Startprobleme MK3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von anton1801, 25.11.2001.

  1. #1 anton1801, 25.11.2001
    anton1801

    anton1801 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem: Bei kaltem Motor springt die Supra gut an und dreht so bei 1500, bis sie sich nach einer Warmlaufzeit bei 800 U/min einpendelt. Fährt man nun nur einen kurzen Weg (15-30 min) und startet den Wagen dann später noch mal, dreht meine Supra bei gerade mal 450-500 U/min. Erst wenn man kurz gefahren ist pendelt sich die Drehzahl bei 800 wieder ein. Habe das Kaltstartventil überprüfen lassen, alles OK. Woran könnte es noch liegen??? Hat jemand eine Ahnung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    könnte auch der Thermo-Zeitschalter sein.<br />Sitzt oben auf dem Gehäuse vom Thermostat.<br />Widerstand zwischen den Kontakten 25-45 Ohm unter 15°C, 65-85 Ohm über 30°C, 25-85 Ohm vom Gehäuse auf den linken Kontakt,wenn Du von der Seite mit dem Arretierungshaken für den Stecker schaust.

    Gruss Lo
     
  4. #3 anton1801, 25.11.2001
    anton1801

    anton1801 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde morgen den Widerstand nachmessen. Danke
     
  5. #4 Goorooj, 26.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hm. wer hatte schon mal das phänomen dass sich die supra nach einem run auf der autobahn nach dem tanken ( vorher 3 minuten nachlaufen ) ne halbe stunde gar nicht mehr starten lässt?
     
  6. #5 Boostaholic, 26.11.2001
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    @Tom<br />Na dann teste mal, laß den Motor warm werden, fahr etwas rum, 10km mindenstens, schalt ihn aus und nach 10 minuten schalt ihn wieder ein. Das Phänomen muß dann auftretten. Es tritt nur dann auf wenn der Motor warm war und etwas gestanden ist (2-10 min). Sobald man losfährt oder die Drehzahl selbst erhöht wird alles wieder normal.

    Gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Boostaholic, 27.11.2001
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Hi,<br />es ist normal wenn die Supra bei warmen Motor wieder gestartet wird, das sie kurzzeitig nur um die 500rpm Leerlaufdrehzahl hält. Nach dem Ausschalten wird der Motor nicht gekühlt und wird wärmer als im Normalbetrieb, es gibt nun ein Sensor (weiß jetzt nicht welcher) der bei wiederanlassen zu hohe Wärme meldet und die Reaktion ist diese niedrige Leerlaufdrehzahl. Ich habe mich auch gewundert als ich meine Supra gekauft hab. Das Thema hatten wir vor ein Jahr im Forum.

    Gruß
     
  9. Tom

    Tom Guest

    Also ich habe das nicht!

    if(motor == richtig kalt)<br />{<br /> Leerlaufdrehzahl = ca. 1100-1200<br />}<br />else<br />{<br /> Leerlaufdrehzahl = ca. 800-900<br />}
     
Thema: Startprobleme MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mk3 kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Startprobleme MK3 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Startprobleme Toyota town ace

    Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...
  3. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  4. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

    Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  5. Gelegentliche Startprobleme Yaris

    Gelegentliche Startprobleme Yaris: Hallo, unser Yaris Bj. 2011, Typ XP9F, will gelegentlich nicht starten. Kein Mucks. Im letzten Jahr wurde beim Freundlichen, nachdem die...