Statt Win 7 will Win XP, aber Läppi sagt keine Festplatte gefunden! was nun??

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Fila, 28.09.2011.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    hab gestern einen Läppi von einer Freundin bekommen, auf dem einst mal Vista war. Ihr Schwiegervater (in Spee) hat vor kurzem Win 7 drauf gepielt, aber seit dem laaaaaaahmt der ohne ende... :sleep:sleep
    der Läppi ist ein Toshiba Satellite mit 2 GB Ram und 1,74 Ghz Pentium.
    ich wollte gerade XP drauf machen, da sagt der mir, nach dem er die Daten von CD geladen hatte, das er keine Festplatte gefunden hat...
    jetzt woran liegt das?? wenn ich den Läppi normal mit Win7 starte, startet er und fährt hoch.
    liegt das an Win7?
    danke mal..

cY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hattest du die fp vorher formatiert, oder wie versuchst du xp zu installieren?

4. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    neee, macht ja XP automatisch... nur CD rein, dann läd der paar Datein in Speicher, dann kommt normalerweiße immer die Festplatten anzeige... sprich, wieviele Partionen schon vorhanden sind, welche man löschen will...
    installiere XP ja nicht zum ersten mal... ich halte persönlich nicht viel von Vista oder 7...
    meine drei Rechner zuhause laufen alle unter XP... das Netzwerk bei meinem Kumpel hab ich auch komplett mit XP gemacht...

cY

5. moxxx

moxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Fiat 500L
    kurze vermutung, aber er wird wahrscheinlich eine SATA festplatte haben und da brauchst du dann den SATA treiber für die festplatte das du XP installieren kannst.

6. #5 Crossbones, 28.09.2011
    Crossbones

Crossbones Mitglied

Ja ich würde auch sagen da fehlen die SATA Treiber für die Festplatte. bzw für den SATA Controller.

7. #6 motorsport-e9, 28.09.2011
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das gleiche hatte ich bei meinem PC auch gehabt.
    Wollte von VISTA zurück auf XP!!!

Im Bios hatte ich dann für die Festplatte eine Einstellung geändert und schon gings.
    Allerdings liegt das jetzt ein paar Jahre zurück, somit kann ich dir nicht mehr genau sagen, wie die hieß. ?(

8. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    boote doch mal mit partition magic. der bootmanager sollte doch alle treiber mit drin haben.

oder starte einfach windows und leg die cd ein.
    oder geht das nicht mehr dass man "zurückrüstet".

ist das ein 1.7 dualcore?
    die 2gig sin fast bissl mau für win7 aber sollte trozdem so flüssig laufen wie xp.

hatte damals auf mein rechner nen amd3000+ 64bit und 2 gig speicher, war mit win7 nicht merkbar langsamer als xp

9. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    danke, der Tipp im Bios nach der FP zu schauen hat gefunzt... bei meinem Fujitsu Läppi hatte ich damals als ich von Vista auf XP umgestiegen bin, dieses Problem nicht gehabt...
    im anderen hab ich im BIOS ab SATA die einstellung geändert, und jetzt gehts...
    danke...

cY

10. #9 Celica459, 28.09.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    AHCI ist oftmals das Problem bei sowas.

11. Thoddy

Thoddy Mitglied

Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
    Welches Servicepack ist auf der XP-CD enthalten?

Du darfst eine Originale XP-CD völlig legal auf eine mit höherem SP aufrüsten. "Slipstream-Verfahren" nennt sich das ganze. Wenn's kein SP3 ist, dann kann ich dir Spontan nochmal 'n Link raussuchen, wo das verständlich beschrieben ist.
    Mit SP3 sollte XP auch die Festplatte finden.

mfG. Thoddy

12. #11 Reiti, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    Reiti

Reiti Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Er hat's eh schon gelöst - er hat sein System langsamer gemacht xD

Beim XP Setup gibt's beim Start kurz nen Screen wo man ne Taste drücken kann um Treiber von Drittanbietern zu laden - da drücken, Treiber nachladen und ordentlich installieren.

Das funktioniert eigentlich auch von USB-Sticks (wenn man weiß wie) - dass SP3 die richtigen Treiber direkt mitbringt ist unwahrscheinlich

Windows 7 ist allerdings aktuell unumstritten das bessere System im Vergleich mit XP .. Vista war ja nur ne Beta-Version

13. #12 Speedfreak, 01.10.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    nlite runterladen und sich selber ne xp cd basteln mit allem was man möchte bzw. nich möchte ;)

14. Kaki

Kaki Grünschnabel

Achtung, NLite funktioniert nur bis Windows XP...

15. #14 *Black Devil*, 01.10.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Und da er ja XP installieren will passt das doch auch.

16. Kaki

Kaki Grünschnabel

Wenn er aktuell Windows 7 hat und sich eine XP-CD basteln will geht es nicht, da sich meine Aussage auf die Funktionalität des Programms bezog, und nicht welches BS am Ende nen Treiber verpasst bekommt :) nLite lässt sich unter Windows Vista oder Windows 7 nicht nutzen... Musste ich mal schmerzhaft feststellen :)

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 *Black Devil*, 03.10.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ah Ok...
    Dann hab ich weiter oben wohl was missverstanden-

19. Kaki

Kaki Grünschnabel

Nix passiert :)

Thema:

Statt Win 7 will Win XP, aber Läppi sagt keine Festplatte gefunden! was nun??

Die Seite wird geladen...

Statt Win 7 will Win XP, aber Läppi sagt keine Festplatte gefunden! was nun?? - Ähnliche Themen

1. Nabenkappen Atiwe 7 x 15

Nabenkappen Atiwe 7 x 15: Hallo zusammen, ich suche Nabenkappen für die Atiwe 7 x 15 Käslochfelgen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, die Kappen mit...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  4. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  5. OZ Racing 7 x 16 / 5 x 100 von Celica ST205

OZ Racing 7 x 16 / 5 x 100 von Celica ST205: Biete 4 Stück OZ Racing 7 x 16 / 5 x 100 von Celica ST205 VB 250,- Preis: 250 VB [IMG]