statprobleme bei nässe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Da Trucker, 07.10.2008.

  1. #1 Da Trucker, 07.10.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hi leuts
    hab en problem mit nem renault twingo bj 07, der bei nässe nicht anspringt, weder mit starter noch mit anschieben. hat da jemand ne idee was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn er orgelt würde ich ganz stark auf defekte zündspuhlen tendieren (beim 16V) oder auf nen nassen verteiler (kein 16V)
     
  4. #3 Burning Sky, 07.10.2008
    Burning Sky

    Burning Sky Guest

    guck mal deine zündkabel an. mir hat mal nen marder von unten direkt in die stecker gebissen. hast so nix gesehen. nur wenn es nass wurde ist feuchtigkeit reingesuckt. gleiche wie bei dir.......
     
  5. #4 Da Trucker, 07.10.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ich check mal das ganze zündsystem, was anderes kanns ja eigendlich nicht sein
     
  6. #5 Celi_sti, 08.10.2008
    Celi_sti

    Celi_sti Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    Versuchs mit anderen/neuen Zündkabeln. Meine Celica wollte am Sonntag auch nich anspringen weil die Kabel bei dem saumäßigen Regen an der Straße stand und 4 Tage nicht bewegt wurde.
    Haben wohl ein Masseproblem gehabt durch die Feuchtigkeit.
    Am Montag bei Sonnenschein ist meine Celica auch sofort angesprungen.
    Der Golf meine Schwester hatte das gleiche Problem, nach nem Satz neuer Zündkabel war das Problem weg.

    Hab jetzt für Notfälle ein Satz Zündkabel im Auto liegen :D
     
Thema:

statprobleme bei nässe

Die Seite wird geladen...

statprobleme bei nässe - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. Kärcher 2001 Nass-Trockensauger

    Kärcher 2001 Nass-Trockensauger: Kärcher 2001 Nass Trockensauger ihr bekommt alles was auf den Foto zu sehen ist. Gebraucht und hat auch dementsprechende gebrauchsspuren. damit...
  3. Motorkontrollleuchte - Glühkerze nass?!

    Motorkontrollleuchte - Glühkerze nass?!: Hi Leute, jetzt habe ich zum ersten Mal ein "Problem" mit meinem immer zuverlässigen Corolla E12U. Und zwar als ich heute aus der Arbeit kam und...
  4. Avensis T22: Spiegel immer nass, Heckscheibenheizung

    Avensis T22: Spiegel immer nass, Heckscheibenheizung: Bin ja mit meinem Avensis sonst sehr zufrieden, aber wenn's draussen nass ist sind die Außenspiegel stets mit einer Lage Tröpfchen überzogen....
  5. Anfrage: Avensis spinnt und säuft bei kühler Nässe

    Anfrage: Avensis spinnt und säuft bei kühler Nässe: Hallo zusammen, unser älterer Avensis (9 Jahre, Diesel) hat ein Problem bei Feuchtigkeit und Nässe: dann springt er nur schwer an und zieht nicht...