Startprobleme->Batterie leer E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sven K., 26.07.2003.

  1. #1 Sven K., 26.07.2003
    Sven K.

    Sven K. Mitglied

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    dringendes Problem: Startprobleme->Batterie leer E9?

    Hi,

    Ich habe mein Auto in letzter Zeit etwas länger (in der Sonne) stehen gelassen (da ich ja noch ein Kühler Problem habe), und wie ich heute das Auto umstellen wollte, springt der Motor erst garnicht mehr an.

    Wenn ich etwas warte und danach starten will, höre ich nur kurz ein klacken/ klicken (kommt mir wie aus dem Innenraum vor) und das wars, also nicht mal ein Startversuch vom Motor zu hören, etc.
    Weiterhin habe ich beim Abschließen gemerkt, dass die Zentralverriegelung hinten nicht zuging, als wenn sie es nicht schaffen würde, zu verschließen. (so klangs auch vom Geräusch her)

    ->Könnte nur meine Batterie leer sein, oder doch was schwerwiegenderes?
    (z.b. das alte Problem der E9 mit dem Starter?->soweit ich weiß, wurde der schonmal vor Jahren ausgewechselt)

    ->wenn die Batterie total leer ist, bekomme ich dann überhaupt mein Auto noch auf? Nicht das die ZV versagt deshalb und ich ausgesperrt bin.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
    (P.S: da ich gerad nicht zu Hause in meiner Heimat stehe mit dem Auto, hatte ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit einen Strommesser etc. ranzuhängen)
     
  2. AdMan

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  3. P7er

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    Du kommst noch rein, weil die Schlösser normal mechanisch betätigt werden, es geht dann nur das Schloß auf, wo der Schlüssel gedreht wird.

    Laut Deiner Beschreibung ist es mehr als naheliegend, daß die Batterie leer ist. Wenn es nur der Starter wäre, würden die anderen Verbraucher noch normal funktionieren.

    Also Batterie laden, Überbrückungskabel dran oder neue Batterie kaufen.
     
  4. #3 Burnmax, 26.07.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

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    RE: dringendes Problem: Startprobleme->Batterie leer E9?

    War bei mir ähnlich! Da klackte es auch nur noch! Guck mal ob in deiner Batt. noch genug Wasser drin ist!
     
  5. #4 BLACJK_Eagle, 26.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Hiho..


    Würde auch auf die Batterie tippen nach deiner Beschreibung schau mal nach ob sie noch gut ist. Kannst auch mal das Messgerät dran halten und dann starten wenn die Spannung dabei unter 9 Volt sinkt ist es mit sicherheit die Batterie. Also laden und vielleicht mal schauen ob du irgendwo Krichstrom hast. Noch ne lustige Geschichte zur Starthilfe

    ---> habe neulich ADAC Test gesehen wo Frauen so ein erste hilfe Lehrgang gemacht haben, dort haben sie z.b. gelernt wie man ne Lampe wechselt und so ne scheisse, nun sie kammen dann zu dem Punkt Starthilfe, da sagte der Lehrgangsleiter das sie auf Plus und Minus achten sollen und auf die Farben und son kram. Naja dann sagte er noch das es wichtig sei das das Auto läuft wegen dem Strom und so. JETZT KOMMT DER HAMMER!!! Da fragt doch die eine ob 1 oder alle beide Autos dazu laufen müssen :rolleyes: ?( :rolleyes: :D


    Ich habe mich bald weggeschmissen vor lachen
     
  6. #5 Sven K., 26.07.2003
    Sven K.

    Sven K. Mitglied

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    Der is echt geil!!! Ob beide Autos laufen müssen!!!!!! Oh nee, wie kann man/Frau nur? :D :D :D :D :D
     
  7. #6 HappyAlien, 26.07.2003
    HappyAlien

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    Das hab ich auch gesehn, wo die beim VW die Abschleppöse reindrehen wollten, aber erst nach ein paar Minuten gemerkt haben, dass das Ding Linksgewinde hat :D
     
  8. #7 Burnmax, 26.07.2003
    Burnmax

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  9. #8 BLACJK_Eagle, 26.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...

    genau das war das ich habe mich zereimert vor lachen also denkt dran bei der nächsten Starthilfe müssen alle beide Autos laufen :] :]
    Das mit dem Linksgewinde war auch nicht schlecht sogar der Opa hat es nicht auf die Reihe bekommen :D

    cu
     
  10. #9 DJBlade, 27.07.2003
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    Fehler gefunden?

    Mach mal einen Test, indem Du das Licht einschaltest. Du wirst ja aus Erfahrung erkennen, ob es zu Dunkel, also zu Schwach ist oder Normal Leuchtet. Der Radio kann auch zweckdienlich sein.

    Deine Fehlerbeschreibung hört sich für mich, wenn man eine kaputte, oder leere baterrie ausschließt mehr nach einem Anlasserproblem an.

    Du meintest, wenn Du die Zündung drehst, macht er "klick" und wenn Du dann kurz wartest, springt er an. Diese Beschreibung passt auf den Anlasser. Damit dieser Zündet, stößt er im Inneren einen Kontakt auf die zwei Plättchen. Wenn Dein Auto relativ viel kurz Strecken gefahren wurde ist es ganz normal. Dann sind die Kontaktplätchen abgenutzt. Diese kann man aber problemlos austauschen. Irgendwo müsste ich auch die Teilenummern für die Ersatzteile haben.

    Check das mal .... ;)
     
  11. #10 Nonsens, 27.07.2003
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    :]

    so sehe ich das auch wenn er wirklich nur einmal klack macht

    gruß
     
  12. #11 Sven K., 28.07.2003
    Sven K.

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    also der startet überhaupt nicht mehr, d.h. ich höre nur das klacken ->werde aber diese Woche die Batterie überprüfen.
    ->bis jetzt hatte ich noch keine Zeit dafür und meine Freunde, die das nötige Equipment haben, waren bei VW-Blasen.:whatever
     
  13. #12 DJBlade, 28.07.2003
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    Wenn die Elektrik geht, dann liegts wohl am Anlasser. ;)
     
  14. #13 karsten w, 28.07.2003
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    Nee, Nee. Das ist die Batterie. Das Klacken kommt von dem Relais, das bei zu geringer Spannung den Startvorgang abbricht, damit die Batterie nicht tiefentladen wird.
     
  15. #14 karsten w, 04.08.2003
    karsten w

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    Gibts was neues?
     
  16. #15 DJBlade, 05.08.2003
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    Wenn die Elektrik geht und auch das Licht dann liegts wohl nicht dran ;)
     
  17. #16 Michael_E11, 05.08.2003
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    @DJBlade

    nee, das ist die Batterie.Sven hat oben schon geschrieben, das die ZV hinten nicht mehr verriegelt.

    Vielleicht ist die Batterie durch die Hitze schon trocken.Mal nachschauen und evtl. destilliertes Wasser nachfüllen.Wenn die Kammern aber komplett trocken sind, also gar keine Säure mehr drin ist, kannste die Batterie vergessen.

    Gruss Michael
     
  18. #17 Sven K., 06.08.2003
    Sven K.

    Sven K. Mitglied

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    Also Karsten W hatte recht. Meine schöne Batterie war vollkommen hinüber und brachte nur noch 8,5V und brach bei belastung sofort zusammen. Ich mußte mir jetzt eine neue holen, und habe dabei festgestellt, dass ich laut ATU garnicht jede x beliebige Batterie nehmen kann. Japaner haben andere Größen, ... ->auch haben sie mir von den schwachen Batterien sofort abgeraten, bla bla bla...

    ->hab jetzt jedenfalls heute eine neue geholt und Auto springt wieder gleich an :]

    Ich danke euch nochmal für die schnellen Ratschläge.

    Tip: überprüft lieber eure Batterien öfter, ob da auch genug Säure/dest.Wasser drin ist->war bei mir bei der Hitze ausgetrocknet
     
  19. AdMan

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  20. #18 Michael_E11, 06.08.2003
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    Hi,

    na,wer hats gesagt? :D

    Gruss Michael
     
  21. #19 Sven K., 06.08.2003
    Sven K.

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    Ok, ich korrigiere mich: Karsten und Michael hatten Recht, und bevor hier noch jemand kommt, ihr hatte alle teils Recht->es war die Batterie :D :D :D
     
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