

[Suche] Stoßdämpfer VA Corolla E10 4WD (AE103): Hallo zusammen, suche Stoßdämpfer für die Vorderachse meines AE103. Bin seit einiger Zeit erfolglos auf der Suche. Weiß jemand wo ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden