Startprobleme (Previa '94)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mqss, 28.07.2015.

  1. mqss

    mqss Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei meinem Previa '94, Automatik seit gut 2 Wochen das Problem, dass er nicht mehr einwandfrei startet:

    Wird der Anlasser betätigt, hört man nur ein kurzes "Klicken" und es passiert erst mal gar nichts. Beim zweiten Versuch startet er dann (meist) problemlos. Ich hatte ursprünglich auf eine verstellte Anlassersperre der Automatik getippt. Wird aber eine Fahrstufe eingelegt und dann gestartet, gibt es ein anderes Verhalten - über ein Relais wird der Startversuch wohl von vornherein unterbunden (ohne "Klicken").

    Hat jemand einen Tipp?

    Eigentlich war neulich erst Durchsicht mit Ölwechsel, neuen Zündkerzen und -kabeln,...

    gruß,
    mqss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 30.07.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    - Masseverbindungen prüfen
    - Spannungsversorgung prüfen, inkl. Batterie
    - wenn alles okay, dann Anlasser überprüfen. Eventuell sind die Kupferkontakte im Bauteil verschlissen. Die kann man einzeln wechseln.
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Vom Klacken her würde ich auch auf den Anlasser tippen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. mqss

    mqss Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung.

    Ich habe ihn in der Zwischenzeit in die Werkstatt gegeben. Der Freundliche dort tippte nach meiner Beschreibung auch auf den Anlasser. Am folgenden Tag hat er sich's angeschaut und die Diagnose bestätigt. Jetzt gibt es einen Generalüberholten. Ich lasse mir mal den alten Anlasser mitgeben...

    gruß,
    mqss
     
  6. #5 Toyoholic, 02.08.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Manchmal muss man den alten Anlasser abgeben, wegen Pfand, kann also sein, das sie dir den alten nicht geben.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mqss

    mqss Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich hatte nachgefragt und kann das leider nur bestätigen. Den alten Anlasser konnte ich nicht mitnehmen
     
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Damit lässt sich gutes Geld verdienen. Zwei Kupferwinkel kosten ja nur 20 €.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Startprobleme (Previa '94)

Die Seite wird geladen...

Startprobleme (Previa '94) - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Toyota Liteace 94' Rücklicht

    Toyota Liteace 94' Rücklicht: Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen einen Toyota Liteace 94' zugelegt. Nur habe ich jetzt gemerkt, dass wenn ich das Auto abstelle und den...
  5. Startprobleme Toyota town ace

    Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...