Startprobleme Avensis 4A-FE

Diskutiere Startprobleme Avensis 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Problem mit meinem 98er Avensis 1,6 4A-FE. Seit dem Sommer will der Motor hin und wieder nicht anspringen. Erstmalig ist dsa...

  1. vensik

    vensik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem 98er Avensis 1,6 4A-FE. Seit dem Sommer will der Motor hin und wieder nicht anspringen. Erstmalig ist dsa Problem aufgetreten, als der Wagen an einem schönen Tag in der prallen Sonne stand. Nahc etwa 15 Min mit offenen Türen (und Ärger) sprang er plötlzich an. Das Problem hat sich dann weiter vertieft, in dem es auch nun im Winter auftrat. Die Batterie ist es niocht, da der Wagen bis zur Startposition alles tut was er soll (radio, Ventilator, Klima etc... alles läuft). Als Hilfe erwies sich ein Rütteln mit dem bereits eingesteckten Schlüssel. Meine Werkstatt hatte bereits draufgeguckt und leider nicht gefunden.
    Kennt jemand das Problem?

    Danke

    Henrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 siefalk, 26.02.2005
    siefalk

    siefalk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatten wir bei einem Opel Monza auch schon mal. Haben dann ein anderes Zünschloß (komplette Kulisse incl. Kabel - nicht nur der Schließzylinder) eingebaut. Leider erst nachdem wir alles am Auto getauscht oder geprüft hatten.
    Hat geholfen - warum wissen wir bis heute auch nicht.
    Vielleicht kann deine Werkstatt mal ein anderes aus ihrem Lagerbestand testhalber einsetzen. Ob sich das beim Avensis leicht tauschen läßt (beim Monza schon) weis ich nicht.
     
  4. #3 Schuttgriwler, 26.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gehe mal in die Suche, ich meine es gab zum Thema Avensis und Zündschloß schon mal was.

    Als zweites wechsle mal die Werkstatt.
     
Thema:

Startprobleme Avensis 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Startprobleme Avensis 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...