Startprobleme!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Henning, 23.11.2005.

  1. #1 Henning, 23.11.2005
    Henning

    Henning Guest

    Hallo alle Zusammen,
    ich habe zurzeit diverse Probleme mit meinen Corolla Compact E9, es ist ein 88er und ich fahr ihn schon seit 14 Jahren, der Wagen wahr immer zuverlässlich und ich liebe die Karre.
    Doch seit einigen Wochen hatte er ein Problem was schon sehr störte und momentan springt er nicht mehr an. Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir weiterhelfen!?

    Plötzlich, ich glaube sogar nach einem kleinen Auspuffknall, lief der Motor im Leerlauf nicht mehr in seiner richtigen Drehzahl, sondern lief immer auf und ab, sogar so weit runter das er an Ampeln oder beim runterschlaten ausging. Ich vermute eine undichte Stelle an der Abgasleitung, da die Abgase beim anhalten, direkt zu riechen waren. Morgens direkt nach dem starten, lief er für einige Minuten extrem hoch, so als wäre die Strartautomatik viel zu hoch eingestellt, danach die ganz extremen Schwankungen, was sich nach einer weile wieder so weit relativierte das er nicht mehr ausging. Und dann sind immer stärker werdende Startprobleme dazu gekommen. Zuerst nur sehr selten, meistens nach langen Standzeiten und nach sehr feuchten Nächten (das ist mir auf Dauer aufgefallen), jetzt auch nach den sehr kalten Nächten, teilweise morgens nicht angesprungen, dafür 3 Stunden später wieder ohne Probleme. Der Anlasser dreht munter, aber der Wagen startet sehr, sehr spät nach mehreren Versuchen oder jetzt halt gar nicht mehr, da es fast immer friert.
    Wo soll ich anfangen?

    Danke für jede Hilfe!

    Henning
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Schon die üblichen Verdächtigen gecheckt? Zündkerzen, Luftfilter, Öl...
     
  4. #3 greg777, 23.11.2005
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    ich tippe auch auf Filter und Kerzen
     
  5. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Henning, aufgrund Deiner Beschreibung tippe ich auf Zündkabel/Stecker. Ein Brikett im Luftfiltergehäuse wirst Du doch nicht haben!!
    Lurch
     
  6. #5 Trinki84, 24.11.2005
    Trinki84

    Trinki84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auch auf die Kabel, im schlimmsten Fall auf Verteiler
     
  7. #6 Mobylette, 24.11.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Kaltstart-Kompensator wechseln.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Henning, 24.11.2005
    Henning

    Henning Guest

    Danke, Danke für all die Tipps, aber Kerzen, Kabel, Verteiler, Luftfilter, Verteiler, Kaltstart Kompensator, das macht zusammen schon mal, eh, wieviel Euros! Ich werd es doch mal von einem KFZ Kollegen checken lassen! Ich komm alleine nicht weiter!
    Danke für Eure Zeit!
    Henning
     
  10. #8 Mobylette, 24.11.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Wechseln brauchst du vermutlich nur den Kaltstart-Kompensator, den Rest erstmal nur prüfen.

    Dieses Problem haben viele Corollas und Starlets mit dem 1.3 Versager-Motor.
     
Thema:

Startprobleme!?

Die Seite wird geladen...

Startprobleme!? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Startprobleme Toyota town ace

    Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...
  3. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

    Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  4. Gelegentliche Startprobleme Yaris

    Gelegentliche Startprobleme Yaris: Hallo, unser Yaris Bj. 2011, Typ XP9F, will gelegentlich nicht starten. Kein Mucks. Im letzten Jahr wurde beim Freundlichen, nachdem die...
  5. Startprobleme (Previa '94)

    Startprobleme (Previa '94): Hallo, ich habe bei meinem Previa '94, Automatik seit gut 2 Wochen das Problem, dass er nicht mehr einwandfrei startet: Wird der Anlasser...