Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von NeuFranke, 22.05.2007.

  1. #1 NeuFranke, 22.05.2007
    NeuFranke

    NeuFranke Guest

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin.

    Ich fahre einen Toyota Corolla Verso 2,2 D-CAT 177 PS SOL kein EU-Import.
    Der Wagen ist jetzt 8 Monate alt und ist bisher 20.000 km problemlos gelaufen.
    Am Freitag vor 3 Wochen allerdings wollte ich den Wagen starten aber er ging sofort wieder aus. Daraufhin lies ich den Wagen in die Werkstatt abschleppen.
    Am Monatag Abend war der Wagen dann fertig. Mann sagt mir das die Elektronik der
    Kraftstoffzufuhr neu resetet wurde und weiter kein Fehler feststellbar sei.
    Genau eine Woche später trat das gleiche Problem wieder auf. Wieder denn Wagen abschleppen lassen (da hätte ich auch den Renault Senic behalten können). Am Montag teilte mir dann mit, das nach Rücksprache mit Toyota eine neue Software aufgespielt wurde und weiterhin keine Fehler erkennbar wäre. Also habe ich den Wagen wieder mit genommen. 3 Tage später sprang der Wagen beim 1. Versuch wieder nicht an. Habe dann 5. min. gewartet und dann sprang der Wagen an.
    Allerdings ging jetzt öfter beim starten die Drehzahl herunter und der Wagen ist beim beschleunigen langsamer geworden.
    Habe daraufhin den Wagen jetzt das dritte Mal in der Werkstatt.
    Meine Frage kennt jemand das Problem? Macht die Werkstat irgendetwas Falsch.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist bekannt. Es handelt sich dabei um eine Hohlschraube, die nicht rihtig konstruirt ist. Bei dieses geht der Druck, der für das Straten benötigt wird verloren.

    Ist aber mit Austausch der Schraube und einer neuen Leitung getan. Dieses sollte dein Händler aber eigentlich wissen.



    Mfg
    -Kawa-
     
  4. #3 NeuFranke, 22.05.2007
    NeuFranke

    NeuFranke Guest

    Hallo Kawa,

    Danke für den Hinweis.
    Leider war dies der Werkstatt nicht bekannt.
    Ich denke mal das ich die Werkstatt wechseln werden.

    Gruß
    NeuFranke
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst ja nicht gleich wechseln ;) Einfach mal Frundlich anfragen ob sie die schon getauscht haben ? !


    Mfg
    -Kawa-
     
  6. #5 NeuFranke, 22.05.2007
    NeuFranke

    NeuFranke Guest

    Hallo Kawa,

    das habe ich gerade gemacht. Die wissen nix davon. Die Werksatt ist mit Toyota in Kontakt und wartet auf die Dinge die Toyota vorschlägt. Allerdings waren die auch schon beim zweiten Werkstatt Besuch mit Toyota in Kontakt. Und ich bin momentan auf 180.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 22.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Fahr doch zu einer Werkstatt, die Ahnung hat.

    Wie bekannt sollte das denn sein, Kawa? Die D-Cat Problemchen sind doch eigentlich mittlerweile bekannt oder? Vielleicht sollteste mal einen unemotionalen Erfahrungsbericht an Toyota Deutschland schreiben, wenn da Nachbesserungsbedarf in der Informationspolitik besteht.
     
  8. #7 topperharley, 22.05.2007
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    hmm genau heute hat mich ein Mitarbeiter gefragt was das sein kann das der nachm starten direkt wieder ausgeht ....ausser er drückt mal direkt das gaspedal.... dann bleibt er an ....
    er hat nen CV D-Cat .....

    ob es wohl selbiges problem ist?
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ja :]

    und das Problem ist eigens schon sehr bekannt... sagen wir es mal so...:

    Ich bin jetzt seid gut nem halben Jahr aus Toyota draussen, das 1.Mal habe ich davon Anfang 2006 mitbekommen ;)


    Mfg
    -Kawa-
     
  10. #9 topperharley, 22.05.2007
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    @kawa: ......ahhh ok danke.....
     
  11. #10 Darkside, 24.05.2007
    Darkside

    Darkside Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Eine kurze Frage zum Thema, da nun auch betroffen:

    Wie lange würde der Tausch der Hohlschraube und das legen der Leitung so pi*Daumen dauern? Wüsste das jemand?

    Und sollte eine gute Werkstatt die benötigten Teile da haben?

    Danke

    Andreas
     
  12. #11 topperharley, 24.05.2007
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    warum heißt die schraube den "Hohl"-schraube ..... ?(
     
  13. #12 NeuFranke, 24.05.2007
    NeuFranke

    NeuFranke Guest

    So ich habe jetzt meinen Wagen nach 4 Tagen wieder.
    Nach Auskunft der Werkstatt ist kein Fehler festzustellen.
    Sie haben aber die Pumpe inintialisiert und eine neue Software aufgespielt.
    Die Hohlschraube betrifft angeblich das Baujahr meines Wagens nicht.
    Was kann ich jetzt noch machen, damit mir das nicht wieder passiert.
     
  14. #13 topperharley, 01.06.2007
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0

    ist damit dein problem erledigt???
    gib mal laut ob nun alles ok ist?!!?

    Mein kollege hat den wagen wieder ...die hohlschraube betrifft lt. Freundlichem nur ältere bj....
    jetzt wurde nur die software aktualisiert und nun werden wir mal beobachten ob die probleme beseitigt sind
     
  15. #14 NeuFranke, 01.06.2007
    NeuFranke

    NeuFranke Guest

    Hallo,

    bisher gibt es keine Probleme mehr. Ich hoffe das sich das Problem erledigt hat.
     
  16. #15 topperharley, 01.06.2007
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0

    ......danke für die info :]
     
  17. #16 chsarto, 22.06.2007
    chsarto

    chsarto Guest

    Hallo, hatte die gleichen Probleme mit dem gleichen Modell ( EZ 02.06 20.000km)
    Startknopf gedrückt, Motor gestartet, sehr unruhig die Drehzahl geregelt, auf 500 Umin abgefallen, ausgegangen. Nach einem Werkstattbesuch und einem kostenlosen Softwarupdate ( Dauer ca. 1h) war das Problem behoben.
    Gefühlsmäßig hat sich durch das Update auch die Durchzugskraft und der Verbrauch positiv verändert.
     
  18. #17 werner21, 20.08.2007
    werner21

    werner21 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Probleme beim Starten

    Hallo,

    Hatte gestern das gleiche Problem wie hier beschrieben. Gleich nach dem Start starb der Motor gleich wieder ab. Hab dann gleich den OEAMTC angerufen, der ist gekommen und schloss seinen Laptop ans Auto um den Fehlerspeicher auszulesen. Leider wurde kein Fehler entdeckt. "Am besten gleich zum Toyota fahren, ich kann da nicht viel machen" hat der Techniker gesagt.

    Nun, gesagt, getan. Heute Nachmittag habe ich meinen Toyota Corolla Verso D-Cat 2.2 BJ 1/2006 zu meiner Toyota Werkstatt gebracht. Dort wurde ein Softwareupdate durchgefuehrt und bin schon auf den Kaltstart morgen frueh gespannt.

    Werde berichten.

    Gruss
     
  19. #18 werner21, 21.08.2007
    werner21

    werner21 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Startprobleme behoben

    Wie bereits gestern versprochen:

    Heute morgen startete ich den Verso und er starb nicht ab, sondern lief ruhig und so wie immer.

    In meinem Fall hat das Softwareupdate geholfen.

    Gruss

    Martin
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hans

    Hans Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NeuFranke,

    habe leider keine Problemlösung für dich, aber bei meinem Corolla Verso 2,2 l D-Cat (EZ 06.2006, 50.000 km) habe ich das gleiche Probleme. Nur mit zusätzlichem "Gas" stirbt der Motor nicht ab. Er hört sich an, als liefe er nur auf 3 Zylinder. Mit Kälte hat dies jedenfalls nichts zu tun, denn er steht auch tagsüber in einer Tiefgarage.

    Nächste Woche bringe ich das Auto in die Werkstatt. Ich gebe dir dann Bescheid, was diese von dem Problem hält.

    VG Hans
     
  22. Hans

    Hans Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem die neueste Software eingespielt wurde, springt der Motor wieder problemlos an.
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Startprobleme Toyota town ace

    Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...
  3. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

    Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  4. Gelegentliche Startprobleme Yaris

    Gelegentliche Startprobleme Yaris: Hallo, unser Yaris Bj. 2011, Typ XP9F, will gelegentlich nicht starten. Kein Mucks. Im letzten Jahr wurde beim Freundlichen, nachdem die...
  5. Startprobleme (Previa '94)

    Startprobleme (Previa '94): Hallo, ich habe bei meinem Previa '94, Automatik seit gut 2 Wochen das Problem, dass er nicht mehr einwandfrei startet: Wird der Anlasser...