Startprobleme Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Previa 92, 11.01.2007.

1. #1 Previa 92, 11.01.2007
    Previa 92

Previa 92 Grünschnabel

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ,also mein Corolla ist BJ 96 mit wegfahrsperre und bei dem war kurz vor weihnachten das zuendschloss defekt (nur der schliesszylinder ) deisen habe ich ausgetauscht und danach lief das auto wieder perfekt .so dann am 8.1.07 das erste mal das er anspringt ca 10-15 sekunden normal läuft und dann ausgeht als wenn man ihn ausmacht dann geht erstmal nichts mehr bis man den zuendschlüßel auf off dreht und nochmal startet der motor springt sofort an und läuft normal hatt er die 10-15 sekunden überstanden läuft er ganz normal und ohne probleme manchmal geht er an und bleibt sofort beim ersten starten an was könnte das denn nun sein??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hatte mal das gleiche Problem, allerdings war das im Sommer. Da lags am Schlüssel bzw am Magnetem im Schlüssel.
    In diesem Fall wurde der Schlüssel als falsch empfunden, da er zu warm/heiss war.

Ist dein Schlüssel stark abgenutzt ? Hast du noch nen anderen Schlüssel? Besteht da das gleiche Problem ?

Mfg

4. #3 Ädam`s, 11.01.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wir hatten letztens auch einen bei dem war der schlüssel def.
    anderen schlüssel genommen und er ist wieder wunderbar gelaufen.

(nicht im sommer)

5. #4 Previa 92, 11.01.2007
    Previa 92

Previa 92 Grünschnabel

Also den schlüßel braucht man nur zum starten direkt danach kann man ihn wegnehmen und der wagen läuft weiter .Da der wagen manchmal läuft und manchmal nach 10-15 sekunden wieder ausgeht denke ich mal das es wohl was anderes als der schlüßel ist zumal der schliesszylinder des autos NEU ist also der alte schlüßel lediglich in der nähe des zündschlosses hängen muß.Achja es passiert mit beiden schlüßeln die ich habe !!könnte es ein sensor sein der nach einer gewissen zeit etwas am motor abfragt und danach ruhe gibt??

6. -Kawa-

Soll heissen, du hältst den alten Schlüssel neben das Schloß, nimmst den neuen dazu und startest dann ?

Oder hab ichs falsch verstanden ?

Mfg

7. #6 street-racer, 11.01.2007
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

regelt der wenn der ausgeht garnicht mehr die Drehzahl? Oder würde der anbleiben wenn du etwas Gas gibst?

8. #7 Previa 92, 12.01.2007
    Previa 92

Previa 92 Grünschnabel

Also ich kann den schlüßel daneben halten zum starten aber normalerweise hängt er am schlüßelbund neben dem jetzigen zuendschlüßel

9. #8 Previa 92, 12.01.2007
    Previa 92

Previa 92 Grünschnabel

er läuft ganz normal und er geht auch aus wenn du gas gibst es ist wie wenn man ihn ausmacht haben jetzt allerdings gemerkt das es mit dem einen schlüßel besser geht soll heißen der eine schlüßel geht seit gestern einwandfrei der andere macht mukken mal sehen obs das war oder nicht ich traue ja der sache noch nicht so ganz
    gruß
    stefan

10. #9 DD-XT78, 12.01.2007
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    klingt schon wie WFS.. wenn ich lange in meinem sitze ohne die zündung anzumachen passiert genau das auch.. dann muß ich per fernbedienung zu und wieder aufschließen und es geht alles ganz normal nur dazu muß ich min 10 stehen ohne zündung an.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. -Kawa-

Klingt für mich auch nach WFS

Mfg

13. #11 Previa 92, 13.01.2007
    Previa 92

Previa 92 Grünschnabel

Ja also ich versuchs jetzt mal nen paar tage mit dem anderen schlüßel und dann schaun wer mal
    gruß
    stefan

Thema:

Startprobleme Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...