Startprobleme nach kurzer Fahrt - Glühkerzen?

Diskutiere Startprobleme nach kurzer Fahrt - Glühkerzen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich hatte (vor allem in der kalten Jahreszeit) öfters das Problem, dass der Motor (D4D 90 PS in Corolla) nach kurzer Fahrt (2-3...

1. maxos

maxos Guest

Hallo zusammen!

Ich hatte (vor allem in der kalten Jahreszeit) öfters das Problem, dass der Motor (D4D 90 PS in Corolla) nach kurzer Fahrt (2-3 km) und kurzem Abstellen (5-10 Min.) schlecht wieder ansprang bzw. beim Anlassen komische Geräusche machte. Der erste (Kalt-)Start lief aber immer problemlos (egal wie kalt).

Beim Service meinte man nun es müssten die Glühkerzen getauscht werden was für mich als Laie unlogisch ist, da ja der erste Start (bei dem die Glühkerzen ja am Meisten "heizen" müssten) problemlos klappt.

Leider konnte ich den Mechaniker nicht persönlich sprechen - drum möchte ich euch um eure fachliche Meinung bitten.

Danke und Grüße
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme nach kurzer Fahrt - Glühkerzen?

Die Seite wird geladen...

Startprobleme nach kurzer Fahrt - Glühkerzen? - Ähnliche Themen

1. Sitze XA2 - lange und kurze Version

Sitze XA2 - lange und kurze Version: Moin, Wir fahren einen Rav4 XA2 als Dreitürer von 2002 und einen XA2 als Fünftürer von 2004. Nun hab ich festgestellt, dass im Dreitürer vorn...
  2. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  3. Glühkerzen am Ende?

Glühkerzen am Ende?: Abend. Heute morgen sprang mein corolla verso 2.2 diesel ganz schwer an, und die ersten km ruckelte er extrem kam mir vor wie ein Fahranfänger....
  4. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...
  5. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...