startprobleme bei warmen motor

Diskutiere startprobleme bei warmen motor im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe schon seit 10 jahren einen toyota corolla e12 1,4 vvti bj. 2003 in meinem besitz und hatte bis jetzt keinerlei probleme. das auto...

  1. #1 doggedriver, 08.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2017
    doggedriver

    doggedriver Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1,4vvti
    hallo,
    ich habe schon seit 10 jahren einen toyota corolla e12 1,4 vvti bj. 2003 in meinem besitz und hatte bis jetzt keinerlei probleme. das auto hat ca. 200tkm drauf und ist in einem guten zustand.
    seit märz, april habe ich folgendes problem:
    wenn das auto warm wird und es ist draussen warm, spring der corolla nicht wieder an! dieser fehler ist aber sporadisch, also tritt nicht immer auf.
    ich hatte das fahrzeug in einer freien und in einer toyota werkstatt. es wird kein fehrer im system abgelegt.
    ich habe dann alleine zündkerzen, drosselklappensensor, temperaturfüller und zündschlossschalter gewechselt.
    die verbindungen vom massekabel wrden gereinigt und der corolla springt wieder nicht an.
    hat schon einer von euch so ein problem gehabt, kann mir vieleicht jemand helfen?

    doggedriver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clausi

    clausi Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Also so eine Ferndiagnose ist meiner Meinung nach unmöglich. Es müsste herausgefunden werden was fehlt, wenn er nicht anspringt. Also Zündung, Kraftstoff, Wegfahrsperre,Kraftstoffpumpe,etc., was aber ohne Fehlermeldung schwierig wird.
    Ich wüsste aktuell auch keinen Rat.
    MfG

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. vobra

    vobra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    corolla e10 1.3 XLI 1996-2017, CV 2.2 d-cat 177PS 2007
    Bleibt nur noch der Anlasser, also raus damit. Reinigen und fetten bringt nichts.
     
  5. #4 altmarkmaik, 08.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2017
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Cybexx und SterniP9 gefällt das.
  6. #5 doggedriver, 09.09.2017
    doggedriver

    doggedriver Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1,4vvti
    danke für den hinweis, aber der anlasser dreht normal, wie im kalten, so auch im warmen zustand.
     
  7. #6 doggedriver, 09.09.2017
    doggedriver

    doggedriver Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1,4vvti
    das ist aber sehr schwer, der fehler ist sporadisch. das auto war in der toyota wekstatt und der fehler ist nicht aufgetaucht. leider.
     
  8. #7 doggedriver, 10.10.2017
    doggedriver

    doggedriver Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1,4vvti

    hallo leute,

    mein corolla war wieder in der werkstatt und sie haben den fehler gefunden.
    also, wenn euer corolla im warmen zustand nicht anspringt, dann kann es auch der nockenwellensensor sein.
    ich danke trotzdem allen für die hilfe.

    mfg

    doggedriver
     
    Cybexx, matthiomas, Max T. und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 PoorFly, 10.10.2017
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Und wir danken für die Rückmeldung.
    Weiterhin gute Fahrt.
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    277
    ist das denn sicher? der fehler trat ja nur gelegentlich auf...

    ...man müsste das also erst mal ne zeit beobachten. nur auf das, was die werkstatt dir sagt, würde ich mich nicht verlassen wollen... ;)
     
    SterniP9 und PoorFly gefällt das.
Thema:

startprobleme bei warmen motor

Die Seite wird geladen...

startprobleme bei warmen motor - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo Motor

    Toyota Paseo Motor: Verkaufe einen Paseo 5efe Rumpfmotor(Kopf und Block)natürlich montiert. Alle Lager sind neu Alle Wellendichtringe sind neu Kolbenringe sind neu...
  2. RAV 4 Motor 2,0 L 129 PS

    RAV 4 Motor 2,0 L 129 PS: Biete einen Motor an vom RAV 4,Baujahr 94.Km-Stand 202000,letzten Monat ausgebaut,lief einwandfrei! Abholung in 74599. Preis: 450 VB [IMG]
  3. Corolla 2002 VVti Motor, TRC, VCS leuchte

    Corolla 2002 VVti Motor, TRC, VCS leuchte: Hallo allerseits, ich habe mich extra für besagtes Thema hier angemeldet und hoffe sehr, dass ich hier einen Tipp bekommen kann ;-) Ich habe vom...
  4. Startprobleme Avensis Dcat 2,2

    Startprobleme Avensis Dcat 2,2: Hallo Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, deswegen stell ich die Frage hier und wenn jemand einen passsenden Thread...
  5. suche Paseo Motor

    suche Paseo Motor: Suche einen paseo motor 5efe mit max 140Tkm