Startproblem mit Yaris 1,4D

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mondputzi, 19.02.2012.

1. #1 Mondputzi, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Mondputzi

Mondputzi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1,4D BJ. 2009
    Wir fahren seit 3 Jahren einen 1,4 Diesel Toyota Yaris, BJ. 2009.
    Gestern (Plusgrade) hatten wir eine Fahrt ca 7o km Strecke,alles ok. Nach einem kurzen Zwischenstopp sprang leider der Motor nicht mehr an - wir haben Schaltgetriebe und einen Engine Start Stop Knopf. Als der Monteur kam, sprang wie von Zauberhand das Auto an. Wir konnten nach Hause fahren und auch nach einem weiteren Zwischenstopp sprang das Auto problemlos an. Allerdings wollten wir das Auto am Abend in die Garage fahren, ging leider wieder nicht und auch heute morgen gleiches Problem. Auf dem Startknopf leuchtet trotz Durchtretens der Kupplung kein grünes Licht. Auch die Ersatzfernbedienung brachte uns nicht weiter, auch im Handbuch stehen keine Tricks mehr. Hat jemand Erfahrung oder einen nützlichen Rat? :[:[:[

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marko, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    marko

marko Mitglied

Ganz einfach, die Batterie vom KeyLess go (von deinen Schlüsselanhänger-->quasi der Schlüssel) ist leer.
    Hatte selbe Symptome wie du immer wieder sporadisch, teilweise konnte ich die Tür nicht öffnen, nur mit Schlüssel und auch nicht starten, nur wenn ich das Keyless go an den Startknopf gehalten habe. Nachdem ich die Knopfzelle getauscht habe, ging alles wieder.........
    Hatte ich bereits 3mal nach mehr als 60.000km. Die Teile fressen regelrecht Batterien.(die Besten sind Panasonic)

4. #3 Mondputzi, 19.02.2012
    Mondputzi

Mondputzi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 1,4D BJ. 2009
    Danke

Vielen Dank für deinen Tipp mit der Batterie. Aber wir hatten sie schon getauscht. ;)
    Das war leider auch nicht das Problem. Wir haben nach intensiver Fehlersuche jetzt scheinbar das Problem gefunden: Wenn man die Kupplung durchtritt, trifft diese auf dem Boden auf einen elektrischen "Schalter". Wenn man ganz ganz kräftig Durchtritt (Kupplung) und diese Position beim Starten beibehält, dann kommt das grüne Licht auf dem Startknopf nach 2 Sekunden und das Auto startet. Vermutlich ist der elektrische "Schalter" am Boden der Problemherd.
    Wir lassen es in der Werkstatt noch überprüfen.
    Vielleicht hilft unsere Erfahrung ja auch anderen weiter!?
    Schönen Sonntag noch wünscht Mondputzi :)

Thema: Startproblem mit Yaris 1,4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris start keyless mit schlüssel starten

,
  2. toyota yaris keyless mit schlüssel starten

Die Seite wird geladen...

Startproblem mit Yaris 1,4D - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...