Startprobleme bei feucht kalter Witterung

Diskutiere Startprobleme bei feucht kalter Witterung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich fahre einen Toyota Carina T17 (Limousine, 89KW, BJ. 1990). Seit einigen Monaten tritt bei feuchter, kühlerer Witterung das...

1. MagicM

MagicM Grünschnabel

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Toyota Carina T17 (Limousine, 89KW, BJ. 1990). Seit einigen Monaten tritt bei feuchter, kühlerer Witterung das Problem auf, dass der Wagen Kurz nach dem Start im Leerlauf (z.B. an der Ampel)
    plötzlich in der Drehzahl abfällt und ausgeht, bzw. beim Anfahren "absäuft". Starten ist dann nur unter mehrmaligem "orgeln" möglich. Sobald der Wagen die normale Betriebstemperatur erreicht, tritt des Problem nicht mehr auf. Die Toyota Fachwerkstatt tippt auf die Drosselklappe (gibts als Ersatzteil angeblich nur mit elektronische Leerlaufregulierung ca. EUR 1.300) oder auf den Luftmengenregulierer (um die gleiche Größenordnung). Für eine nähere Fehlersuche sind sie offensichtlich nicht bemüht.

Zündkabel, Verteiler, Kappen, Kerzen etc wurden schon ausgetauscht.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar Tipps zur Behebung ?

Wäre für eine Antwort echt dankbar, da mir das Geld für eine Reparatur auf Verdacht fehlt.

Mit freundlichem Gruß

MagicM

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

hast du lichten öl, wasser verbrauch?

Ich kenn da einige leute, wo kolbenringe oder zkd nen schuss weg haben, und sich das beim starten bei nasskaltem wetter bemerkbar macht. DK mit LLR glaub ich nicht. Ansonsten kannst du das ding mal ausbauen,und mit bremsenreinger säubern.

Thema:

Startprobleme bei feucht kalter Witterung

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei feucht kalter Witterung - Ähnliche Themen

1. D-CAT raucht weiß bei Kälte

D-CAT raucht weiß bei Kälte: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fällt mir immer mal wieder auf, dass mein Corolla Verso mit 2.2D-CAT (gekauft März 2007, Baujahr grade...
  2. Lenkung quietscht bei Kälte Carina

Lenkung quietscht bei Kälte Carina: Hallo! Ich habe eine schöne Carina Combi T19U Automatik mit nur 77.000 km auf der Uhr erworben. Ein Problem hat sich nun nach ein paar Tagen...
  3. Startprobleme Avensis Dcat 2,2

Startprobleme Avensis Dcat 2,2: Hallo Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, deswegen stell ich die Frage hier und wenn jemand einen passsenden Thread...
  4. startprobleme bei warmen motor

startprobleme bei warmen motor: hallo, ich habe schon seit 10 jahren einen toyota corolla e12 1,4 vvti bj. 2003 in meinem besitz und hatte bis jetzt keinerlei probleme. das auto...
  5. Bestattungen, Letzte Runde, kalter Kunde

Bestattungen, Letzte Runde, kalter Kunde: Ich habe mir überlegt, es gibt jede Menge Leute die offenbar ihre Freizeit am Nürburgring verbringen. Sei es als Zuschauer, oder als aktive Fahrer...