Startprobleme MKIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von anton1801, 31.05.2002.

  1. #1 anton1801, 31.05.2002
    anton1801

    anton1801 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes ist jetzt schon 4 mal aufgetreten:<br />Ich versuchte den warmen Motor nach einer halben Stunde zu starten und nichts ging. Man hörte nur das klicken des Starterrelais. Nach mehreren Versuchen ging es dann wieder, den Motor zu starten. Kann es sein, das mein E-Lüfter zuviel Strom zieht, und deshalb kein Starten mehr möglich ist???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supra-didi, 31.05.2002
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi,<br />Kann nicht sein, dann würde er ja garnicht mehr anspringen.<br />Das hört sich nach Starter an, das wird wahrscheinlich immer öfter auftretten, bis er gar nicht mehr geht, war bei mir so.<br />Habe mir einen neuen eingebaut, gut is. ;) <br />Oder du nimmst Ihn auseinander und Tauscht mal die Kohlebürsten.<br /> <br />DIDI
     
  4. #3 Andreas-M, 31.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hatte ich früher auch schon mal. Hatte immer eine Eisenstange im Kofferraum. Paar mal tack-tack aufn Anlasser, dann gehts wieder. Tritt dann allerdings irgendwann immer öfter auf. Bis man entweder das Teil ausbaut und alles reinigt, oder nen anderen Anlasser einbaut. (etwas Fummelarbeit bei der MK-III)
     
  5. #4 Lui1977, 31.05.2002
    Lui1977

    Lui1977 Guest

    Das Problem hatte ich auch mal!<br />Aber bevor Du jetzt einen neuen Anlasser kaufst oder sonst was,probier doch erstmal eine neue<br />Batterie aus.Das war das Problem bei mir.Neue Batterie rein und Problem gelöst!

    Schöne Grüße<br />Lui 8)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    werden wahrscheinlich nur die Kupfer-Schleifkontakte im Magnetschalter schuld sein,<br />einer von denen verschleisst mit der zeit,also<br />anlasser raus - beide kontakte ersetzen - <br />und hast dann wieder 100.000 KM ruhe :)
     
  7. -Mike-

    -Mike- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    würdest du bei mir in der nähe wohnen, hätte ich dir gesagt ich mach dir den anlasser gegen einen kleinen unkostenbeitrag wieder fit.<br />aber über 600km?

    -Mike-
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 anton1801, 02.06.2002
    anton1801

    anton1801 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann natürlich auch an der Batterie liegen, da es immer nur dann auftritt, wenn der E-Lüfter mit läuft. Ich werde die Sache mal beobachten...
     
  10. #8 Andreas, 03.06.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch die Kupferkontakte hier liegen.<br />Gruß Andreas
     
Thema:

Startprobleme MKIII

Die Seite wird geladen...

Startprobleme MKIII - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Startprobleme Toyota town ace

    Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...
  3. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

    Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  4. Gelegentliche Startprobleme Yaris

    Gelegentliche Startprobleme Yaris: Hallo, unser Yaris Bj. 2011, Typ XP9F, will gelegentlich nicht starten. Kein Mucks. Im letzten Jahr wurde beim Freundlichen, nachdem die...
  5. Startprobleme (Previa '94)

    Startprobleme (Previa '94): Hallo, ich habe bei meinem Previa '94, Automatik seit gut 2 Wochen das Problem, dass er nicht mehr einwandfrei startet: Wird der Anlasser...