Startprobleme beim St162

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 21.01.2003.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,<br />Ich habe einen T16 erworben.<br />Seit letzter Zeit springt er morgens nicht mehr an.<br />Ich muss mindestens 2-3 min orgeln, dann kommt er langsam.<br />Wenn Er einmal läuft, dann startet er einwand frei, <br />der Fehler tritt nur auf, wenn er über 5 Stunden im freihen steht.<br />Fehlercode hat er keinen.<br />Leistung ist auch einwandfrei.<br />Temperaturfühler(Grün und Braun), Zündkabel, Verteilerkappe, Zündspule, Verteiler und Luftmengenmesser habe ich schon getauscht. (das selbe Problem)<br />langsam weiss ich mir keinen Rat mehr, hatte Jemand dieses Problem schonmal?

    Der Vorgänger hatte dieses Fahrzeug über 1 Jahr mit defektem Ansaugschlauch gefahren. <br />Öl verbraucht Er 0,4ltr auf 1000Km<br />dafür aber bis zu 14Liter Benzin auf 100Km.

    Ich bin für jede Art von Hile dankbar!
     
  2. AdMan

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  3. Gast

    Gast Guest

    Kann mir denn NIEMAND helfen???
     
  4. #3 postsack, 22.01.2003
    postsack

    postsack Junior Mitglied

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    5 Sunden im Freien bei Minusgraden???
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Ich kenne den Motor nicht, aber kann es sein, daß es mit der Kaltstartautomatik zusammenhängt? Beim 4A-GE gibt's da ein mechanisches Kaltstartventil, eine Art Bypass zur Drosselklappe. Zusätlich wird über eine Kaltstartdüse Sprit vor dem Krümmer direkt in das Verteilerrohr eingespritzt. Falls Dein Motor diese Komponenten auch hat, würde ich das mal überprüfen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi,<br />Das Alles habe ich schon geprüft.<br />kraftstoff spritzt Er ein, Kabel Kerzen Verteiler Kappe usw. sind neu.<br />Zündspule ist auch ausgetauscht.<br />Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr...<br />wenn ein Motor doch Sprit hat und den zündet müsste Er doch laufen???<br />Die Kompession ist an allen Zylindern fast gleich <br />zwischen 16.5 und 17,5 bar<br />Die Kopfdichtung ist auch neu.<br />Ich weiss wirklich nicht mehr woran es liegen könnte.
     
  7. CWceli

    CWceli Mitglied

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    Das Problem hab ich auch.<br />aber erst seit ich die Abgasrückführungraus ist.<br />ausserdem is mir das egal weil meine Celi nicht bei minus temperaturen gefahren wird.
     
  8. AdMan

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  9. #7 RiediT16, 22.01.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo Du hast auf dem Luftmengenmesser ne Einstellschraube fürs gemisch und du sagst er brauch ziemlich viel sprit könnte gut sein das er zu fett läuft und das wenns kalt ist das kaltstartventil einspritzt und er eben so noch zuviel sprit über die ventile bekommt würde mal abcheken ob das gemisch richtig ist .<br />Temperaturfühler hast beide geprüft oder gar gewechselt hoffe eines der beiden war der Thermozeitschalter für die Einsprotzdauer des Kaltstartventils an dem könnte es nämlich auch liegen kannste aber einfach prüfen kaltstartventil raus motor anlassen und dann darf das ventil nicht länger als 8-12 sek einspritzen sonst wirds ihm widerum zu fett und er versäuft <br />Melde dich wenn du noch fragen hast oder das prob behoben ist !<br />Mfg RiediT16
     
  10. Steppe

    Steppe Guest

    Kaltstarteinrichtung ist möglich, aber sieh dir mal die Kerzen an. Möglicherweise war der Vorgänger ein Sparefroh und hat nicht die teiren DENSO verbaut. Ev. noch Zünkabel.
     
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