Staubkörner rauspolieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jdm_e10, 27.03.2008.

  1. #1 jdm_e10, 27.03.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Hi ich hab gestern meine Mittelkonsole, ein paar Verkleidungen etc. lackiert.

    Soweit alles ok, nur nachdem ich mit Klarlack überlackiert habe, hab ich festgestellt dass paar Staubkörner im Lack sind...
    Also sind ein paar Stellen wo ein Staubkorn ausm Lack raussteht...

    Bring ich das irgendwie weg? Bzw. gibts irgendein Schleiffpapier dafür?
    Will nicht alles nochmal lackieren :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    spontan würde ich mal sagen: alles mit sehr feinem schleifpapier schleifen (800er-1200er) und danach gut polieren...
     
  4. #3 jdm_e10, 27.03.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Wasserschleifpapier?

    Wärs besser wenn ich mit zb. nem 1000er Wasser die unebenheiten schleife und dann nochmal basislack 2 schichten und klarlack 2 schichten?
     
  5. #4 JohnMcClane, 27.03.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Probiers erstmal mit 800er Wasserschleifpapier.
    und dann nicht mit allzu viel druck, das Papier trägt schon gut ab.
    Am besten noch nen Schleifklotz dazu nehmen, damit du dir keine Dellen reinschleifst.
    Danach mit anständiger Politur oder Maschinell aufpolieren und gut solls sein...
     
  6. #5 jdm_e10, 27.03.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    also muss ich nix mehr lackieren? 8)
    Kann da eh nix mehr passieren wenn ich mit Politur drüber geh?

    MUss dazusagen beim lackieren waren die Teile immer schön warm, da ich die mitm Fön auf ca. 60 grad erhitzt hab...
    Bei der Mittelkonsole is mir aber was passiert... Ich hab mich vergriffen und statt dem Klarlack den Primer erwischt ^^

    Habs aber erst gemerkt als ich die Schicht schon lackiert hab..
    Naja auf jeden Fall is der ganze Lack verlaufen :rolleyes:.

    Habs aber wieder hinbekommen... SIeht man nur an ner kleinen Stelle
     
  7. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    gibts so feines auch als nicht wasserschleifpapier? Ich meinte jedenfalls wasserschleifpapier...
     
  8. #7 jdm_e10, 27.03.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich weiß ned, kenn mich ned so aus :D
     
  9. #8 Energy_Master, 27.03.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Kannste mal ein paar Bildchen reinstellen?
     
  10. #9 jdm_e10, 27.03.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ähm ja ich mach die teile heute abend mal fertig und stell dann morgen bilder rein wenn ich sie eingebaut habe...

    Hab mir jetztn Bogen 800er Schleifpapier geholt, werd mal bissl schleifen, die weniger schönen stellen evtl. nochmal nachlackieren :D
     
  11. #10 JohnMcClane, 27.03.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dick genug Lackiert hast, kannst du beruhigt schleifen.

    So feines als nicht Wasser macht kauf einen Sinn, da sich die Poren viel zu schnell mit Material zusetzen und du kein Schleifvorgang mehr hast.
     
  12. #11 Bezeckin, 27.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Staubkörnenr im richtigen lack sind, wirst dus nicht ordentlich hinbekommne. Im Klarlack gehts evl.
     
  13. #12 jdm_e10, 27.03.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich sag dann morgen bescheid :D
     
  14. #13 VenomSR20, 27.03.2008
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    800 ist noch viel zui grob!!!!!!!!!

    Ab 2000 aufwärts! Und NUR Nassschleifen!

    Danach mit mit Lackschleifpaste und poliermaschine drüber. Dann mit Politur. Dann mit Finish...
     
  15. #14 jdm_e10, 28.03.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    habs nun mit 800er nass gemacht... is eigentlich gut geworden. hab trotzdem nochmal ne schicht basis + klarlack drauf gemacht :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 jdm_e10, 28.03.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hier hab ich mal 3 teile mit handy fotografiert

    bis auf 2-3 klitzekleine unschönheiten perfekt :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. #16 Starletfever, 28.03.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau! man kann auch mit 1500er anfangen dann mit 2600er und mit 3000er nachschleifen und dann erst polieren! und ohne maschiene has du eh kaum chance das richtig poliert zu kriegen!
    bei so kleinen teilen würd ich der 2 staubpickelchen einfach drinn lassen! die gefahr des durchschleifens an ner kante is zu groß!
     
Thema:

Staubkörner rauspolieren

Die Seite wird geladen...

Staubkörner rauspolieren - Ähnliche Themen

  1. Kratzer aus Klarglassscheinwerfer T23 RAUSPOLIEREN

    Kratzer aus Klarglassscheinwerfer T23 RAUSPOLIEREN: Mit was kann mann Kratzer aus aus den Klarglasscheinwerfern der Celica T23 rauspolieren Gruß Axelchen