Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HHFreezer, 27.02.2004.

  1. #1 HHFreezer, 27.02.2004
    HHFreezer

    HHFreezer Guest

    Moin,

    ich hab ein Problem mit meinem 88er Corolla. Wenn ich ihn das erste mal am Tag starte, startet er schlecht. Es fühlt sich an, als wäre die Batterie fast leer, ist sie aber nicht (laut Messung). Wenn er dann gestartet hat, sind alle Einstellungen im Radio weg, und die Uhr hat sich verstellt.

    Manchmal hat er es auch ganz schlimm, dann denkt man da wär wirklich nichts zu machen (als wär die Batterie völlig tot), wenn ich es dann aber noch ein paar mal versuch und dabei ein bisschen Gas geb, dann startet er.

    Meine Frage ist jetzt, ob es einfach nur die Batterie ist, oder etwas anderes.

    Ich hoffe einer kann mir helfen.

    Ciao,

    Wayne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Wie hast Du die Batterie bisher denn geprüft?
    Die Symptome sprechen für ne schwache Batterie!!!
    Du kannst den Säurestand prüfen lassen und die Spannung unter Belastung der Batterie prüfen.Falls die Spannung unter 12 V geht,dann kannst Du dir ne Neue holen.
    Meistens fängt beim Belasten der Batterie auch irgend eine Zelle an zu kochen.
    In ner Werkstatt gibt´s dafür nen Gerät,was die Batterie dann belastet und Du gleichzeitig die Spannung ablesen kannst!
    5Minuten-Sache!
     
  4. #3 HHFreezer, 27.02.2004
    HHFreezer

    HHFreezer Guest

    hey,

    danke für die schnelle Antwort. Ich glaub, dass ich die Batterie mal testen werde. Hoffentlich ist es dann mit einer neuen getan. So langsam nervt es nämlich, dass jeden morgen alle Einstellungen weg sind. :D

    CU

    Wayne
     
Thema:

Startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Startprobleme Toyota town ace

    Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...
  3. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

    Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  4. Gelegentliche Startprobleme Yaris

    Gelegentliche Startprobleme Yaris: Hallo, unser Yaris Bj. 2011, Typ XP9F, will gelegentlich nicht starten. Kein Mucks. Im letzten Jahr wurde beim Freundlichen, nachdem die...
  5. Startprobleme (Previa '94)

    Startprobleme (Previa '94): Hallo, ich habe bei meinem Previa '94, Automatik seit gut 2 Wochen das Problem, dass er nicht mehr einwandfrei startet: Wird der Anlasser...