Startschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GeKa, 27.12.2004.

1. GeKa

GeKa Mitglied

Gestern bei 2 Grad+ hatte ich mit meinem TS folgende Startprozedur:
    Starter 30sec orgeln lassen, keine Reaktion. kurze Pause. Nochmals Starter orgeln lassen und so nach einer halben Minute startet der Motor mühsam, läuft aber sofort rund im Leerlauf, als wär nichts gewesen.
    Das Ganze ist zum ersten mal aufgetreten. Die Starts danach (auch bei niedrigeren Temps) liefen ohne Probleme wie bisher ab.
    Bahnt sich da ein Defekt an?
    Kann der Grund sein, dass ich ein paar Stunden davor den kalten Motor nur für 10sec liefen lies?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.12.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ja,das kann vereinzelt doch mal vorkommen.
    Solche kurzen Starts mögen die Motoren nicht.In der Werkstatt,wo wir die ganzen Neuwagen kurz hin und her gefahren haben,kam das auch ab und zu mal vor!

Ich würd mir da keinen Kopf drum machen.Da bahnt sich "wahrscheinlich" kein Defekt an!

4. #3 red celica 89, 27.12.2004
    red celica 89

red celica 89 Mitglied

Sieht, soweit ich das verstehe, nicht nach einem Defekt aus.

Gruß Horst

5. #4 Digiforce, 27.12.2004
    Digiforce

Digiforce Mitglied

Das soll mal vorkommen so ein kleiner abseufer.
    Hat sich nur mal schnell verschluckt.
    Kein grund zur aufregung :]

6. #5 T23Owner, 27.12.2004
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift

Du hast unbewußt schon die Antwort auf deine Frage gepostet...Beim Kaltstart wird dem Motor für die ersten paar Minuten ein sehr fettes Benzin / Luftgemisch eingespritzt, damit er besser anspringt und gut aufs Gas anspricht. Schaltet man nun den Motor ( z.b. wie du nach 10 sec. wieder aus ), kann es durchaus mal vorkommen das er "absäuft" und dann nur schlecht wieder anspringt. Haben wir im Winter auch sehr oft, wenn wir die Autos aufm Werkstattgelände mal kurz umrangieren.

Kleiner Tip am Rande: Starte den Motor in der kalten Jahreszeit bitte nicht unnötig, das mögen die nicht besonders ( sehr kaltes, zähes Öl kommt nur mühsam in Wallung ) und deine Batterie muß unter erschwerten Bedingungen zur Höchstform auflaufen.

Thema:

Startschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  2. e9 startschwierigkeiten

e9 startschwierigkeiten: e9 gti 4age 116ps kat model der wagen hat startschwierigkeiten wenn er warm ist. dreht, springt aber nicht an. mit vollgas geht er dann schlecht...
  3. Startschwierigkeiten D4D E12U - kein SHSV Problem?

Startschwierigkeiten D4D E12U - kein SHSV Problem?: Hi Leute, ich hatte bei meinem E12U (1CD-FTV) 90PS 2.0 L schonmal die SHSVs getauscht, weil der typische Fehlercode kam und auch die Leistung weg...
  4. startschwierigkeiten beim e11u 4zz-fe

startschwierigkeiten beim e11u 4zz-fe: tach, ich hatte heute morgen ein kleines porblem mitm corolla. wollte den motor starten, aber er ging beim ersten versuch nicht an. batterie ist...
  5. Previa Bj. 01 Startschwierigkeiten - Wer kann helfen?

Previa Bj. 01 Startschwierigkeiten - Wer kann helfen?: Hallo, es gibt mal wieder ein Problem mit unserem Previa und der Motorkontrollleuchte. Vor einigen Wochen ging sie bei Autobahnfahrt bei ca....