startproblem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Hüper Ernst, 16.07.2006.

  1. #1 Hüper Ernst, 16.07.2006
    Hüper Ernst

    Hüper Ernst Guest

    Hallo,
    ich bin neu, da ich erst seit 3 Wochen einen neuen Yaris 2006 fahre.
    Von Beginn an trat das Problem auf, daß der Yaris ab und zu nicht zu starten war. Ich musste erst ein wenig warten. Gestern gab es verstärkt die Probleme. Ein freundlicher Verkehrsteilnehmer gab mir den Tip, den Wagenschlüssel mit dem Fernschließmechanismus zu betätigen, da es an der Elektronik liegt. Dies half in diesem Moment, später bei weiteren Vorfällen jedoch nicht. Dass es an der Elektronik liegt, ist einleuchtend, denn der Anlasser reagiert beim Starversuch überhaupt nicht. Was ist zu tun? Mache ich was falsch ?

    Vielen Dank für einen Tip

    Herzliche Grüsse aus Berlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jester

    jester Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal ganz ins Blinde geraten: Hast Du an Deinem Schluessel noch nen Schluesselring oder andere Schluessel dran?

    Ich bin versehentlich im Handbuch (zum Corolla) mal ueber den Hinweis gestossen, dass man darauf achten soll, dass z.B. der Schluesselring nicht auf dem Schluessel aufliegt sondern brav nach unten haengt - ansonsten koenne es Probleme mit dem Transponder geben...

    Ich konnte das bei mir nie nachvollziehen... aber vielleicht hat das ja irgendwas damit zu tun. Versuch mal, nur mit dem Schluessel (oder mit einem Reserveschluessel) den Wagen zu starten...
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Oh so viele neue Yaris haben wir noch gar net im Forum. Hat sich denn dein Händler schon geäußert ?
    Hast du einen Zweitschlüssel ? Wenn ja tritt das gleiche Problem auf ?

    Thomas
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hast du normale schlüssel oder smart-key´s ?

    Mfg
     
  6. #5 Nonsens, 16.07.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Fernschließmechanismus zu betätigen(schönen gruß von renault)
    wegfahrsperre wär komisch den dann würde der anlasser drehen
    was hast du für ein getriebe drin????
     
  7. #6 corolla e10, 16.07.2006
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    musst die kupplung tretten beim anlassen :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

startproblem

Die Seite wird geladen...

startproblem - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Startproblem

    Corolla Verso Startproblem: Hallo Ich habe einen Corolla Verso Bj 2005 2,0 116PS Der Anlasser dreht langsam und der Motor will dadurch nicht anspringen Das Problem tritt...
  2. startproblem previa 2000

    startproblem previa 2000: Hallo hab einenprevia bj 2000 Hausbau automatik.das Problem.er springt sofort an geht aber nach 30 sek. Wieder aus .nach einer Minute springt er...
  3. Startproblem mit Yaris 1,4D

    Startproblem mit Yaris 1,4D: Wir fahren seit 3 Jahren einen 1,4 Diesel Toyota Yaris, BJ. 2009. Gestern (Plusgrade) hatten wir eine Fahrt ca 7o km Strecke,alles ok. Nach einem...
  4. Corolla Verso Startproblem

    Corolla Verso Startproblem: Hallo, seit ca. 4 Wochen ist das Startverhalten ( Anlasser Dreht ) zunehmend schlechter geworden, bei meinen ersten Werkstatt besuch bei Toyota...
  5. -gelöst- Kleines Startproblem E11

    -gelöst- Kleines Startproblem E11: Hey Leute! Heut' is es mir zweimal beim Starten meines E11 (FL) passiert, dass er nicht so wollte, wie ich. :( : Also Schlüssel war auf zweiter...