Startproblem und Leerlaufproblem beim Corolla 4E-FE

Diskutiere Startproblem und Leerlaufproblem beim Corolla 4E-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla von 94 mit einer 4E-FE Maschine und habe zur Zeit gleich zwei Probleme :(: 1. Wenn ich den Kleinen...

  1. #1 Bernd und sein Corolla, 02.10.2004
    Bernd und sein Corolla

    Bernd und sein Corolla Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Corolla von 94 mit einer 4E-FE Maschine und habe zur Zeit gleich zwei Probleme :(:

    1. Wenn ich den Kleinen starten möchte, springt er nicht beim ersten Versuch an. Manchmal brauch man recht viele Versuche, bis er läuft. Das kann bis zu zehn Min. dauern. Wenn er aber anspringt, ist es, als wäre nichts gewesen: er kommt spontan, dreht normal und ruhig.

    Die Batterie ist in Ordnung (Starthilfe half auch nichts). Das Klicken des Magnetschalters höre ich. Ein leises Surren, als ob etw. dreht ist auch zu vernehmen. Der Motor dreht aber gar nicht erst und das übliche „Rödeln“ zum Anlaufen bleibt aus. Bei einem Versuch zu zünden scheint irgendwas deutlich Strom zu ziehen.

    2. In den letzten Wochen ist es zwar nicht mehr aufgetreten, aber davor hatte ich damit zu kämpfen, dass der Motor bei manchen Fahrten schon mal im Leerlauf (vor Ampeln, Kreuzungen, …) einfach aus ging.

    Habt ihr schon mal diese, oder ähnliche Problemchen gelöst? Kann ich selber was nachsehen / austauschen? Für alle Hinweise bin ich dankbar.

    Lieben Gruß,
    gute Fahrt.
    Bernd
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. celico

    celico Guest

    korrigiert mich wenn ich mich irre,
    aber dieses problem könnte doch auch durch einen zu alten benzinfilter entstehen, oder`?

    nur eine vermutung, also lauf nicht gleich los und wechsle den ;)

    mfg celico
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Ich glaub der Anlasser könnte es auch sein,zumindest wenn er nicht anspringen will, dann hörst Du nämlich ein Knacken und mehr passiert dann auch nicht. Nutze mal die Suche Funktion.
     
Thema:

Startproblem und Leerlaufproblem beim Corolla 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Startproblem und Leerlaufproblem beim Corolla 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...