Startprobleme E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Spyco, 18.05.2008.

  1. Spyco

    Spyco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin grad zur Sparkasse gefahren, und nachdem ich wieder ins Auto gestiegen bin wollte mein Corolla nicht mehr starten. Dazu muss ich sagen dass ich vorher eine Weile unterwegs war, die Batterie hat also sicher genug Strom. Licht brennt auch ganz normal, sieht nicht nach zu wenig Strom aus.

    Allerdings klingt der Motor exakt so als wäre die Batterie leer. Er versucht zu starten aber "eiert" und wird immer schwächer beim Versuch. Was könnte das sein? Anlasser vielleicht? ?(

    Ich werd nun morgen den ADAC rufen und mich zur Werkstatt schleppen lassen. Blöde Sache. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee an was es liegen könnte.

    Lieben Gruß,
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Könnte sein, das die Batterie ihre besten Zeiten hinter sich hat, oder das die Lichtmaschine so langsam am Ende ist.
     
  4. Spyco

    Spyco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie ist zwei oder drei Jahre alt, Strom für die Scheinwerfer liefert sie auch jetzt noch genug. Das ist genau das was mich irritiert. Das eine Batterie mal leer ist kennt glaub ich jeder, aber normalerweise nicht nach einer längeren Fahrt....und vor allem sieht man das ja meist an den anderen Verbrauchern (Licht z.B.). Das ist diesmal eben nicht so.

    Der Wagen hat etwa 90tkm hinter sich. Ist das schon Zeit für ne neue Lichtmaschine?
     
  5. #4 Ghost 12, 18.05.2008
    Ghost 12

    Ghost 12 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    es kann trotzdem an der batterie liegen,denndas licht braucht im gegensatz zum anlasser viel weniger strom!
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    kontrolliere mal die Pole an der Batterie. Abmachen, reinigen, fetten und dann wieder drauf.
    Kontrolliere auch mal die Masseverbindung zum Anlasser.
    Wenn das alles nichts hilft, lass das mal Prüfen. Die sagen dir sofort, ob es die Batterie ist oder die Lichtmaschine.

    Grüsse vom Mikey
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spyco

    Spyco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank Euch erstmal. :) Dann ist es vielleicht doch die Batterie...besser als der Anlasser wärs jedenfalls. Ich werd morgen mal alles sauber machen, etc. Danach in die Werkstatt und checken lassen. Die werden schon rausfinden was es ist. Und vielleicht hilft ja das reinigen schon....wäre natürlich schön. :]

    Lieben Gruß,
    Sven
     
  9. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Anlasser im Eimer ist, macht es nur Klack. Aber das wäre auch kein grosses Problem, den kannste schnell reparieren:D

    Grüsse vom Mikey
     
Thema:

Startprobleme E10

Die Seite wird geladen...

Startprobleme E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...