Startprobleme Avensis 4A-FE

Diskutiere Startprobleme Avensis 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Problem mit meinem 98er Avensis 1,6 4A-FE. Seit dem Sommer will der Motor hin und wieder nicht anspringen. Erstmalig ist dsa...

  1. vensik

    vensik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem 98er Avensis 1,6 4A-FE. Seit dem Sommer will der Motor hin und wieder nicht anspringen. Erstmalig ist dsa Problem aufgetreten, als der Wagen an einem schönen Tag in der prallen Sonne stand. Nahc etwa 15 Min mit offenen Türen (und Ärger) sprang er plötlzich an. Das Problem hat sich dann weiter vertieft, in dem es auch nun im Winter auftrat. Die Batterie ist es niocht, da der Wagen bis zur Startposition alles tut was er soll (radio, Ventilator, Klima etc... alles läuft). Als Hilfe erwies sich ein Rütteln mit dem bereits eingesteckten Schlüssel. Meine Werkstatt hatte bereits draufgeguckt und leider nicht gefunden.
    Kennt jemand das Problem?

    Danke

    Henrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siefalk, 26.02.2005
    siefalk

    siefalk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatten wir bei einem Opel Monza auch schon mal. Haben dann ein anderes Zünschloß (komplette Kulisse incl. Kabel - nicht nur der Schließzylinder) eingebaut. Leider erst nachdem wir alles am Auto getauscht oder geprüft hatten.
    Hat geholfen - warum wissen wir bis heute auch nicht.
    Vielleicht kann deine Werkstatt mal ein anderes aus ihrem Lagerbestand testhalber einsetzen. Ob sich das beim Avensis leicht tauschen läßt (beim Monza schon) weis ich nicht.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 26.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gehe mal in die Suche, ich meine es gab zum Thema Avensis und Zündschloß schon mal was.

    Als zweites wechsle mal die Werkstatt.
     
Thema:

Startprobleme Avensis 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Avensis 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  3. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  4. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  5. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...