Startprobleme bei Toyota Celica 94, 116 PS

Diskutiere Startprobleme bei Toyota Celica 94, 116 PS im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen. Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme mit meinem Toyota Celica. Wenn ich den...

  1. Lobby

    Lobby Guest

    Hallo Leute, vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen. Ich habe seit einiger Zeit Startprobleme mit meinem Toyota Celica. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, höre ich bei den ersten Startversuchen immer nur ein lautes Klack und dann tut sich nichts ?( . Nach einigen Versuchen dann, springt er wie immer an. Ich dachte zuerst, dass es an der Batterie liegt, tut es aber nicht, denn die hab ich jetzt neu und das Problem ist nach wie vor das Gleiche. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke
     
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  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

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    habe das gleiche Problem im E10 gehabt.Liegt am Anlasser da sind die Kontakte durch.Mußt den Anlasser ausbauen und auf schrauben kontakte Wechseln.Die Kosten 10 € das Stück.Wenn du denn Anlasser raus hast ist ziemlich einfach sind nur 4 Schrauben.NUr Anlasser aus bauen ist aufwendig weil man ziemlich scheiße ran kommt ich habe ca 1 1/2 Stunde gebraucht.
     
  4. #3 C. Celera, 22.09.2003
    C. Celera

    C. Celera Guest

    Jups, richtig.

    Hatte ich ach grad letztens... die Kontakte im Magnetschalter sind durchgebrannt, so dass er unzuverlässig schließt.

    Selbermachen 18Euro, beim Toyo machen lassen alles zusammen 90Euro.. habs machen lassen weil bei mir der Anlasser auch so versteck ist.


    Kannst ja ma mitteilen, ob es daran lag ;)
     
  5. #4 Michael23, 30.09.2003
    Michael23

    Michael23 Guest

    Hatte das selbe Problem auch gerade hat sich aber von alleine wieder erledigt keine Ahnung was es war ?(
     
  6. #5 C. Celera, 07.10.2003
    C. Celera

    C. Celera Guest

    Kann gut sein dass sich die Sache wieder meldet... bei mir wars anfangs auch nur sporadisch...
     
  7. #6 Michael23, 28.10.2003
    Michael23

    Michael23 Guest

    [/QUOTE]

    Kann gut sein dass sich die Sache wieder meldet... bei mir wars anfangs auch nur sporadisch...[/quote]

    Scheissendreck. Haste recht gehabt. Jetzt springt er gar nicht mehr an. Und so wat nennt sich ein Toyota. X(
    Bin echt sauer.

    Sind das echt diese Kupferkontakte? Es klakkt immer laut und es tut sich nichts die Batterie ist 1 Monat alt.
     
  8. #7 Michael23, 02.11.2003
    Michael23

    Michael23 Guest

    War jetzt beim Toyohändler und habe die Anlasserkontake Erneuern lassen für 65€. Geht ja noch der Preis.

    Sind die Anlasserkontakte ein Problem was bei der T20 bekannt ist oder hatte ich einfach nur pech? ?(

    Naja wenn ich mir so manche Probleme der T23er Besitzer durchlese dann bin ich irgednwie froh ne T20 zu haben. :D
     
  9. djr97

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    das ist keine typische schwachstelle der t20, die hat kaum richtige macken :]

    hast wahrscheinlich einfach pech gehabt...
     
  10. Sticky

    Sticky Guest

    hatt ich bei meiner auch erst letzten winter. ist halt einfach ne verschleißerscheinung. aber kost ja nich die welt ;)
     
  11. #10 Michael23, 02.11.2003
    Michael23

    Michael23 Guest

    Das kurioseste Daran war das wenn man mal ne längere Strecke gefahren ist >60km und die Batterie voll aufgeladen war das Problem für ein paar Tage von der Welt schien. :rolleyes:
     
  12. Sticky

    Sticky Guest

    oh toll ich hab gradfe nochmal meine rechnung angeschaut. ich hab für denselben sch**** 100 Euro zahlen dürfen. ich habs schon immer gewusst, mein toyota händler ist drecksteuer. muss wohl an münchen im allgemeinen liegen...? ?(
    aber welche wahl hat man? ne andere werkstatt wollt mir gleich den ganzen anlasser austauschen 8o
     
  13. #12 Michael23, 02.11.2003
    Michael23

    Michael23 Guest

    Werkstätten verarschen einen so oder so. Letztens wo ich Öl und Ölfilterwechsel gemacht habe meinte der Meister zu mir die vorderen Stoßdämpfer wären im Arsch. X(

    Beim ADAC Dämpfertest war aber alles im grünen Bereich. 8)
     
  14. Sticky

    Sticky Guest

    wo ist denn nordhorn?

    wenn ich mir den ganzen anlasser auswechseln hätte lassen, hätte schon der anlsser 150 - 200 euro gekostet und die werkstatt hat dazu noch keine ahnung von meinem auto gehabt
     
  15. #14 Michael23, 02.11.2003
    Michael23

    Michael23 Guest

    Nordhorn ist in Westniedersachsen nahe der Holländischen Grenze.

    Ich haben den Öl + Filterwechsel ja nicht bei Toyo sondern in einer freien Werkstatt gemacht. War mit 30€ ja nicht gerade teuer. Übrigens wollten die mir da auch den ganzen Anlasser wechseln wo ich nachgefragt habe. 8o

    Beim Toyo Händler war das Problem den Mitarbeitern aber anscheinend von anderen Fällen schon bekannt.
     
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  17. Sticky

    Sticky Guest

    defekter stoßdämpfer haben die auch neulich zu mir gemeint. aber da haben sie ausnahmsweise recht, weil des hab ich beim tieferlegen selber gesehn, daß der stoßdämpfer rechts hinten ein bisschen leckt.
     
  18. Toy

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    dies und das...
    Anlasser ist ein allgemeines Toyota-Problem. Haben nahezu alle Modélle. Immer so um die 100tkm- je nach Beanspruchung. Kann man auch gut selber machen- dann kostet es 5 Euro...

    Toy
     
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