Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab ein Problem mit meinem 88er Corolla. Wenn ich ihn das erste mal am Tag starte, startet er schlecht. Es fühlt sich an, als wäre...

  1. #1 HHFreezer, 27.02.2004
    HHFreezer

    HHFreezer Guest

    Moin,

    ich hab ein Problem mit meinem 88er Corolla. Wenn ich ihn das erste mal am Tag starte, startet er schlecht. Es fühlt sich an, als wäre die Batterie fast leer, ist sie aber nicht (laut Messung). Wenn er dann gestartet hat, sind alle Einstellungen im Radio weg, und die Uhr hat sich verstellt.

    Manchmal hat er es auch ganz schlimm, dann denkt man da wär wirklich nichts zu machen (als wär die Batterie völlig tot), wenn ich es dann aber noch ein paar mal versuch und dabei ein bisschen Gas geb, dann startet er.

    Meine Frage ist jetzt, ob es einfach nur die Batterie ist, oder etwas anderes.

    Ich hoffe einer kann mir helfen.

    Ciao,

    Wayne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Wie hast Du die Batterie bisher denn geprüft?
    Die Symptome sprechen für ne schwache Batterie!!!
    Du kannst den Säurestand prüfen lassen und die Spannung unter Belastung der Batterie prüfen.Falls die Spannung unter 12 V geht,dann kannst Du dir ne Neue holen.
    Meistens fängt beim Belasten der Batterie auch irgend eine Zelle an zu kochen.
    In ner Werkstatt gibt´s dafür nen Gerät,was die Batterie dann belastet und Du gleichzeitig die Spannung ablesen kannst!
    5Minuten-Sache!
     
  4. #3 HHFreezer, 27.02.2004
    HHFreezer

    HHFreezer Guest

    hey,

    danke für die schnelle Antwort. Ich glaub, dass ich die Batterie mal testen werde. Hoffentlich ist es dann mit einer neuen getan. So langsam nervt es nämlich, dass jeden morgen alle Einstellungen weg sind. :D

    CU

    Wayne
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Avensis Dcat 2,2

    Startprobleme Avensis Dcat 2,2: Hallo Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, deswegen stell ich die Frage hier und wenn jemand einen passsenden Thread...
  2. startprobleme bei warmen motor

    startprobleme bei warmen motor: hallo, ich habe schon seit 10 jahren einen toyota corolla e12 1,4 vvti bj. 2003 in meinem besitz und hatte bis jetzt keinerlei probleme. das auto...
  3. Startprobleme Toyo HiLux mit 1KD Motor

    Startprobleme Toyo HiLux mit 1KD Motor: Hallo allerseits, wir betreiben hier in unserer NGO in Zambia einen Toyo HiLux 3.0 D4D, Baujahr 2005, engine no 1KD-1269859, 240.000 km gelaufen....
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Startprobleme Toyota town ace

    Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...