Starterbatterie

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyo-San, 01.08.2010.

  1. #1 Toyo-San, 01.08.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hallo Leute . Ich hab mich jetzt echt wund gesucht auch in der Forumssuche ... aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

    Was mich interessiert :
    Was habt ihr für Batterien in euren E12 Benzinern ?

    Unsere gibt wahrscheinlich irgendwann den Dienst auf - jedes mal wenn ich den 12er wasche und einwachse hör ich dabei Musik (normal CD oder Radio) ansonsten ist nichts an höchstens die Kofferraumleuchte . Nach 2-3 Stunden ist dann Sabbat und ich muss überbrücken oder das Ladegerät dran hängen .
    Ich denke die müsste eigentlich mindesten 6 Stunden problemlos ab können...

    Deshalb suche ich eine Batterie mit 62 Ah - die passen in der Regel max. in das Fach.

    Grüsse Toyo-San
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-San, 02.08.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Ja wie ? Noch keiner ne Batterie erneuert ?
     
  4. #3 Master_E12, 02.08.2010
    Master_E12

    Master_E12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Servus Toyo-San,

    also ich kann dir nur sagen was auf meiner Battarie steht, von welchem Hersteller leider nicht.
    Hab die Battarie schon 2 Jahre und ist optimal, hab halt im kofferraum ein Subwoofer, Verstärker und konsorten, aber die Battarie hät sehr gut.

    Das steht drauf: Type 025 12V
    SAE (amps) 430
    R.C. (mins) 90

    Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen!

    Gruß
    Master_E12
     
  5. #4 Spreewald, 02.08.2010
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinem E12J1 eine 64 Ah von Arktis ( A.. ) spendiert... die Originale war 6 Jahre drin und hatte was um die 40 oder so drine..

    bin echt zufrieden... eigentlich immer den die Arktis werden auch vom ADAC empfohlen
     
  6. #5 Toyo-San, 15.08.2010
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Schon mal Danke für eure Antworten .
    Leider waren es nicht viele und ich hab nur bedingt eine Antwort auf meine Frage gefunden...
    Hab mir von einem Arbeitskollegen eine VA-Wanne 260x190x5 schweissen lassen jetzt kann auch eine normal dimensionierte Batterie eingebaut werden.
    Wahrscheinlich holen wir eine 62Ah von Banner (Power Bull) die dürft eigentlich ganz ok sein.
    Ich hab X-Test´s gelesen und da waren immer verschiedene Top - Banner is ein bekannter Hesteller und wenn es Probleme gibt kann ich direkt zum Händler(Autoteilehändler) das is auch was wert.

    Grüsse Toyo-San
     
Thema: Starterbatterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yuasa typ 025

    ,
  2. autobaterie 12V 430

    ,
  3. sae/en (amps) 430

Die Seite wird geladen...

Starterbatterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

    Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...
  2. Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen

    Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen: Meine Batterie beim T27 war leer. Also hab ich sie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Natürlich wollte ich den Wagen nicht offen auf der Straße...
  3. LITEBLOX - die wahrscheinlich leichteste Starterbatterie der Welt

    LITEBLOX - die wahrscheinlich leichteste Starterbatterie der Welt: . Unser Fachwissen im Bereich Leichtbau und die Erfahrungen aus Vertrieb & Service von leichten Akkus in den Rennsport, kombiniert in einer...
  4. Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*

    Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*: Hi zusammen, biete hier eine Banner Power Bull 12V 74Ah Sterterbatterie an. Die Batterie ist neu und unbenutzt. Warum? Am Donnerstag hat...
  5. LITEBLOX - die (r)evolutionäre Starterbatterie auf LiFePO4 Basis im federleichten CFK

    LITEBLOX - die (r)evolutionäre Starterbatterie auf LiFePO4 Basis im federleichten CFK: . Unser Fachwissen im Bereich Leichtbau und die Erfahrungen aus eineinhalb Jahren Vertrieb von leichten Akkus in den Rennsport, kombiniert in...