Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von baui123, 24.09.2015.

  1. #1 baui123, 24.09.2015
    baui123

    baui123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-4D
    Meine Batterie beim T27 war leer. Also hab ich sie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt.
    Natürlich wollte ich den Wagen nicht offen auf der Straße stehen lassen. Elektr. Zentarlverriegelung geht nicht => kein Strom.
    Also Schlüssel ins Türschloß gesteckt und wollte manuell abschließen. Geht nicht! Nix tut sich. Habe den Schlüssel nur mit viel Mühe wieder abziehen können. Der wollte partout nicht mehr raus.
    Als Lösung habe ich provisorisch eine Motorradbatterie eingesetzt, die noch im Keller stand. Damit funktionierte die Zentralverriegelung wieder.
    Aber ist das normal? Ich muß doch auch ohne Saft die Tür abschließen können? Wie ist das bei Euch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Hatte das Problem noch nicht.
    Werde aber mal den Schlüssel probieren. Normalerweise ist der Schlüssel eigentlich genau für den von dir beschrieben Fall gedacht. Sowohl Kofferraum als auch Tankdeckel haben eine mechanische Notentriegelung. Feststellbremse ebenso.
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hatte das Problem mal beim E12 aus irgendeinem Grund ging die Funk ZV nicht. Batterie war es nicht egal abschliessen ging nur ganz ganz schwer. Grund denke ich mit Funk benutzt man den Zylinder nie und der setzt sich fest. Aber so Alt ist ja ein T27 auch wieder nicht
     
  5. #4 SaxnPaule, 24.09.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  6. #5 nummer5lebt, 25.09.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Wenn die Batterie ausgebaut ist, wie soll dann die ZV funktionieren, selbst wenn man mit dem Schlüssel absperrt, dann geht nur das Schloss, wo der Schlüssel gerade gedreht wurde. Die ZV ist elektrisch, ergo, kein Strom für die anderen Türen, keine Funktion.
     
  7. #6 SaxnPaule, 25.09.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Das war aber nicht die Frage ;)
     
  8. #7 nummer5lebt, 25.09.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    na klar war das die Frage

    Zitat:
    Als Lösung habe ich provisorisch eine Motorradbatterie eingesetzt, die noch im Keller stand. Damit funktionierte die Zentralverriegelung wieder.
    Aber ist das normal? Ich muß doch auch ohne Saft die Tür abschließen können? Wie ist das bei Euch?

    Das der Schlüssel schwer rausgeht, liegt aber auch in der Tat daran, dass das Schloss kaum noch mit dem Schlüssel geöffnet wird, einfach mal WD40 reinmachen, dann flutscht es wieder.
     
  9. #8 Toyoholic, 25.09.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Er wollte Manuel abschließen, das ging nicht, er hat nicht geschrieben das er die zv ansteuern wollte, er hat ja geschrieben das der Schlüssel sich schwer bewegen ließ, und das er ihn kaum rausgekommen hat.
    Das schloss ölen und nochmal versuchen, würde ich auch sagen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nummer5lebt, 25.09.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    ja, wenn er nur die Fahrertür damit abschließen wollte dann hast Du recht, dann habe ich das falsch interpretiert. sorry.
     
  12. #10 baui123, 28.09.2015
    baui123

    baui123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-4D
    Ja, ich wollte die Tür abschließen. Werde das Schloß jetzt ma vernünftig schmieren. Danke!
     
Thema:

Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen

Die Seite wird geladen...

Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen - Ähnliche Themen

  1. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

    Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...
  2. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  3. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  4. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

    ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  5. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

    Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...