Statement zum Schumi Rücktritt

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von corolla2003, 10.09.2006.

  1. #1 corolla2003, 10.09.2006
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    "Heute ist ein besonderer Tag. Diesen so zu beenden, auch hinsichtlich der Weltmeisterschaft, ist fantastisch. Es hat viele Diskussionen über meine Zukunft gegeben und die vielen Fans und Journalisten warten schon darauf, dass ich sage, wie es weitergehen wird. Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber man muss sich auf einen Zeitpunkt festlegen - und der richtige Zeitpunkt ist heute."

    "Um es kurz zu machen: Das war heute mein letztes Rennen in Monza. Ich habe mich gemeinsam mit dem Team entschlossen, vom Rennsport zurückzutreten. Es war eine außergewöhnliche Zeit und es ist außergewöhnlich, was mir der Motorsport in mehr als 30 Jahren gegeben hat. Ich habe jeden einzelnen Moment geliebt, die guten wie die schlechten. Das macht das Leben besonders."

    "Vor allem möchte ich meiner Familie bedanken, angefangen bei meinem Vater und meiner verstorbenen Mutter sowie bei meiner Frau und meinen Kindern, die immer unterstützt haben, was ich mache. Ohne ihre Unterstützung und ihre Stärke wäre es mir nicht möglich gewesen, in diesem harten Business zu überleben."

    "Ich bin meiner Familie dankbar, aber auch all meinen Kumpels aus der Benetton- und vor allem der Ferrari-Zeit. Ich habe so viele Freunde im Team. Es war eine wirklich schwierige Entscheidung, künftig nicht mehr mit all meinen Freunden, Ingenieuren und so weiter zusammenzuarbeiten. Sie sind großartig, aber eines Tages muss der Tag kommen."


    "Irgendwann habe ich gespürt, dass es jetzt soweit ist."
    Michael Schumacher
    "Irgendwann habe ich gespürt, dass es jetzt soweit ist. Was das Timing der Entscheidung angeht, fand ich es fair, Felipe (Massa; Anm. d. Red.) auch die Chance geben, seine Zukunft in die Hand zu nehmen, denn ich mag ihn sehr, er ist ein guter Kerl, macht für das Team einen tollen Job. Er ist ein großartiger Teamkollege. Er musste seine Zukunft zu einem bestimmten Zeitpunkt entscheiden - und es hätte für mich keinen Sinn gemacht, meine Entscheidung nach seiner zu treffen. Es freut mich auch, dass ich immer ein Teil von Ferrari bleiben werde."

    "Jetzt möchte ich mich auf die letzten drei Rennen und auf die Weltmeisterschaft konzentrieren. Wir haben heute einen großen Schritt gemacht, das war ein wichtiger Tag. Ich freue mich sehr darauf."

    "Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg begleitet haben!"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Alles richtig gemacht er wird Motorsportlegende :]
     
  4. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Er ist schon eine Legende... :]

    Der Beste Formelfahrer aller Zeiten.
     
  5. #4 CELINATOR, 10.09.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Das ist er ja schon lange. :]
    Wird es je einen Besseren geben ?(

    Früher war ich immer Senna Fan. Nach seinem Tod musste ich erkennen, dass Schumi der Bessere is, auch wenn ich es anfangs nicht wahrhaben wollte.
    Fortan war ich also Schumi Fan. Und jetzt wo er weg ist muss ich wieder einen neuen Favoriten finden. :D

    Könnte Kimi werden aber Ferrari wird nach dem Weggang von Ross Brawn auch geschwächt sein. Momentan ist irgendwie keiner dabei der Charisma hat.
     
  6. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ich werde auch 2007 für Kimi die Daumen drücken, aber an MSC wird wohl nie jemand rankommen. Die Erfolge und zum Ende der Meisterschaft doch hoffentlich seinen 8. Titel werden unerreicht bleiben...
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    von den Fahrern sind Kimi und Button meine Favoriten, BMW hat heute ja auch mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt :D
     
  8. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ich find gut dass der raus is, jetzt wird die formal 1 wieder interesant, mochte den sowieso nicht, ralf ist vieeellll cooler 8) :D
     
  9. #8 waynemao, 10.09.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich denke es ist die richtige Entscheidung, die er getroffen hat.

    Nun soll Raikkonen die Titel sammeln :] (das ich das je sagen würde hätte ich auch nicht gedacht, mag Ferrari eigentlich nicht, aber was soll man machen, wenn der Lieblingsfahrer dort fährt... ?()
     
  10. #9 waynemao, 10.09.2006
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Und viel erfolgloser (an dem Punkt Toyota auch nicht ganz unschuldig ist ;()
     
  11. #10 Mister_Two, 10.09.2006
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Schade, aber irgendwann muss es eben sein, war eine tolle Zeit mit Ihm, und er ist unbestritten der beste Formelpilot aller Zeiten. Wenn er jetzt noch im letzten Rennen WM Titel Nr. 8 sichert in einem Showdown wie zu besten Zeiten, ist er mehr als eine Legende! Gut in den letzten Jahren ist das Schumi Fieber etwas abgeflacht, aber wenn man sich an die atemberaubende Zeit während der 90er Jahre erinnert, ist es schon schade, legendäre Duelle mit Hill und Häkkinen, Hockenheim, elektrisierte Massen, das Motodrom bis zum letzten Platz besetzt, jeder mit schwarz rot goldener Fahne (zu der Zeit war er noch bei Benetton) das sind Momente die Ich nie vergessen werde. :] Viele wie Ich kennen Formel 1 ohne Michael Schumacher nichtmal. Ich verfolge seit 14 Jahren die Formel 1.
     
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    ist voll krass wie viele Fahrer er überlebt hat .... vieleicht werden die Ticket´s jetzt wieder billiger :D
     
  13. #12 corolla2003, 10.09.2006
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Genau das hab ich mir vorhin auch gedacht.


    Ich finde es auch sehr schade das er aufhört, Formel 1 ohne Schumi kenne ich eigentlich garnicht. Mmhh, wenigstenz ist noch ein Schumi da, der laut Lauda der nächste deutsche F1 Weltmeister wird, hoffentlich dann mit Toyota :)

    Auf jedenfall drück ich Schumi für die letzten 3 Rennen noch die Daumen und sage danke für die ettlichen Sonntage die mich sehr erfreut haben und ich ihn fahren sehen konnte.
     
  14. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin froh, dass er endlich aufhört. Meiner Meinung nach ist er zu lange gefahren.
    Auch wenn Kimi zu den Roten wechselt (keine Ahnung, was ich jetzt davon halten soll), ich werde ihm auch dort die Daumen drücken.
     
  15. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Kenne die Formel 1 auch nur mit Schumi, er hat einfach immer dazu gehört. :]

    Hoffe das er seinen 8 Weltmeistertitel einfährt, wäre ein schöner Abschluss.
     
  16. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Zu lange gefahren??? ?(
    Sach mal siehst du dir die Formel 1 auch an? Er wird wahrscheinlich sogar in seinem letzten Jahr wieder Weltmeister. Solange er erfolgreich ist kann er doch problemlos weitermachen.
     
  17. #16 bremsenbenno, 10.09.2006
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    das weichei R.S. solte endlich in rente gehen.
    das wäre eine bereicherung für den gesamten motorsport
     
  18. #17 carina e 2.0, 10.09.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    finde auch dass MSC einer der besten überhaupt war/ist.
    Besonders bemerkenswert ist, dass er trotz des Geldes und des stetigen Erfolges nicht arrogant geworden ist, sondern er selbst geblieben ist.
    Ich mochte/mag ihn und ich hoffe er wird noch einmal Weltmeister. :]
     
  19. #18 importfan, 10.09.2006
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Mir saß heute auch ein Klos im Hals, als er seinen Abschied bekanntgab!
    Ich kenne die F1 auch nur mit Schumi, davor hatte ich mich für Motorsport gar nicht interessiert, als er dann 1991 kam und direkt für Furore sorgte, saßen wir dann Sonntagnachmittags mit den Kumpels vorm Fernseher und haben uns die Rennen angeschaut! Nachher war es sogar so, daß ich mir auf EUROSPORT damals sogar die Trainings und Warm-Ups reingezogen habe, selbst wenn sie in Asien oder USA unterwegs waren! Da war ich dann manchmal schon um 04:00 Uhr Sonntagsmorgens wach und hab mir das Warm-Up angeschaut. Was haben wir damals mitgefiebert, als er sich diese geilen Duelle mit Damon Hill geliefert hat, oder Mika Hakkinen, J. Villeneuve. Einfach nur geil! Die letzten Jahre hat mein Interesse dann ein wenig nachgelassen, hab mir dann nur noch die Rennen angesehen, dennoch finde ich es schade, daß er nun aufhört. Wieder ein Sport, der (für mich persönlich), nach Tennis (B. Becker, S. Graf), in der Versenkung verschwinden wird, denn F1 war für mich = Schumi :) :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black_Aggro_Celica, 10.09.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    kann mir auch eine f1 ohne schumi nicht vorstellen, seit 1994 habe ich fast jedes rennen im tv gesehen, deswegen bin ich wohl, wie einige andere hier mit schumi aufgewachsen und für mich bleibt er immer , der grösste

    aber ich respektiere seinen rücktritt, weil irgendwann muss man ja aufhören

    mal sehen wie das erste rennen 2007 sein wird

    kimi fand ich auch immer cool und ausserdem freue ich mich auf meinen landsmann kubica (aus dem auch was werden wird), somit sind die beiden mein trost :D

    hoffentlich schnappt er sich den alonso noch... habe nichts gegen alonso, aber nach seinem ganzen glück in den letzten knapp 2jahren habe ich mich heute gefreut :D

    zu den leuten, die meinen, dass er früher aufhören sollte: wieso soll er aufhören, wenn er alle fertig gemacht hat?? und seine fitness ist wohl immer noch die beste im kompletten fahrerlager...wie oft habe ich schon beobachtet, dass einige jüngere fahrer auf dem siegerpodest fast zusammen klappen vor schwäche und schumi steht da wie ne 1 und grinst freundlich
     
  22. #20 Andycorolla, 11.09.2006
    Andycorolla

    Andycorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0

    ... und hüpft MIT TOPF dann noch so an den halben Meter hoch!!! :flame 1

    Das könnt ich wahrscheinlich nichtmal ausgeruht... :(
     
Thema:

Statement zum Schumi Rücktritt

Die Seite wird geladen...

Statement zum Schumi Rücktritt - Ähnliche Themen

  1. Schumi sagt Comeback ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schumi sagt Comeback ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: toll.... :( http://www.sportschau.de/sp/formel1/news200908/11/schumi_comeback.jsp
  2. Neues Gerücht: Schumi vor Comeback auf Ducati

    Neues Gerücht: Schumi vor Comeback auf Ducati: Grad eben auf RTL Text gesehen. Ich persönlich glaubs ja nicht, aber wollte es hier nur mal mitteilen. [IMG]
  3. Rücktritt vom Kaufvertrag / Wandlung

    Rücktritt vom Kaufvertrag / Wandlung: Hallo Zusammen, suche Leute aus der Region Köln, die Probleme mit Nachbesserung / Wandlung / Rücktritt vom Kaufvertrag Ihres Toyotas hatten,...
  4. F1: Timo Glock ersetzt Schumi

    F1: Timo Glock ersetzt Schumi: ...zumindest deutet alles darauf hin: F1Total.com [IMG] Wartens wir mal ab 8)
  5. Klein Schumi

    Klein Schumi: jetzt treibt sich der Ralle heute Morgen hier in Zürich zu einem Vortrag in unserer Firma rum, und was muss ich sehen? Nirgendwo eine Lexus weit...