Starterbatterie

Diskutiere Starterbatterie im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute . Ich hab mich jetzt echt wund gesucht auch in der Forumssuche ... aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Was mich interessiert :...

1. #1 Toyo-San, 01.08.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hallo Leute . Ich hab mich jetzt echt wund gesucht auch in der Forumssuche ... aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Was mich interessiert :
    Was habt ihr für Batterien in euren E12 Benzinern ?

Unsere gibt wahrscheinlich irgendwann den Dienst auf - jedes mal wenn ich den 12er wasche und einwachse hör ich dabei Musik (normal CD oder Radio) ansonsten ist nichts an höchstens die Kofferraumleuchte . Nach 2-3 Stunden ist dann Sabbat und ich muss überbrücken oder das Ladegerät dran hängen .
    Ich denke die müsste eigentlich mindesten 6 Stunden problemlos ab können...

Deshalb suche ich eine Batterie mit 62 Ah - die passen in der Regel max. in das Fach.

Grüsse Toyo-San

2. Anzeige

Schau mal hier: Starterbatterie. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-San, 02.08.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Ja wie ? Noch keiner ne Batterie erneuert ?

4. #3 Master_E12, 02.08.2010
    Master_E12

Master_E12 Mitglied

Servus Toyo-San,

also ich kann dir nur sagen was auf meiner Battarie steht, von welchem Hersteller leider nicht.
    Hab die Battarie schon 2 Jahre und ist optimal, hab halt im kofferraum ein Subwoofer, Verstärker und konsorten, aber die Battarie hät sehr gut.

Das steht drauf: Type 025 12V
    SAE (amps) 430
    R.C. (mins) 90

Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen!

Gruß
    Master_E12

5. #4 Spreewald, 02.08.2010
    Spreewald

Spreewald Junior Mitglied

Ich habe meinem E12J1 eine 64 Ah von Arktis ( A.. ) spendiert... die Originale war 6 Jahre drin und hatte was um die 40 oder so drine..

bin echt zufrieden... eigentlich immer den die Arktis werden auch vom ADAC empfohlen

6. #5 Toyo-San, 15.08.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Schon mal Danke für eure Antworten .
    Leider waren es nicht viele und ich hab nur bedingt eine Antwort auf meine Frage gefunden...
    Hab mir von einem Arbeitskollegen eine VA-Wanne 260x190x5 schweissen lassen jetzt kann auch eine normal dimensionierte Batterie eingebaut werden.
    Wahrscheinlich holen wir eine 62Ah von Banner (Power Bull) die dürft eigentlich ganz ok sein.
    Ich hab X-Test´s gelesen und da waren immer verschiedene Top - Banner is ein bekannter Hesteller und wenn es Probleme gibt kann ich direkt zum Händler(Autoteilehändler) das is auch was wert.

Grüsse Toyo-San

Thema: Starterbatterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yuasa typ 025

,
  2. Yuasa 025

,
  3. autobaterie 12V 430

,
  4. sae/en (amps) 430
Die Seite wird geladen...

Starterbatterie - Ähnliche Themen

1. Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen

Batterie 12V bei Toyota Bezeichnungen: Kann mir jemand die technischen Bezeichnungen bei den Batterien von Toyota erklären? MULTLO WAHRSCHEINLICH...
  2. Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen

Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen: Meine Batterie beim T27 war leer. Also hab ich sie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Natürlich wollte ich den Wagen nicht offen auf der Straße...
  3. LITEBLOX - die wahrscheinlich leichteste Starterbatterie der Welt

LITEBLOX - die wahrscheinlich leichteste Starterbatterie der Welt: . Unser Fachwissen im Bereich Leichtbau und die Erfahrungen aus Vertrieb & Service von leichten Akkus in den Rennsport, kombiniert in einer...
  4. Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*

Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*: Hi zusammen, biete hier eine Banner Power Bull 12V 74Ah Sterterbatterie an. Die Batterie ist neu und unbenutzt. Warum? Am Donnerstag hat...
  5. LITEBLOX - die (r)evolutionäre Starterbatterie auf LiFePO4 Basis im federleichten CFK

LITEBLOX - die (r)evolutionäre Starterbatterie auf LiFePO4 Basis im federleichten CFK: . Unser Fachwissen im Bereich Leichtbau und die Erfahrungen aus eineinhalb Jahren Vertrieb von leichten Akkus in den Rennsport, kombiniert in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden