Startprobleme AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Pornking, 28.02.2009.

  1. #1 Pornking, 28.02.2009
    Pornking

    Pornking Guest

    Ich bin gerade am wieder zusammenbauen meines AE86 und gleich zu Beginn das erste elektronische Problem.
    Er startet nicht :(
    Das problem liegt irgendwo beim Starter und den dazugehörigen Kabeln und oder Signalen. Der Starter fährt zwar aus aber er dreht nicht.
    Sachen die wir überprüft haben waren. 7!! verschiedene Starter darunter ein neuer und immer das gleiche Problem er dreht nicht. Die Magnetschalter am Starter funktionieren auch. Masse ist auch überall (Motorblock, Starter, ECU, Batterie) vorhanden <1 Ohm. Die Spannung die ankommen soll stimmt auch. Wir haben das alles laut Werkstatthandbuch überprüft und trotzdem hab ich das mittlerweile nervige klacken vom Starter und nicht mal eine 1/4 Umdrehung :(
    Eins noch dazu, ich hab das Zenki Modell ohne Start Relais, also daran liegts auch nicht

    Hat einer von euch einen Tipp woran es liegen könnte oder was ich noch überprüfen kann? Ich will endlich damit fahren X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, hast du den Motor schon mal von Hand durchgedreht??? Starter mal im ausgebauten zustand mit einer Batterie überprüft ob er auch dreht?
     
  4. #3 Pornking, 28.02.2009
    Pornking

    Pornking Guest

    Problem ist schon gelöst, hab nen Tipp in nem anderen Forum bekommen.

    Starter haben wir auch im ausgebauten Zustand laut Handbuch überprüft und alle haben sich gedreht.
    Den Fehler den wir gemacht haben, war daß wir das dickere Kabel daß zum Starter geht als Erdungskabel betrachtet haben weil wir der Meinung waren bei 2 Kabel muss eines ja minus sein :rolleyes:
    War schon zu lange her wo wir das ganze Zeug ausgebaut haben und keiner hat sich das gemerkt ?(
     
  5. #4 StudeBaker, 01.03.2009
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    wenns bei mir auch so einfach wäre...

    Freut mich dass deiner wieder läuft! :]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme AE86

Die Seite wird geladen...

Startprobleme AE86 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...