Startprobleme Avensis Dcat 2,2

Diskutiere Startprobleme Avensis Dcat 2,2 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, deswegen stell ich die Frage hier und wenn jemand einen passsenden Thread...

1. #1 Boeseraltermann, 17.09.2017
    Boeseraltermann

Boeseraltermann Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D4D DCAT 2,2
    Hallo
    Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, deswegen stell ich die Frage hier und wenn jemand einen passsenden Thread kennt, dann bitte mitteilen.
    Mein Avensis 2,2 DCAT BJ 2006 mit 177 PS(inzwichen 214000 auf der Uhr) hat das Problem, das er nach längerer Standzeit nach dem Starten sofort ausgeht.Das kann man unterbinden, indem nach dem Starten sofort beherzt Gas gegeben wird.
    In anderen Foren hab ich nun erfahren, das die Ursache die Hochdruckpumpe sein könnte.Andere Fehler wie die Hohlschraube kann ich ausschießen, da dieser Fehler wohl nur bei Modellen vor 2006 vorkommt und ich die Hohlschraube trotzdem sicherheitshalber gewechselt habe.Das Problem besteht weiter.
    Beim Auslesen ist auch kein direkter Druckabfall nach dem Ausschalten zu vermerken.
    Beim Händler sagte der Werkstattleiter das es die Hochdruckpumpe und dort konkret die Düse sein könnte.Hat noch jemand eine andere Idee was dieses Problem auslösen könnte.
    Jede Antwort ist hilfreich.

2. Anzeige

Schau mal hier: Startprobleme Avensis Dcat 2,2. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 18.09.2017
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Ja, ein verstopfter Dieselfilter könnte es sein.
    Wie lange ist deiner bereits drin?

Cybexx gefällt das.
  4. #3 Boeseraltermann, 19.09.2017
    Boeseraltermann

Boeseraltermann Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D4D DCAT 2,2
    Das ist wirklich eine gute Frage.Ich befürchte der ist schon länger drin.Ich werd den mal auf Verdacht tauschen.Kostet ja nicht die Welt.Sonst noch wer Ideen?

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ein systemreiniger für dieselmotoren (z.b. von LM) kann manchmal bei unklaren problemen helfen. kostet zudem nicht viel, und tut den motoren nebst anhangtechnik auch allgemein gelegentlich gut.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme Avensis Dcat 2,2

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Avensis Dcat 2,2 - Ähnliche Themen

1. Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007

Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007: Der Motor fällt bei der Beschleunigung im Drehzahlbereich von 1800 - 2500 in ein Art Drehzahlloch, darübert kein Problem. Das Problem steht auch...
  2. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS300 Navi. Habe das selbe Auto bei Händlern gesehen wo man bspw. Vebrauch und...
  3. Suche Werkstatthandbuch und Schaltpläne Avensis T25 2003-2018

Suche Werkstatthandbuch und Schaltpläne Avensis T25 2003-2018: Kennt jemand eine Quelle, günstiger Kauf, irgendein Download, auch Usenet NZB Suche mich gerade zu Tode bei einem Zündungsfehler THX
  4. nebelscheinwerfer avensis t22 liftback vorne rechts

nebelscheinwerfer avensis t22 liftback vorne rechts: hallo suche NS scheinwerfer VR avensis t 22 liftback mfg vr
  5. Avensis Erstzulassung 2017

Avensis Erstzulassung 2017: Ich hätte eine Frage zur Navigation und hoffe ich bin hier richtig. Ich würde gerne mein Avensis mit Google Maps verbinden. Habe ein Huawei Handy....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden