Starterknopf für Celica T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von AnPe, 07.10.2006.

  1. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Hi Leutz,
    ich habe da einen schönen Taster, der perfekt in die Mittelkonsole paßt und mein Starterknopf werden soll.
    Ich habe bisher nur im MX5-Form (da ist meine Frau drin :] ) folgende Anleitung gefunden:
    [​IMG]
    (Original unter http://www.mx-5.de/html/starterknopf.html)
    Das sollte ja eigentlich auf jedes Auto übertragbar sein.


    Kann mir jemand sagen, welche Kabel (Farben/Position im Stecker) nun was bedeuten ?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    versuch die doch einfach mal rauszumessen wo was hingeht .. oder du brauchst ein Werkstatthandbuch von der T18 ... sollte aber net so das Problem sein eigentlich ...
     
  4. #3 devilocelica, 07.10.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe auch ein Starknopf drin aber die Beschreibung ist in japanisch und die Zeichnung kann man gut sehen. Hat alles beim Einbau geklappt.

    Hab alles vom Zündschloss abgegriffen.

    Ein Kabel vom Taster muss an Masse und das zweite Kabel vom Taster muss an das Kabel wo der Strom ( Klemme 87 /ST ) durchkommt wenn der Schlüssel komplett rum gedreht wird.

    Die Farben müsste ich nachschauen weil ich die aus dem Kopf nicht merh weiss, ist schon vier Jahre her als ich das gemacht habe.

    Ich muss dazu sagen, dass da schon ein Relais integriert ist.

    Gruss

    Jürgen
     
  5. #4 Torsten, 07.10.2006
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft dir die Bschreibung ja weiter. Ist ne Beschreibung welche Kabelfarbe für welches Kabel ist.

    KABELFARBEN Toyota
     
  6. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Kabelbaumfarben

    Klasse, die Liste ist wirklich GUUUUUT !!
    Herzlichen Dank, das hilft schon mal weiter !
    Ich schreib' mehr, wenn ich mehr weiß :]
     
  7. #6 corolla 97, 10.10.2006
    corolla 97

    corolla 97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal dazu eine frage: was passiert wenn ich während der fahrt auf den knopf komme? spingt dann mein anlasser wieder an?

    Gruß Simon
     
  8. #7 devilocelica, 10.10.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Genau, der Anlasser läuft dann mit wenn Du während der Fahrt den Knopf drückst.
     
  9. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    Kannst ja mal während der Fahrt den Zündschlüssel noch mal drehen...
    Aber besser nicht im eigenen Auto...
    Aber ein guter Einwand. 8)

    Vielleicht sollte man über einen Start-Stop-Knopf nachdenken... :D
     
  10. #9 JohnMcClane, 11.10.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ist ja nun kein problem, das relais vom strom zu trennen, wenn der motor läuft. dann kannst du drücken wie du willst, und nichts passiert.
    hat mein kumpel auch bei mir gemacht. keine probleme.
    fragt mich aber nicht wie. der hat da ein paar kabel reingestopft und ein bisschen dran rum gezwickt und es geht.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 corolla 97, 16.10.2006
    corolla 97

    corolla 97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ikannst mal deinen kumpel bitten die schaltung zu posten... ? ich hab die schaltung nämlich auch nicht hin bekommen damit man ihn nur einmal drücken kann....
     
  13. #11 FalkeST185, 16.10.2006
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal den Steuerkreis des Relais nicht auf Masse zu legen sondern stattdessen auf die Ladekontrolle. Dann dürfte der Taster bei laufendem Motor nicht funktionieren.

    Gruß Falk
     
Thema:

Starterknopf für Celica T18

Die Seite wird geladen...

Starterknopf für Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...