Startprobleme Yaris II

Diskutiere Startprobleme Yaris II im Elektrik Forum im Bereich Technik; Heute früh, schnell das Auto weggefahren, 5m weiter nach vorne, weil ich was einladen musste. Dann eingeladen. Nach den einladen zugesperrt(Radio...

  1. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Heute früh, schnell das Auto weggefahren, 5m weiter nach vorne, weil ich was einladen musste. Dann eingeladen. Nach den einladen zugesperrt(Radio und Scheinwerfer waren aus, Türen zu). Nach 5min wieder Auto öffnen, anlassen und Anlasser dreht nicht richtig(wie wenn Batterie leer wäre), also nochmal versucht, dann ist er angesprungen, gerade noch so. Auto ist 4 Tage gestanden.

    Zuhause wieder angekommen, abgestellt und erst mal mit dem Batterietester den EN CCA Wert gemessen. Gerät zeigt an, Batterie voll geladen und Batterie i.O. EN Wert statt 330 jetzt 318.
    Hat jemand einen Plan, wovon es kommen könnte, gibt es im Yaris II irgendwelche Probleme mit dem Start?

    Mein Vater hatte ähnliches im T25 1,8l. Auto angelassen, 5m gefahren, abgestellt, dann wollte er nicht mehr anspringen. Dann ins Bordhandbuch geschaut und da steht drinnen, dass man ca. 1/2min das Gas voll durchdrücken soll, dann starten, dann springt er an, was auch so ist. Hat irgendwas mit der Kaltstarteinrichtung zu tun......

    Hat einer Tips von euch.....werde mal morgen die Batterie auf alle Fälle mal ans Ladegerät hängen, mal schaun obs was bringt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 03.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist doch ganz normal.
    Der Wagen ist ganz klar abgesoffen. Kaltstart, dann mal schnell abstellen, dann wieder starten usw...

    Da kommt der Motor nicht auf Touren und Temperatur und läuft mit fettem Gemisch.

    Haben schon mehrmals Kunden (mal schnell aus der Garage und dann gleich abgestellt)) gehabt, deren Auto net anspringen wollte. Hingefahren, Gaspedal voll durchgetreten und geleiert, bis er angesprungen ist.

    Das hat alles nichts mit der Batterie zutun.
    Du müsstest bei so einer Situation mal schnell die Kerzen rausschrauben und dir die mal anschauen.
    Die sind dann sowas von nass und stinken nach Sprit.
     
  4. #3 XP9Driver, 05.11.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Wenn die Batterie leer ist, klackt es nur wenn überhaupt oder der Anlasser tutet sich schwer und die Anlasserdrehzahl wird immer weniger. Bei sowas Batterie wieder aufladen oder Starthilfe. Ansonsten das machen was der obige Teilnehmer beschrieben hat. Gas durch bis der Ofen wieder qualmt oder Auto kaufen wos geht. ?( :D
     
  5. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jetzt, dass die Batterie(VARTA) defekt ist....eine Bekannte hatte mit ihren Yaris II selbes Problem, jedoch in der Garantiezeit.
    Jetzt ist eine 2004er YUASA drinnen, die ohne Probleme läuft.

    Die Banner PowerBull ist schon bestellt.........
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startprobleme Yaris II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startprobleme yaris

    ,
  2. startschwierigkeiten toyota yaris automatik

    ,
  3. yaris startprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Yaris II - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...