startproblem previa 2000

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von cerkes, 04.03.2014.

  1. cerkes

    cerkes Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa
    Hallo hab einenprevia bj 2000 Hausbau automatik.das Problem.er springt sofort an geht aber nach 30 sek. Wieder aus .nach einer Minute springt er wieder an geht aber wieder aus,das wiederholtsich bis er warm ist.danach ist dad Problem weg. Bis er wieder kalt ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 green_ninja, 04.03.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Benziner, diesel?
     
  4. cerkes

    cerkes Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa
    Benziner mit gasumbau
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Hört sich an als wenn es Probleme mit der Gas-,Benzinumschaltung geben würde.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  6. #5 altmarkmaik, 06.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hat den Umbau eine Toyotawerkstatt gemacht und hast Du die Rechnung mit den Einzelpositonen noch ?
    Beim Umbau auf Gas müssen gegebenenfalls die Ventile eingestellt werden.
    Wenn nicht,können die Ventile wegbrennen bzw. es wird an den Ventilsitzen undicht.
    Gas verbrennt ca 80Grad heisser. Demzufolge dehnt sich das Metall stärker aus und das Ventilspiel könnte zu gering werden

    Ich würde erstmal die Kompression messen lassen. Diese sollte minimal bei 10Bar liegen mit einer Zylinderdifferenz von nicht mehr als 1-1,5 Bar.

    Ich hab das Spiel schon durch. Allerdings lags bei mir nicht am Gas sondern nach einer Selbstreparatur des Kopfs an nichteingestelltem Ventilspiel.
    Er sprang kalt gut an,lief ca 30sec und ging bis zum erreichen einer Motortemperatur von 80Grad immer wieder aus.Dann lief Er.Sprang aber warm sehr schlecht an.

    Kompression zwischen 1 und 8 Bar .................... BINGO !!!

    Im Endeffekt hat mir das Benzin welches durch das lange orgeln durchging noch den Kat zerschmolzen.

    Ich wünsche Dir trotzdem das es nicht schon zu spät ist oder das es eine andere Ursache hat.

    So sehen verbrannte Auslassventile (oben) aus: Das Hellbraune ist noch dicht.

    [​IMG]


    LG
    Maik
     
  7. cerkes

    cerkes Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa
    danke für die antworten.werde es mal überprüfen lassen.das problem besteht auch wennich nur mit Benzin fahre.an der umschaltung kann es nicht liegen.der Verbrauch ist auch angestiegen seit das Problem aufgetaucht ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: startproblem previa 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startproblemer previa

Die Seite wird geladen...

startproblem previa 2000 - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Celica xt 2000 Liftback

    Celica xt 2000 Liftback: http://www.toyota-forum.de/threads/mein-neuer-alter-celica-liftback-2000st.170289/ Habe das jetzt Mal zu den Oldies kopiert. Hoffe ist in Ordnung.
  4. Toyota Corolla E11 G6 (Facelift, Bj 2000) Innenausstattung

    Toyota Corolla E11 G6 (Facelift, Bj 2000) Innenausstattung: sehr ordentliche und saubere Innenausstattung abzugeben, keine Brandlöcher oder Flecken etc.; bestehend aus: Fahrersitz, Beifahrersitz,...
  5. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...