Startprobleme/Qualm im Lufterfilterkasten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von odios, 03.10.2005.

1. odios

odios Junior Mitglied

Servus, mein Celli wollte gerade nicht starten. Zündung scheint ok zu sein, auch wenn ich wie gerade bemerk einen defekten Anschluss im Zündverteiler habe, habe den kontakt halbwegs wieder hingebogen und nochmal versucht. Habe dann mal vorsichtshalber in den LUftfilterkasten geschaut, als ich ihn aufmachte kam weißer qualm raus, der Lufti sieht allerdings nicht verschmutzt aus. Jemand ne AHnung was das sein könnte?

Vielleicht hilft es wenn ich sage, das ich beim Beschleunigen nachts gesehen habe, das die mir nachfolgenden Fahrzeuge eine Menge qualm abbekommen haben, vielleicht hängt das zusammen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 03.10.2005
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Welche Farbe hatte der Qualm aus´m Endtopf denn? Wenn auch weiß ist zu 99% deine ZKD durch und Kühlwasser gelangt in den Verbrennungsraum.

4. odios

odios Junior Mitglied

das konnte ich leider nicht feststellen, es war nachts und das erste mal das mitr das aufgefallen ist. Auto ist schon mal nicht angesprungen als es so ein scheiß wetter war, vielleicht hängt es zusammen. Was ist ein ZKD ?

5. #4 euphras, 03.10.2005
    euphras

Zylinderkopfdichtung.............kann teuer werden ;(

6. odios

odios Junior Mitglied

toll ... wäre das der fall sollte ich die kiste gar nicht mehr versuchen zum laufen zu bekommen oder?

7. #6 euphras, 03.10.2005
    euphras

Das kommt darauf an......wenn der Kopf nicht verzogen ist, reicht ein relativ simpler Wechsel der ZKD, wenn verzogen, ist´s ein Fall für den Motorenfachmann (Flächen planen).

8. odios

odios Junior Mitglied

dann kann ich die kiste gleich verschrotten lassen

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. odios

odios Junior Mitglied

hab ihn jetzt wieder durch schnelle treten des Gaspedals zum laufen gebracht. Merkwürdig war auch das getakere im Motorraum, der kleine wird doch keine defekten Hydroschlüssel (schreibt mand as so?) haben :(

Bring ihn am besten mal in die Werkstatt

11. #9 euphras, 03.10.2005
    euphras

Du meinst sicher Hydrostößel. Toyotas haben keine Hydrostößel sondern Schlepphebel. Ich denke, daß es wirklich besser ist, wenn Du das einer Werkstatt überläßt :] .

Thema:

Startprobleme/Qualm im Lufterfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Startprobleme/Qualm im Lufterfilterkasten - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Startprobleme Toyota town ace

Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...
  3. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  4. Gelegentliche Startprobleme Yaris

Gelegentliche Startprobleme Yaris: Hallo, unser Yaris Bj. 2011, Typ XP9F, will gelegentlich nicht starten. Kein Mucks. Im letzten Jahr wurde beim Freundlichen, nachdem die...
  5. Endlose Qualmen des Corolla Verso

Endlose Qualmen des Corolla Verso: Vor einem halben Jahr habe ich einen Corolla Verso 2.2 D-Cat Bj. 06 gebraucht gekauft. Alles supi, bis er angefagen hat, grau-weißen rauch...