Startprobleme AE86

Diskutiere Startprobleme AE86 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ich bin gerade am wieder zusammenbauen meines AE86 und gleich zu Beginn das erste elektronische Problem. Er startet nicht :( Das problem liegt...

  1. #1 Pornking, 28.02.2009
    Pornking

    Pornking Guest

    Ich bin gerade am wieder zusammenbauen meines AE86 und gleich zu Beginn das erste elektronische Problem.
    Er startet nicht :(
    Das problem liegt irgendwo beim Starter und den dazugehörigen Kabeln und oder Signalen. Der Starter fährt zwar aus aber er dreht nicht.
    Sachen die wir überprüft haben waren. 7!! verschiedene Starter darunter ein neuer und immer das gleiche Problem er dreht nicht. Die Magnetschalter am Starter funktionieren auch. Masse ist auch überall (Motorblock, Starter, ECU, Batterie) vorhanden <1 Ohm. Die Spannung die ankommen soll stimmt auch. Wir haben das alles laut Werkstatthandbuch überprüft und trotzdem hab ich das mittlerweile nervige klacken vom Starter und nicht mal eine 1/4 Umdrehung :(
    Eins noch dazu, ich hab das Zenki Modell ohne Start Relais, also daran liegts auch nicht

    Hat einer von euch einen Tipp woran es liegen könnte oder was ich noch überprüfen kann? Ich will endlich damit fahren X(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, hast du den Motor schon mal von Hand durchgedreht??? Starter mal im ausgebauten zustand mit einer Batterie überprüft ob er auch dreht?
     
  4. #3 Pornking, 28.02.2009
    Pornking

    Pornking Guest

    Problem ist schon gelöst, hab nen Tipp in nem anderen Forum bekommen.

    Starter haben wir auch im ausgebauten Zustand laut Handbuch überprüft und alle haben sich gedreht.
    Den Fehler den wir gemacht haben, war daß wir das dickere Kabel daß zum Starter geht als Erdungskabel betrachtet haben weil wir der Meinung waren bei 2 Kabel muss eines ja minus sein :rolleyes:
    War schon zu lange her wo wir das ganze Zeug ausgebaut haben und keiner hat sich das gemerkt ?(
     
  5. #4 StudeBaker, 01.03.2009
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    wenns bei mir auch so einfach wäre...

    Freut mich dass deiner wieder läuft! :]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme AE86

Die Seite wird geladen...

Startprobleme AE86 - Ähnliche Themen

  1. Corolla AE86 Fahrwerk

    Corolla AE86 Fahrwerk: Hallo Zusammen, Gesucht wird ein Fahrwerk für einen AE86,am liebsten ein Gewindefahrwerk. Bitte alles anbieten Gruß Markus
  2. Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86

    Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86: Verkaufe ein dunkel rotes Armaturenbrett und einen Dachhimmel für von einem AE 86 Hatchback (keine Risse) Preis: 500 € Fix [IMG]
  3. Kamui's AE86: Die Geschichte der Restauration

    Kamui's AE86: Die Geschichte der Restauration: Hallo liebe Forengemeinde, Da es jetzt in Kürze zu der Lackierung meines AE86 kommt dachte ich mir ich stelle mal eine Zusammenfassung des...
  4. Startprobleme Avensis Dcat 2,2

    Startprobleme Avensis Dcat 2,2: Hallo Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden, deswegen stell ich die Frage hier und wenn jemand einen passsenden Thread...
  5. startprobleme bei warmen motor

    startprobleme bei warmen motor: hallo, ich habe schon seit 10 jahren einen toyota corolla e12 1,4 vvti bj. 2003 in meinem besitz und hatte bis jetzt keinerlei probleme. das auto...