Startprobleme Camry V6 2.5 welcher Anlasser?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ando-Camry, 05.03.2012.

1. #1 Ando-Camry, 05.03.2012
    Ando-Camry

Ando-Camry Junior Mitglied

Hallo,

mein `88er Camry V6 (Schaltgetriebe) hat in einem von 20 Startvorgängen Probleme, das Ritzel scheint durchzurutschen, das klingt dann so, als wenn ihr den Zündschlüssel rumdreht, obwohl der Motor schon läuft. Wenn ich dann nochmal probiere, springt er an, als sei nichts gewesen.

Mein Problem: im Zubehör - aber auch bei Toyota! - gibt es zwei verschiedene Anlasser - einen mit 1,0 kw und einen mit 1,4 für diesen Motor - aber auch Toyota kann mir nicht sagen, welcher nun der passende ist! (Angeblich weil sie den nicht mehr bekommen, der eine ist bei Toyota noch mit über 600 € und der andere mit über 800 € ausgepreist). Im Zubehör bekommt man von Bosch ein Austauschteil für um die 100 €, ist also nicht das Problem. Aber welcher????

Hat jemand Ahnung was ich für einen Anlasser brauche? Beide 12V. Auf meinem verbauten steht nur eine Seriennummer von Denso und 12V.

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camry-Michael, 05.03.2012
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Schon mal bei toyodiy.com geguckt?

Dort wirst Du sicher die Teile-Nummer und die Leistungsangabe finden (war jedenfalls bei meinem 94´er so).

4. #3 Ando-Camry, 06.03.2012
    Ando-Camry

Ando-Camry Junior Mitglied

Vielen Dank für den Link, kannte ich noch gar nicht! Hab es herausgefunden, auf meinem jetzigen Anlasser steht 28110-62020 - und das ist die Teilenummer für den Anlasser mit 1.4 kw. Ich frag mich, wo Camrys mit 1 kw - Anlasser-Startleistung fuhren - in Afrika? Wahrscheinlich, aber da hat doch keiner sowas neu gekauft...
    So jetzt kann ich nur hoffen, dass es auch der Anlasser ist. Habe grade ein Austauschteil von Bosch für 120 € bestellt.
    Grüße, Ando

Thema:

Startprobleme Camry V6 2.5 welcher Anlasser?

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Camry V6 2.5 welcher Anlasser? - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...