Startprobleme bei corolla e11/4e-fe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MacKenic, 29.08.2009.

1. #1 MacKenic, 29.08.2009
    MacKenic

MacKenic Grünschnabel

Hallo und guten abend.

Ich habe folgendes problem mit meinem corolla e11/1.4 16 v (4e-fe).
    Ich hatte im april diesen jahres einen marderschaden, wo ich gezwungen war den oberen kühlerschlauch und einige unterdruckschläuche zu wechseln.
    Alles lief bestens.
    Leider musste ich jetzt über die sommerzeit feststellen, das wenn mein fahrzeug in der prallen sonne steht, beim ersten startversuch nicht anspringt.
    Der anlasser klickt kurz - das wars!
    Beim zweiten mal startet er dann ganz normal.
    Auch früh wenn es kalt ist startet er ganz normal, das problem tritt nur bei extrem hohen außentemperaturen auf. Mhhhh!
    Könnte es evtl. mit dem marderschaden zu tun haben?
    Zündkabel sehen gut aus, sind keine bissspuren zu erkennen.

Dachte auch schon an Zündkerzen oder Starterrelais.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.08.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Problem könnte von einen defekten und ausgelutschten Zündschalter.
    Der wird hinter dem Zündschloss mit zwei kleinen Schrauben befestigt.
    Aus dem Zündschloss ragt ein kleiner Stift raus, der in die Schalter eingreift.
    Bei hohen Aussentemperaturen dehnt sich der Kunstoff aus und der Stift greift nicht mehr in den Schalter ein.
    Wenn sich der Innenraum einwenig abkühlt, dann funzt die ganze Sache wieder für eine Zeitlang.
    Ich kenne das Problem, weil ich selbst einen E11 gefahren habe und auch bei hohen Innenraumtemperaturen solche Startprobleme hatte. Aber da ging dann für mehrere Versuche nix mehr. Wenn deiner beim zweiten Mal anspringt, hast du echt noch Glück.

4. TTE11

TTE11 Mitglied

Überbrückungskontakte im Starterrelais (werden auch Anlasserwinkel oder so genannt)

5. #4 MacKenic, 29.08.2009
    MacKenic

MacKenic Grünschnabel

...hey, danke für eure schnellen antworten.

Ein relais habe ich da, das könnte ich mal morgen versuchen zu tauschen um schon mal evtl. was ausschließen zu können.

Ansonsten dürfte doch so ein zünschalter auch nicht so viel kosten oder?
    Ist der komplett mit stecker?

Mein geselle stand bloß da und hat mit den schultern gezuckt und gemeint ich sollte mir doch ein richtiges auto kaufen..........scherzkeks.

6. TTE11

TTE11 Mitglied

dein Geselle istn Honk

Du weißt wie ein Anlasser aufgebaut ist?Das Starterrelais sitz am Starter mit dran, du musst also den Starter ausbauen und das Relais öffnen da siehtst du dann schon Kontakte die verschlißen sind

Quelle:Google Bildersuche

der linke goldene Kontakt ist verschlißen und der rechte
    ist neu

bei dir werden die wohl auch verschlißen sein

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MacKenic, 31.08.2009
    MacKenic

MacKenic Grünschnabel

Hab heute mal nachgeschaut......
    Das Problem kommt von einem ausgelutschten Zündschalter. THX an diosaner!

Aber, so ein schei......,kleiner Zündschalter kostet beim Toyotahändler 70- €!!!

Ist es da nicht erstmal günstiger wenn ich mir so ein Starterknopf zur überbrückung des Zündschalters einbaue.....?
    Hab keine lust wie so ein Verbrecher jedesmal das Auto mit dem Schraubendreher zu starten.

Habs halt auch nicht so dicke als Azubi.....

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Natürlich, bau einen Startknopf ein. Aber vergiß nicht, trotzdem den Schlüssel ins Schloß zu stecken, wegen der Wegfahrsperre. Der Schloßring muß auch weiter mit Strom versorgt werden, das mußt Du sicherstellen.

Thema: Startprobleme bei corolla e11/4e-fe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Starterrelais Corolla

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei corolla e11/4e-fe - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...