Startprobleme E11

Diskutiere Startprobleme E11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe ein Problem mit dem E11 von meiner Frau! ?( Wenn das Auto 1-2 Tage am Berg gestanden hat springt er nicht an, erst nach ein paar...

  1. #1 Die_Ärzte, 03.04.2013
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi,

    ich habe ein Problem mit dem E11 von meiner Frau! ?(
    Wenn das Auto 1-2 Tage am Berg gestanden hat springt er nicht an, erst nach ein paar mal versuchen!
    Batterie ist ok, mir ist so als ob der Sprit nicht in der Leitung gehalten wird, hat jemand einen Idee was da los ist ?


    Gruß
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    124
    vermutlich stimmt deine vermutung. habt ihr den wagen mal andersrum abgestellt für nen paar tage?
     
  4. #3 Die_Ärzte, 03.04.2013
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi Cybexx,

    ist immer nur wenn Motor Bergauf steht und 1-2 Tage lang. Ich habe irgendwo im Netz mal was gelesen, ich find es nur nicht wieder! :(


    Gruß
    Sascha
     
  5. #4 sachsenrolla, 04.04.2013
    sachsenrolla

    sachsenrolla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE92 BT 20V 6-Gang, Ex-E11 G6R, Fahrrad
    tritt das problem nur auf, wenn vielleicht der tank schon so gut wie leer ist und die benzinpumpe zu nem teil luft mit ansaugt?? ?( man kennt das ja beim E11 dass z.b. bei der fahrt über ne längere strecke bergauf die tankanzeige(!) um paar liter zurückgeht.
    ist vielleicht auch völliger humbug aber mein erster verdacht... :D
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    124
    wenn der wagen sonst ok ist, würde ich damit leben. wenns geht, den wagen dann anders rum abstellen, oder aber darauf achten, dass die batterie immer frisch genug ist, mehrere starversuche durchzuführen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Tank recht leer ist, die Benzinpumpe bis zu 5 Sekunden braucht bis sie den Druck aufgebaut hat - so lange muss der Anlasser jubeln bis der Motor anspringt. Die Pumpe liefert danach trotz dieses Anlaufproblems genug Sprit ohne dass es zu Motoraussetzern kommt, auch nicht in Kurven oder Steigung. (Benzinpumpe von Bosch)
     
  9. #7 Toyoholic, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich will mich mal als " VOX Autodoktoren" Fan outen. ... Was das mit dem Thema zu tun hat?(
    Da gab es mal ne Folge, da hatte ein Toyota Avensis ein Gleiches Problem, das Auto wurde am Berg abgestellt, und sprang nicht/ schlecht an.
    Da war die Tankentlüftung verstopft oder kaputt. Im Tank ist ja nochmal so ein Behälter, der quasie gewährleistet das auch bei Kurven oder Steigung/Neigung mit fast leerem Tank, die B.Pumpe keine Luft zieht.
    Leider sind die Folgen alle nicht mehr im Netzt zu finden...
    So hieß die Folge:
    Autodoktoren 041 -Toyota - Tankentlüftung defekt
     
Thema:

Startprobleme E11

Die Seite wird geladen...

Startprobleme E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...