Startprobleme bei bestimmten Temperaturen im D4D 2.0 Corolla Verso

Diskutiere Startprobleme bei bestimmten Temperaturen im D4D 2.0 Corolla Verso im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen ich habe einen Corolla Verso D4D 2.0 BJ 10/2004. Ich stelle seit einiger Zeit in "Zwischentemperaturen" Probleme beim Start fest....

  1. #1 nhetzke, 04.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2015
    nhetzke

    nhetzke Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe einen Corolla Verso D4D 2.0 BJ 10/2004. Ich stelle seit einiger Zeit in "Zwischentemperaturen" Probleme beim Start fest. Folgendes habe ich bereits testen können:
    1. Außentemperatur -2° : Motor kalt, startet ohne Probleme
    2. Außentemperatur 2° : Motor warm, startet ohne Probleme
    3. Außentemperatur 12° : Motor kalt startet MIT Problemen
    4. Außentemperatur 12° : Motor warm startet MIT Problemen

    Ich vermute das es an einem Temperatursensor liegen könnte, da ich zeitgleich zur Außentemperatur noch die Werte über ODBII ausgelesen habe. Dabei habe ich erstaunliche Abweichungen erkennen können (Motor kalt):

    Außen : ODBII
    -2° : 2°
    2 : 5°
    12° : 20°

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Welche Temperatursensoren gibt es? Ich weiß von Öl und Kühlwasser. Gibts noch mehr?
    2. Welcher Sensor steuert die Daten an ODBII
    3. Welcher Sensor steuert die Vorkühlzeit?
    4. Wo liegen diese im Motorraum?

    Danke und LGe
    Niels
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spaceryder, 18.02.2015
    Spaceryder

    Spaceryder Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, habe in der letzten Zeit bei meinem 85Kw D4D auch BJ 2004 die gleichen Symptome.
    Oft im warmen Zustand. Da muss man schon ganz schön "orgeln" bis der Motor anspringt. :D
    Der Anlasser dreht und der Motor springt nicht plötzlich an, sondern kommt so ganz langsam.
    Dann, einen Tag später, startet er wieder ganz normal.
    Habe schon überlegt ob es vielleicht an der Batterie liegen kann, ist noch die Erste.?(

    Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  4. #3 nhetzke, 18.02.2015
    nhetzke

    nhetzke Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spaceryder,

    mein Anlasser und die Batterie sind neu. Ich vermute mal das es irgendein Temperatursensor ist. Bloß weiß ich nicht welcher und wo diese überall liegen.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.373
    Zustimmungen:
    226
    sucht mal nach "agr ventil". die machen gerne diverse probleme...

    ...ob auch die beschriebenen, weiss ich aber nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startprobleme bei bestimmten Temperaturen im D4D 2.0 Corolla Verso
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis diesel startprobleme mit warmen motor

    ,
  2. toyota corolla 2.0 d-4d probleme

    ,
  3. d4d startschwierigkeit

    ,
  4. startproblem toyota corolla d4d,
  5. startprobleme bei toyota verso diesel,
  6. toyota avensis t25 d4d startprobleme,
  7. avensis startprobleme d4d 2.2,
  8. corolla verso 2.0,
  9. motorraum toyota corolla verso d4d 2.0,
  10. toyota avensis diesel probleme starterprobleme,
  11. corolla verso d4dd startet schlecht kalt,
  12. toyota yaris startprobleme bei warmen motor,
  13. toyota corolla e12 probleme,
  14. toyota e12 startprobleme,
  15. d4d toyota probleme,
  16. Toyota Starlet startprobleme
Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei bestimmten Temperaturen im D4D 2.0 Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV 4 2.0 4x4 Start&Stop Edition-S Navi AHK, LED

    Toyota RAV 4 2.0 4x4 Start&Stop Edition-S Navi AHK, LED: 11.500 km Hubraum 1.987 cm³ 112 kW (152 PS) Benzin, E10-geeignet Schaltgetriebe Erstzulassung 08/2016 HU 08/1919 Klimaautomatik Einparkhilfe...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  4. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  5. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...