startschwierigkeiten beim e11u 4zz-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von el_marco, 03.03.2012.

1. #1 el_marco, 03.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

tach, ich hatte heute morgen ein kleines porblem mitm corolla. wollte den motor starten, aber er ging beim ersten versuch nicht an. batterie ist neu, war auch kein problem mit der elektrikt, eher so als würde der anlasser zwar strom kriegen, aber irgendwie der motor es nicht über den berg schaffen. dann nach ein paar sekunden erneut gestartet und ein paar sekunden die zündung gedreht, dann ging an.

könnte es daran liegen, dass mein keilrippenriemen ziemlich durch ist und er dann irgendwie an der lima rutscht? denn eben gings wieder problemlos. hab den neuen krr schon hier liegen und wollte ihn selber wechseln, aber bein 4zz-fe hängt da ja so ziemlich alles dran was sich dreht, da lass ichs lieber n kollegen machen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phineasss, 03.03.2012
    Phineasss

Phineasss Junior Mitglied

Wenns nur einmal vorgekommen ist dann mach dir keine gedanken. Meine macht das auch abundzu, keine ahnung warum aber beim zweiten mal gehts immer.

das Mit dem Keilrippenriemen kannst du auschließen. der beeinflußt nicht das startverhalten. Ausser er ist so fest gespannt, das der moto schwerer dreht, aber dann wäre der riemen schon längst futsch. Den brauchts du zum bsp. um die lichtmachiene anzutreiben. wenn er rissig ist tausch ihn aus.

4. #3 el_marco, 03.03.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

sagte icj ja bereits. deswegen dahcte ich, dass dort das problem liegt, dass der riemen an der lichtmaschine durchgeructscht sein könte und deshalb der motor nicht anging. sonst keine idee was das sein könnte?

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

der anlasser wird aber nur von der batterie mit energie versorgt, nicht von der lichtmaschiene, da der motor sich ja erst nach dem anlassen selbständig dreht...

könnte sein, dass die batterie nicht richtig geladen wird, wenn du denkst, der rutscht durch

6. #5 el_marco, 03.03.2012
    el_marco

el_marco Mitglied

war nur meine erste vermutung, weil eben die batterie brandneu ist. naja mal sehen, habe heute ingesamt 6 mal den wagen gestartet und immer hats einwandfrei funktioniert, nur halt am morgen nicht. könnte evtl, auch mit der sehr hohen feuchtigkeit zu tun haben, immer wens nass ist quitscht auch alles möglche am rolla, schint wohl eher für die wüste gemacht zu sein :D

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Spannung an der Batterie beim starten messen: bricht sie auf weniger als 9 Volt ein, ist die Batterie leer. Dann schauen, warum die nicht geladen wird. Wenn der Riemen quietscht, dann tausch ihn halt mal. Ist doch keine große Aktion. Bekannte Fehler immer sofort beseitigen, bevor man tiefer in die Fehlersuche einsteigt.

Ansonsten fällt mir noch ein: Anlasserkontakte abgenutzt. Dann klackt es beim starten nur, der Motor dreht aber nicht. Das geht dann nach 2-3 Versuchen auch meistens wieder. Irgendwann sind die Kontakte dann aber so platt, daß gar nichts mehr geht. Kosten ca. 30 Euro.
    Noch ein möglicher Fehler: Stecker vom Magnetschalter korrodiert. Dann fließt nicht genug Strom , um den Anlasser vollständig ausrücken zu lassen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

startschwierigkeiten beim e11u 4zz-fe

Die Seite wird geladen...

startschwierigkeiten beim e11u 4zz-fe - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....