Starthilfe Supra

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Catweezle, 31.05.2002.

  1. #1 Catweezle, 31.05.2002
    Catweezle

    Catweezle Guest

    Auch wenn Ihr mich für blöd haltet ich frag jetzt trotzdem:<br />Wenn ich meine Supra starte bricht die Spannung zusammen.Habs dann mit Starthilfe von Auto zu Auto probiert,Schlüssel umgedreht und siehe da die Spannung bricht wieder zusammen.Was meint Ihr?<br />Hat die Batterie nen Kurzschluss,oder ist das die Bordelektrik?<br />Gruss Catweezle ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Penner

    Penner Guest

    Wenn du die Batterien kurzgeschlossen hättest wäre dir das ganze wohl um die Ohren geflogen. Check mal alle Sicherungen, Relais und das Massekabel, da oxidiert gerne mal was.

    MFG Penner
     
  4. #3 Roger18, 31.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    da wird deine batterie nen zellenschluss haben. dann funkt es auch nich wenn du starthilfe gibst.

    aber es gibt ne möglichkeit. tu einfach die die pole von der baterie lösen und direkt mir der starthilfebatterie verbinden, dann sollte er auch anlaufen. und nimm nich einfach dann die pol-zangen weg. schraub ERST die pole von der supra wieder auf die zellenschluss batterie und DANN löst du die Zangen vom überbrückungskabel an den polen. Is besser für die Bordelektronik.<br />achja, du kannst natürlich auch gleich ne neue bat reintun (zellenschluss kann man eh nich reparieren oder sonstwas). oder du kannst die supra auch anschieben wenn es kein automat is ... 2 gang rein, schieben, küpplung kommen lassen und zündung natürlich.
     
  5. #4 Catweezle, 31.05.2002
    Catweezle

    Catweezle Guest

    Ich meinte ob die Batterie in meiner Supra nen Kurzschluss hat.Sprich die Batterie verursacht den Kurzschluss.<br />Cat ;)
     
  6. #5 Catweezle, 31.05.2002
    Catweezle

    Catweezle Guest

    Danke für die Antwort.Hab mir sowas schon gedacht.Wollt wissen was ihr dazu meint,bevor ich mir ne neue Batterie kauf.Is ja auch nicht billig so ne Batterie.70 Euro hab schon mal nachgefragt.<br />Gruss Cat
     
  7. #6 Roger MK3, 31.05.2002
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    .....kann nur eines sein:<br />Korrodierter Massekontakt, warscheinlich der vom Massekabel der Batterie zur Karosse. Kontakt am Kabel und am Karosserieblech schön abschmirgeln, dann gehts.

    Grüße<br />Roger MK3
     
  8. #7 Catweezle, 31.05.2002
    Catweezle

    Catweezle Guest

    Hey Roger!<br />Habs schon versucht.Alles abgeschmirgelt geht nicht.Haste sonst noch ne Idee?<br />Man müsste die Batterie doch messen können oder?<br />Gruss Cat ?(
     
  9. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Einfüllöffnungen aufschrauben, 4 Gang rein, Hanbremse anziehen, paar sekunden starten, wenn dann eine Zelle zum kochen anfängt ist die Batterie hin.
     
  10. #9 Catweezle, 31.05.2002
    Catweezle

    Catweezle Guest

    Ich hoff ja nich das mir das Ding um die Ohrn fliecht.Gibts nich ne weniger deftige Prüfung?So mit Messgerät oder sowas?<br />Gruss Cat 8o
     
  11. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Nur 2-3 sek. Das reicht. Um die Ohren fliegt sie dir nicht. Das ham wir in der Werkstatt auch immer bei Verdacht auf eine kaputte Batterie gemacht. Geht am schnellsten wenn man grad nix zum messen eingesteckt hat.
     
  12. #11 Roger18, 01.06.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    du musst nich ma nen gang reintun.<br />jemand soll ins auto sitzen und anlassern, paar sekunden. und wenn sie köcherlt stinkt es auch noch ziemlich -> zellenschluss.<br />aber das die bat nen zellenschluss hat is fast sicher. probiers ma mit überbrücken so wie ich es oben beschrieben hab.
     
  13. #12 Catweezle, 02.06.2002
    Catweezle

    Catweezle Guest

    Hab mir jetzt ne neue Batterie gekauft 69Euro.Nein die Pole sind nicht vergoldet die kostet halt so viel.Eingebaut und angeschlossen.<br />Wenn ich jetzt den Schlüssel umdrehe höre ich das 2-3 Relais anziehen,der Anlasser dreht normal durch aber die Supra springt nicht an.Abgesoffen?<br />Sprit hat die Lady,neue Zündkerzen auch,aber sie will nicht anspringen.Ich hätte noch nen grossen Hammer,damit mal versuchen?<br />Gruss Cat X( X( X(
     
  14. #13 Roger18, 02.06.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jo wahrscheinlich abgesoffen, wenn du zeit hast würd ich sie mal bissel stehen lassen, wenn nicht, ev. paar mal versuche bis sie anspringt.<br />is abe rnich unbedingt gut für den kat. (hab ma bei nem bmw E30 3min gebraucht bis er läuft)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Roger MK3, 03.06.2002
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    den abgesoffenem Motor kannst Du nur noch starten mit durchgetretenem Gaspedal.<br />Zur Batterie: Heute ist beim Honda Accord meines Vaters die Batterie zusammengebrochen, scheinbar Plattenschluß. Die Ursache ist eindeutig die Nichtbenutzung des Fahrzeugs (4 Monate), dadurch wurde die Batterie tiefentladen. Der Honda ist gerade mal 2 Jahre alt.

    Grüße<br />Roger MK3
     
  17. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Mein Vadder hat mit seiner Baterrie noch keine Probleme gehabt, und die ist seit 10 Jahren drin. :D :D

    Toyota nichts is unmöglich , sag ich da nur!
     
Thema: Starthilfe Supra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk3 will nicht anspringen

Die Seite wird geladen...

Starthilfe Supra - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?