Startproblem und Leerlaufproblem beim Corolla 4E-FE

Diskutiere Startproblem und Leerlaufproblem beim Corolla 4E-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla von 94 mit einer 4E-FE Maschine und habe zur Zeit gleich zwei Probleme :(: 1. Wenn ich den Kleinen...

  1. #1 Bernd und sein Corolla, 02.10.2004
    Bernd und sein Corolla

    Bernd und sein Corolla Guest

    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Corolla von 94 mit einer 4E-FE Maschine und habe zur Zeit gleich zwei Probleme :(:

    1. Wenn ich den Kleinen starten möchte, springt er nicht beim ersten Versuch an. Manchmal brauch man recht viele Versuche, bis er läuft. Das kann bis zu zehn Min. dauern. Wenn er aber anspringt, ist es, als wäre nichts gewesen: er kommt spontan, dreht normal und ruhig.

    Die Batterie ist in Ordnung (Starthilfe half auch nichts). Das Klicken des Magnetschalters höre ich. Ein leises Surren, als ob etw. dreht ist auch zu vernehmen. Der Motor dreht aber gar nicht erst und das übliche „Rödeln“ zum Anlaufen bleibt aus. Bei einem Versuch zu zünden scheint irgendwas deutlich Strom zu ziehen.

    2. In den letzten Wochen ist es zwar nicht mehr aufgetreten, aber davor hatte ich damit zu kämpfen, dass der Motor bei manchen Fahrten schon mal im Leerlauf (vor Ampeln, Kreuzungen, …) einfach aus ging.

    Habt ihr schon mal diese, oder ähnliche Problemchen gelöst? Kann ich selber was nachsehen / austauschen? Für alle Hinweise bin ich dankbar.

    Lieben Gruß,
    gute Fahrt.
    Bernd
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. celico

    celico Guest

    korrigiert mich wenn ich mich irre,
    aber dieses problem könnte doch auch durch einen zu alten benzinfilter entstehen, oder`?

    nur eine vermutung, also lauf nicht gleich los und wechsle den ;)

    mfg celico
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Ich glaub der Anlasser könnte es auch sein,zumindest wenn er nicht anspringen will, dann hörst Du nämlich ein Knacken und mehr passiert dann auch nicht. Nutze mal die Suche Funktion.
     
Thema:

Startproblem und Leerlaufproblem beim Corolla 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Startproblem und Leerlaufproblem beim Corolla 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...