Startprobleme beim LC J9/99 3.0 Diesel

Diskutiere Startprobleme beim LC J9/99 3.0 Diesel im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, schon länger suche einen Fehler im Bereich Startrelais, wenn ich den Zündschlüssel drehe dann hört man den Magnetschalter anziehen aber...

1. #1 Alfredi, 13.11.2013
    Alfredi

Alfredi Grünschnabel

Fahrzeug:
    J9
    Hallo,
    schon länger suche einen Fehler im Bereich Startrelais, wenn ich den Zündschlüssel drehe dann hört man den Magnetschalter anziehen aber der Anlasser dreht nicht. Drücke ich das Anlassrelais mit einem kleinen Schraubendreher zusammen dann startet er. Manchmal fällt der Startvorgang mit dem Schlüssel ganz kurz ab und kommt dann wieder.

Dabei habe ich bis jetzt folgendes gemacht:
    -Den Anlasser ausgebaut und die Kontakte vom Magnetschalter gereinigt,
    -das Anlassrelais erneuert
    -den Zündschalter erneuert
    -alle Batteriekontakte aufgeschraubt und gereinigt

Ich vermute ein Kontaktproblem im Bereich der Ansteuerung Magnetschalter, weiß aber nicht mehr wo ich da noch suchen könnte.

Vielleicht hat auch schon mal einer ähnlich Probleme gehabt und gelöst.

Gruß
    A.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 13.11.2013
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hast du das zündschloß mal überprüft? nicht das das nen wackelkontackt hat!

das prob gab es fürher bei den avensis t22, da hatte das schloß nen wackelkontackt und man musste den schlüssel in ner bestimmten position reindrücken und drehen das was passierte!

4. #3 Alfredi, 23.11.2013
    Alfredi

Alfredi Grünschnabel

Fahrzeug:
    J9
    es waren letztlich doch die Kontakte bzw. einer am Magnetschalter, die Seite von der Batterie kommend. Erst in der zusätzlichen Rep. Anleitung 1-KZT Motor war die Verschleißgrenze von 1,6 mm angegeben.

Thema:

Startprobleme beim LC J9/99 3.0 Diesel

Die Seite wird geladen...

Startprobleme beim LC J9/99 3.0 Diesel - Ähnliche Themen

1. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  4. länge der stehbolzen beim e12

länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel

suche Tausch-Motor für TOYOTA BJ-40 3L Diesel: Hey, für einen TOYOTA BJ-40 3L Diesel Bj.1979 suche ich einen Tausch-Motor Danke für Anrworten. liebe Grüße, Lugo