Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e.punk, 29.08.2002.

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein E9 hat neuerdings Startprobleme. <br />Und zwar nur in bestimmter Situation.

    Meist tritt das Problem auf, wenn ich um die 20km gefahren bin, das Auto mehrere Stunden unter freiem Himmel abstelle und dann starten will. <br />Dann will er ebend nicht. Nur nur nach mehreren Versuchen unter größter Mühe und mir einer Art "Kolbenschlagenden" Geräusch. Aber nur wenn er ein paar Stunden stand.<br />Kaltstart, Warmstart keine Probleme.<br />Mir ist so, als ob es im Winter nicht so auftritt.

    Könnt ihr mir helfen? Liegts an der Wärme?

    Gruß<br />e.punk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Sicher, dass es nicht der Anlasser ist?

    Toy
     
  4. #3 Terrorgi, 30.08.2002
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Hallo

    Es könnte aber auch die Ver´teilerkappe sein,dass die inneren Kontakte oxidiert sind!Kann manchmal passieren!Könnte aber auch sein das was mit der Benzinzufuhr nicht stimmt!Meine Freundin hat das gleiche Problem mit ihrem Polo gehabt und da war irgendeine Membran kaputt,die denn Sprit durch unterdruck irgendwie ansthen läßt!Genau das selbe Phänomen!!!!!!!!

    Gruß Gordon
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    1. Fährt er keinen VW<br />und<br />2. Kommen mechanische Benzinpumpen zum Glück bei Toyota nicht zum Einsatz.<br />und<br />3. Oxidieren die kontakte in den Verteilerkappen bei Toyota nicht. Wenn Sie überhaupt welche haben (ok, E9 hat noch eine) dann nutzen sich Finger und Pol ab.<br />Phänomene also ausgeschlossen :)

    Toy
     
  6. #5 Holsatica, 30.08.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Toy<br />RECHT GEB!

    Ich denke auch-Anlasser,oder evtl.ist auch irgendwo nen Unterdruckschlauch ab.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Nehmen wir an es ist der Anlasser.(130T km) Aber warum tritt es nur in der oben genannten Situation auf und nicht bei jedem starten?

    e.punk
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kommt noch :) <br />Mach die Kontakte neu, fertig.<br />Kostenpunkt keine 10 Euro

    Toy
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Startprobleme Toyota town ace

    Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...
  3. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

    Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  4. Gelegentliche Startprobleme Yaris

    Gelegentliche Startprobleme Yaris: Hallo, unser Yaris Bj. 2011, Typ XP9F, will gelegentlich nicht starten. Kein Mucks. Im letzten Jahr wurde beim Freundlichen, nachdem die...
  5. Startprobleme (Previa '94)

    Startprobleme (Previa '94): Hallo, ich habe bei meinem Previa '94, Automatik seit gut 2 Wochen das Problem, dass er nicht mehr einwandfrei startet: Wird der Anlasser...