Startprobleme AE82

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von sonicblue, 02.01.2010.

  1. #1 sonicblue, 02.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Hi.

    Stehe momentan mit nem ziemlich beschi55enen Problem da..

    Müsste morgen normalerweise wieder nach Dänemark,nur startet der 4AGE im Corolla nicht mehr. X(
    Nun wäre das ja kein Problem,wenn ich die Ausrüstung bzw Werkzeug da hätte,nur konnte ich bisher nur feststellen,dass er auf jeden Fall Benzin und Zündfunken bekommt.Sicherungen hab ich gecheckt.

    StartSpray hab ich ebenfalls versucht,aber nichtmal damit funktionierts.

    Ich würde auf die Zündkerzen tippen,aber dass plötzlich alle Zündkerzen verrecken ist mir doch etwas schleierhaft.Dass er evtl abgesoffen ist..naja - normalerweise müsste er doch wenigstens anfangs nen Mucks von sich geben,nur passiert da wie gesagt rein garnix.

    Muss dazusagen,dass das Problem von einem Tag auf den andren entstand.

    Hoffe,es weiss jemand Rat - morgen werd ichs nochmal probieren,auch mal schauen,ob der Zahnriemen noch richtig sitzt,ansonsten Montag in die Werkstatt,zum Leidwesen meinerseits,da mein Chef sicher nicht begeistert ist,wenn ich noch in Deutschland herumgurke. :(

    Danke Euch..

    €D!t:

    Zündfunken hab ich mit nem Schraubenzieher getestet.Die Kerzen bekomme ich ja ohne Nuss nicht heraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveMcQueen, 03.01.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Gleiche Problem hatte ich letztes Jahr mal. Habe die komplette Zündanlage gereinigt. Zündkabel, Verteilerkappe gesäubert...im Dunklen sah man den Funken sonst wo hinfliegen. :D Springt seither wieder beim ersten mal an. Weiß nicht, obs bei dir auch so einfach ist.
     
  4. #3 SteveMcQueen, 03.01.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Lass die Kerzen drin und reinige zuvor dass andere mal GRÜNDLICH. :]
     
  5. #4 sonicblue, 03.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Danke Dir. :)

    Dass da evtl irgendwo Feuchtigkeit sitzt hab ich mir schon gedacht.Bei dem Wetter auch nicht verwunderlich..

    Werd morgen auf jeden Fall alles nochmal durchchecken. :] Würde mich auch wundern,wenn alle Kerzen auf einmal krachen gehen..

    Einfach wärs auf jeden Fall,hab eben nur kein Werkzeug.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hast du kein original toyot abordwerkzeug??

    da ist theoretisch alles drin was dur brauchst, auch ein kerzenschlüssel ;)
     
  7. #6 sonicblue, 03.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Uh,ja das hab ich. :rolleyes: Ist zwar von meinem MR2,aber der Motor ist ja der selbe. :)

    Mann.. :D :rolleyes:
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    na dann :D

    toyta hat früher an alles gedacht:

    kerzenschlüssel
    zange
    schraubendreher schlitz/kreuzschlitz


    das einzigste was ich nicht mehr habe ist das 3/4 radkreuz:rofl
     
  9. #8 sonicblue, 03.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Ja,da ist so ziemlich alles drin.Meins ist auch vollständig,habs nur noch mit nem 13er Ring/Maul Schlüssel und nem extra Schraubenzieher vervollständigt.

    :)
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    stimmt... ein 10er/ 13er maulschlüssel ist auch noch dabei^^
     
  11. #10 sonicblue, 03.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Sind noch ein 10er,12er,14er und ein 17er Maulschlüssel dabei.Das Set ist nicht übel,fürs schnelle Arbeiten nicht schlecht und völlig ausreichend. :]

    Bin mal gepannt,obs morgen klappt.
     
  12. #11 toyot85, 03.01.2010
    toyot85

    toyot85 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ae 82

    Hallo hatte mal das selbe Problem bei sonem Wetter war einfach nur Feuchtigkeit in der Verteilerkappe da diese nicht mehr richtig abgedichtet hat.
    mfg
     
  13. #12 sonicblue, 03.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Hi.

    Hab heute die Verteilerkappe und alle Kabel gereinigt bzw die Kontakte wieder etwas strammer gebogen.
    Den Verteilerfinger hab ich wie die Kontakte in der Kappe wieder blank gereinigt.
    Die Kerzen sind auch in Ordnung,schön sauber und bräunlich. :)

    Zuletzt dann alles schön mit WD40 behandelt und mittlerweile zündet er wieder,leider säuft er schnell ab.Die Batterie musste ich wieder zum Laden anschliessen und heute Abend werd ichs mal mit Starthilfekabel überbrücken und gleich mit StartSpray starten.

    Mal schauen,obs klappt..
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SteveMcQueen, 03.01.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Ich habs mit Bremsenreiniger gereinigt...eventuell liegts daran. WD40 danach? hmm
     
  16. #14 sonicblue, 04.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    WD40 soll auch ein Kontaktspray sein.Er startet jetzt auch wieder wunderbar. :) HAtte ihn nur mit Starthilfe gestartet und jetzt rennt er wieder.
     
Thema:

Startprobleme AE82

Die Seite wird geladen...

Startprobleme AE82 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  3. Startprobleme Toyota town ace

    Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...
  4. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. Verkaufe meinen AE82 Rallye

    Verkaufe meinen AE82 Rallye: Alles wissenwerte findet Ihr hier: http://www.motorsportmarkt.de/show/rennfahrzeuge/rennfahrzeuge/toyota-corolla-ae82-1.html MfG Uwe