Startprobleme nach kurzer Fahrt - Glühkerzen?

Diskutiere Startprobleme nach kurzer Fahrt - Glühkerzen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich hatte (vor allem in der kalten Jahreszeit) öfters das Problem, dass der Motor (D4D 90 PS in Corolla) nach kurzer Fahrt (2-3...

  1. maxos

    maxos Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hatte (vor allem in der kalten Jahreszeit) öfters das Problem, dass der Motor (D4D 90 PS in Corolla) nach kurzer Fahrt (2-3 km) und kurzem Abstellen (5-10 Min.) schlecht wieder ansprang bzw. beim Anlassen komische Geräusche machte. Der erste (Kalt-)Start lief aber immer problemlos (egal wie kalt).

    Beim Service meinte man nun es müssten die Glühkerzen getauscht werden was für mich als Laie unlogisch ist, da ja der erste Start (bei dem die Glühkerzen ja am Meisten "heizen" müssten) problemlos klappt.

    Leider konnte ich den Mechaniker nicht persönlich sprechen - drum möchte ich euch um eure fachliche Meinung bitten.

    Danke und Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme nach kurzer Fahrt - Glühkerzen?

Die Seite wird geladen...

Startprobleme nach kurzer Fahrt - Glühkerzen? - Ähnliche Themen

  1. servus zusammen, kurze Vorstellung

    servus zusammen, kurze Vorstellung: Hi, habe mich gerade im Forum neu angemeldet, da ich mit meinen alten RAV4 XA Bj. 02.95 ein Kupplungsproblem habe, müsste gewechselt werden. Ich...
  2. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11
  3. Welche Glühkerzen und Zahnriemensatz 2.0D-4D 1CD-FTV

    Welche Glühkerzen und Zahnriemensatz 2.0D-4D 1CD-FTV: Hi, also bald sind die 200.000km voll und ich will den Zahnriemen wechseln lassen. Es geht um einen E12 Corolla 2.0D-4D, Bj 2003. Es gibt einige...
  4. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...
  5. Kurz vor H...

    Kurz vor H...: Hallo zusammen, ich bin der Alexander aus Stolberg im Rheinland und habe seit nem guten Jahr eine Carina T 15 Liftback Benziner, die im Dezember...