Startprobleme MR2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jace, 12.11.2001.

1. Jace

Jace Mitglied

Leider weiß ich nicht wie alt deine Batterie ist, es kann sein, daß sie immer wenn es kalt ist, nicht mehr genug Saft hat. Die Polklemmen könne zwar fest sein, aber event. oxidiert!
    Jace

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 12.11.2001
    karsten w

karsten w Mitglied

Starker Verdacht in Richtung Batterie (zellenschluß). Unter Belastung fällt die Spannung ab , da eine der Zellen dann schlapp macht.

4. Gast

Gast Guest

Hi!

Ich hab ein Startproblem bei meinem MR2. Wenn er länger steht und es kalt ist, dann macht er beim Starten Faxen. Ich dreh den Schlüssel rum, Lichter leuchten planmässig auf, will starten, es macht nur "KLAK" und der Strom ist weg.
    Wenn ich dann auf die Pole der Batterie klopfe, dann kommt der Strom wieder und er springt bisher auch gleich an. Die Polklemmen sind aber nicht locker. Also warum kommt das dann. Und warum kommt es nur wenn ich länger stehe und wenn es kalt ist(bisher)?

cu
    Didi

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Genug destilliertes Wasser?

TOY

6. Gast

Gast Guest

Hmmm, müsste ich kontrollieren. Aber das kann doch nicht der Auslöser für aprupten Stromausfall sein, oder?

cu
    Didi

7. ryna

ryna Guest

pole, bzw. polklemmen oxidiert. durch das starten entsteht an der oxydschicht wärme= widerstand und nix geht mehr.
    batterie abklemmen, pole / klemmen blankmachen und mit polfett einschmieren.
    andere möglichkeit ist das massekabel an der stelle wo es an der karosserie verschraubt ist. da kann sich auch eine korrosionsschicht gebildet haben. hier gilt das selbe.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme MR2

Die Seite wird geladen...

Startprobleme MR2 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com