Startprobleme beim P8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blackychan, 15.04.2003.

1. #1 blackychan, 15.04.2003
    blackychan

blackychan Grünschnabel

Hallo zusammen!

Hab in letzter Zeit erhebliche Probleme mit der Kühlflüssigkeit in meinem Starlet. Diagnose der Werkstatt Wasserpumpe kapputt. Ne neue ist jetzt drin. Mein Problem ist jetzt dass die Kühlflüssigkeit noch immer leicht sinkt und beim starten des Motors der Wagen überhaupt nicht auf seine Drehzahl kommt, sondern für ne Minute nur so vor sich hin blubbert. Gas kann ich dann auch vergessen weil da nicht viel kommt wenn ich aufs Pedal drücke. Danach ist alles in Ordnung.

Habt ihr nen guten Rat was ich machen könnte, oder woran es liegen könnte?

Tschau
    Matthias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RomanP8, 18.04.2003
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Also beim P8 meiner Mutter lag es damals an der Zylinderkopfdichtung! Kühlflüssigkeit wurde laufend weniger und der Wagen lief nach dem Start erstmal total unrund, nachher dann aber ganz normal.

MfG
    Roman

4. #3 Gast DJ, 18.04.2003
    Gast DJ

Gast DJ Guest

Hallo.
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Es verschwindet Kühlflüssigkeit und beim starten springt der Motor schlecht an. Der Grund war eine defekte Zylinderkopfdichtung. Das merkt man daran das wenn man den Kühler aufmacht, die ganze Kühlflüssigkeit unter Druck steht. Und wenn es ganz schlimm ist dampf es aus dem Auspuff.

5. #4 RomanP8, 18.04.2003
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Wird bei dir wohl auch der Fall sein. Obwohl sowas beim Starlet meines Wissens nach eher die Ausnahme ist. Wenn man den Motor immer schön warm fährt, dann hält die Dichtung doch ewig. Beim P8 von meiner Ma war die aber nach 130.000 km platt. Wir hatten den Wagen aber erst kurz vorher gekauft, also war wohl der Vorbesitzer schuld. Bei meinem P8 ist die ZKD auch nach über 240.000 km noch tip top in Ordnung!

MfG
    Roman

6. #5 karsten w, 18.04.2003
    karsten w

karsten w Mitglied

Da sickert das Kühlwasser in die Brennräume, daher die Probleme kurz nach dem Start. Das Wasser muss nach draussen befördert werden und behindert die optimale Verbrennung. Je länger der Wagen gestanden hat, umso schlechter springt er dann an.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EyeKeyFun, 18.04.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Unterdruckdose der Zündung defekt:
    Unrunder Lauf; Startprobleme..

Ist aber nicht sicher, daß es daran liegt.... :(

9. #7 optifit, 18.04.2003
    optifit

optifit Guest

Villeicht nicht richtig entlüftet oder Kühlerdeckel defekt ?(
    Grüsse
    Thomas

Thema:

Startprobleme beim P8

Die Seite wird geladen...

Startprobleme beim P8 - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...