Startprobleme 3SGE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von optifit, 17.07.2004.

1. #1 optifit, 17.07.2004
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Ich habe schon wieder einen nervigen Fehler ;(
    Wenn mein Auto über 12 Stunden steht, springt der Motor erst nach ca. 2min orgeln an.
    Fehlercode ist keiner abgespeichert.
    Ich habe folgende Teile schon ausgetauscht:
    Zündverteiler mit Kappe und Kabel (Neu)
    Zündkerzen
    Luftmengenmesser
    Temperatursensor
    Temperaturschalter
    Steuergerät
    Kaltstarteinspritzventil
    Starter

Ich weiss bald nicht mehr, woran dieser Fehler liegen kann.
    Somal auch kein Fehlrcode gespeichert ist.
    Die Kraftstoffpumpe im Tank bekomme ich leider nicht mehr heraus, da die Schrauben jetzt nach 20 Jahren so gangbar sind X( wollte ich dies als letzte Möglichkeit versuchen.
    Wer hatte schon mal einen solchen Ffehler?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BanBan

BanBan Mitglied

Wieviel Km haste druff?

Kraftstofffilter mal gewechselt?

4. #3 optifit, 17.07.2004
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Der Motor hatte 165tkm gelaufen, Motorblock und Kopf habe ich überhohlt.
    Ich dachte zuerst, weil der Kopf so stark geplant wurde, das der Starter es nicht schafft, aber der dreht 1a durch.
    Meiner meinung nach bekommt der beim STartvorgabng nicht genug sprit, wenn er länger steht.

der K- filter ist 2 Jahre alt.

5. #4 Tommyaw11, 17.07.2004
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

20 Jahre und dann ein 3sge?!?!?

6. #5 optifit, 17.07.2004
    optifit

optifit Guest

Nagut, es sind 19 :O
    Mein T16 ist Baujahr 1985, also einer de allerersten.
    Aber mit Kat :D
    Der Wagen hatte noch nie Probleme gemacht, bis anfang dieses jahr.
    Ich hatte ihn über winter nicht in Betrieb, weil mir das Auto zu schade war.
    Im März gefahren, Ölverbrauch auf 70km 1Liter und Blauer Qalm, das mich die polizei auf der 1. fahrt angehalten hatte.
    Vorher 1l auf 10000km Ölverbrauch.
    ich habe schon seit eh und je das Steuergerät von einem Celica ohne kat drin, da dieses für Super ausgelegt ist.
    Ich habe es heute mal gewechselt. villeicht vertägt sich jetzt irgendwas von den neuen Teilen damit nicht ?(
    Ich weiss wirklich bald keinen Rat mehr, bald habe ich Alles getauscht ausser den Kabelstrang im Auto und den Tank.

7. #6 optifit, 19.07.2004
    optifit

optifit Guest

hallo,
    Ich habe es gefunden, das Andere Steuergerät hatte auch eine Macke.
    Ich habe jetzt das serienmäßige für normal Bleifrei eingebaut, 1A X(
    Warum auf einmal das Steuergerät von dem Celica mit Super Bleifrei nicht mehr darin läuft???

Es war fast 3 Jahre darin gelaufen

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme 3SGE

Die Seite wird geladen...

Startprobleme 3SGE - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Startprobleme Toyota town ace

Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...
  4. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  5. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...