startproblem previa 2000

Diskutiere startproblem previa 2000 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo hab einenprevia bj 2000 Hausbau automatik.das Problem.er springt sofort an geht aber nach 30 sek. Wieder aus .nach einer Minute springt er...

  1. cerkes

    cerkes Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa
    Hallo hab einenprevia bj 2000 Hausbau automatik.das Problem.er springt sofort an geht aber nach 30 sek. Wieder aus .nach einer Minute springt er wieder an geht aber wieder aus,das wiederholtsich bis er warm ist.danach ist dad Problem weg. Bis er wieder kalt ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 green_ninja, 04.03.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Benziner, diesel?
     
  4. cerkes

    cerkes Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa
    Benziner mit gasumbau
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Hört sich an als wenn es Probleme mit der Gas-,Benzinumschaltung geben würde.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  6. #5 altmarkmaik, 06.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    192
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Hat den Umbau eine Toyotawerkstatt gemacht und hast Du die Rechnung mit den Einzelpositonen noch ?
    Beim Umbau auf Gas müssen gegebenenfalls die Ventile eingestellt werden.
    Wenn nicht,können die Ventile wegbrennen bzw. es wird an den Ventilsitzen undicht.
    Gas verbrennt ca 80Grad heisser. Demzufolge dehnt sich das Metall stärker aus und das Ventilspiel könnte zu gering werden

    Ich würde erstmal die Kompression messen lassen. Diese sollte minimal bei 10Bar liegen mit einer Zylinderdifferenz von nicht mehr als 1-1,5 Bar.

    Ich hab das Spiel schon durch. Allerdings lags bei mir nicht am Gas sondern nach einer Selbstreparatur des Kopfs an nichteingestelltem Ventilspiel.
    Er sprang kalt gut an,lief ca 30sec und ging bis zum erreichen einer Motortemperatur von 80Grad immer wieder aus.Dann lief Er.Sprang aber warm sehr schlecht an.

    Kompression zwischen 1 und 8 Bar .................... BINGO !!!

    Im Endeffekt hat mir das Benzin welches durch das lange orgeln durchging noch den Kat zerschmolzen.

    Ich wünsche Dir trotzdem das es nicht schon zu spät ist oder das es eine andere Ursache hat.

    So sehen verbrannte Auslassventile (oben) aus: Das Hellbraune ist noch dicht.

    [​IMG]


    LG
    Maik
     
  7. cerkes

    cerkes Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa
    danke für die antworten.werde es mal überprüfen lassen.das problem besteht auch wennich nur mit Benzin fahre.an der umschaltung kann es nicht liegen.der Verbrauch ist auch angestiegen seit das Problem aufgetaucht ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: startproblem previa 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startproblemer previa

Die Seite wird geladen...

startproblem previa 2000 - Ähnliche Themen

  1. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  2. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Previa 1990 - 1999: Werkstattbücher gegen Bier

    Previa 1990 - 1999: Werkstattbücher gegen Bier: Hallo zusammen, habe hier zwei Werkstattbücher abzugeben, die mir bei allen Reparaturen treue Dienste geleistet haben: Toyota-Werkstatthandbuch...
  5. Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa

    Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa: Hallo! Ich fahre einen 13 Jahre alten Previa hier in Norwegen und ich suche seit geraumer Zeit den Schalter fur den Ruckfahrscheinwerfer... Kann...