Staubschutz am Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Flatti, 23.05.2003.

  1. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:
    An meinen hinteren Stoßdämpfern sind die Gummi-Staubschutz-Manschetten zerrissen. Gibt es eine Möglichkeit, die auszutauschen, ohne das ganze Federbein auszubauen und zu zerlegen??

    Gruß
    Flattermann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 23.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das bedeutet vieeel Arbeit am Wochenende. X(
    Naja, da hilft wohl nix.
    Gibts die Manschetten wenigstens Extra oder brauch ich da ein halbes Federbein neu?
    Danke an alle hilfsbereiten Leute hier.
    Flattermann
     
  5. #4 carthum, 24.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einzeln bei Toyota zu beziehen. Dürfte ~ 13 € pro Stück kosten.

    Am Federbein ist übrigens die Bremsleitung befestigt. Die brauchste nicht lösen, sondern besser mit einer Puksäge die Öse einsägen und Bremsleitung komplett rausnehmen. Spart vieeel Zeit. Und einen Tag vorher ordentlich Rostlöser auf die Mutter der Koppelstange, die ist meistens auch arg festgegammelt.
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich würde mir die Arbeit sparen.
    Die Manschetten braucht man nicht unbedingt.
    Manche Autohersteller bauen die garnicht ein.
    Bei meinem alten Nissan waren die auch kaputt und in der Werkstatt hat man mir gesagt das ich so problemlos weiterfahren kann.

    Mfg
    Andreas
     
  7. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Meine Staubschutzmanschetten hinten sind seit mindestens 3 Jahren kaputt.
    Der TÜV weist mich drauf hin, schreibt es aber nicht als Mangel auf. Die Werkstatt meint, wegen des Aufwandes soll ich die erst tauschen, wenn die Dämpfer auch hin sind. Die wollen aber noch nicht kaputt gehen (nach 10 Jahren und 115.000 km).
     
  8. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Spar dir die Arbeit! Die Dinger sind bei mir auch schon lange hin! Das störte nicht mal den TÜV! :]
     
  9. #8 White Lightning, 24.05.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hab die auch nicht mehr drin weil die beim Einfedern stören würden!! :] :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Meine sind auch putt.Hab vor 1,5 wochen in meiner Werkstatt nachgefragt.Können ruhing hinüber sein,stört nicht.
     
  12. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Meine haben sich seltsamerweiße irgendwie im Federbein verklemmt .
    Kann man schlecht erklären , auf jedenfall kriegt man die nicht ohne weitres raus .
    Ich mach mal ein Foto um zu verdeutlichen wie ich das mein .
    Nicht das dadurch meine Dämpfer den Abgang machen ...
     
Thema:

Staubschutz am Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Staubschutz am Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

    Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf