Startprobleme Yaris II

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von marko, 03.11.2010.

1. marko

marko Mitglied

Heute früh, schnell das Auto weggefahren, 5m weiter nach vorne, weil ich was einladen musste. Dann eingeladen. Nach den einladen zugesperrt(Radio und Scheinwerfer waren aus, Türen zu). Nach 5min wieder Auto öffnen, anlassen und Anlasser dreht nicht richtig(wie wenn Batterie leer wäre), also nochmal versucht, dann ist er angesprungen, gerade noch so. Auto ist 4 Tage gestanden.

Zuhause wieder angekommen, abgestellt und erst mal mit dem Batterietester den EN CCA Wert gemessen. Gerät zeigt an, Batterie voll geladen und Batterie i.O. EN Wert statt 330 jetzt 318.
    Hat jemand einen Plan, wovon es kommen könnte, gibt es im Yaris II irgendwelche Probleme mit dem Start?

Mein Vater hatte ähnliches im T25 1,8l. Auto angelassen, 5m gefahren, abgestellt, dann wollte er nicht mehr anspringen. Dann ins Bordhandbuch geschaut und da steht drinnen, dass man ca. 1/2min das Gas voll durchdrücken soll, dann starten, dann springt er an, was auch so ist. Hat irgendwas mit der Kaltstarteinrichtung zu tun......

Hat einer Tips von euch.....werde mal morgen die Batterie auf alle Fälle mal ans Ladegerät hängen, mal schaun obs was bringt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 03.11.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist doch ganz normal.
    Der Wagen ist ganz klar abgesoffen. Kaltstart, dann mal schnell abstellen, dann wieder starten usw...

Da kommt der Motor nicht auf Touren und Temperatur und läuft mit fettem Gemisch.

Haben schon mehrmals Kunden (mal schnell aus der Garage und dann gleich abgestellt)) gehabt, deren Auto net anspringen wollte. Hingefahren, Gaspedal voll durchgetreten und geleiert, bis er angesprungen ist.

Das hat alles nichts mit der Batterie zutun.
    Du müsstest bei so einer Situation mal schnell die Kerzen rausschrauben und dir die mal anschauen.
    Die sind dann sowas von nass und stinken nach Sprit.

4. #3 XP9Driver, 05.11.2010
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Wenn die Batterie leer ist, klackt es nur wenn überhaupt oder der Anlasser tutet sich schwer und die Anlasserdrehzahl wird immer weniger. Bei sowas Batterie wieder aufladen oder Starthilfe. Ansonsten das machen was der obige Teilnehmer beschrieben hat. Gas durch bis der Ofen wieder qualmt oder Auto kaufen wos geht. ?( :D

5. marko

marko Mitglied

Weiß jetzt, dass die Batterie(VARTA) defekt ist....eine Bekannte hatte mit ihren Yaris II selbes Problem, jedoch in der Garantiezeit.
    Jetzt ist eine 2004er YUASA drinnen, die ohne Probleme läuft.

Die Banner PowerBull ist schon bestellt.........

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startprobleme Yaris II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startprobleme yaris

,
  2. startschwierigkeiten toyota yaris automatik

,
  3. yaris startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Yaris II - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....