starter kaputt?mk3

Diskutiere starter kaputt?mk3 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs<br />Habe da ein kleines problem<br />mit meinem supra mk3 sie will<br />nicht meher so recht anspringen<br />der starter klickt nur...

1. #1 collens, 14.07.2002
    collens

collens Guest

Hallo Jungs<br />Habe da ein kleines problem<br />mit meinem supra mk3 sie will<br />nicht meher so recht anspringen<br />der starter klickt nur noch manchmal<br />springt sie noch an nach edlichen<br />versuchen starter kaputt? batterie ist<br />in ordnung kann man den starter evl.<br />ausbauen und wieder hin kriegen?<br />oder was könnte es sonst noch sein?<br />

gruß thomas

2. Anzeige

schau mal hier: starter kaputt?mk3. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Am Starter sind nur die Kohlekontakte sind verschlissen. Laß die bei Toyota wechseln. Dazu bauen die den starter ab. Kostet rund 80 - 100 €.

Gruß

4. #3 Andreas-M, 14.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo, wenn Toyota es dafür macht isses ok. Denn Anlasser ausbauen ist ne recht miese fummelei bei der Kiste.

5. #4 collens, 14.07.2002
    collens

collens Guest

danke für die antworten werde ihn dann mal<br />versuchen selber auszubauen muß morgen aber erstmal für ein paar tage ins krankenhaus<br />und dann werde ich die sache gleich mal<br />angreifen habe mir die sache auch noch garnicht <br />weiter angesehen bekomme ich bestimmt nur von <br />unten ab oder?

gruß thomas

6. #5 Andreas, 15.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Es können auch die beiden Kontaktplatten im Magnetschalter die Ursache für dein Problem sein.<br />Durch den hohen Strom brennt bei jeden Startvorgang etwas Material weg.Da die Platten unterschiedlich groß sind verschleißt eine Seite etwas mehr als die andere und irgendwann machts nur noch KLICK ohne das die Mühle anspringt.Manchmal klappts noch aber der Schaden weitet sich aus.<br />Gruß Andreas

7. #6 collens, 20.07.2002
    collens

collens Guest

danke andreas <br />das wird es bestimmt sein!<br />ab und zu springt er ja noch an<br />und sonst macht es nur klick.<br />wo sitzt dem das teil? kann man die<br />kontakte austauschen oder besser neuen<br />magnetschalter kaufen?

gruß thomas

8. #7 HASEHASESUPRASE, 21.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Es kann aber auch Dein Zündschloß sein, denn bei der Supra wird kein Extra Relais geschaltet sonder der Strom geht direkt über das Schloß...

Einige haben sich deshalb auch Relais mit Starterknopf zugelegt 8o

9. #8 Andreas, 21.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Habe vor 1 Jahr für die Kontaktplatten(nicht einzeln)mit(im)Magnetschalter 110 DM bezahlt.Wußte halt nicht was defekt war.Hab 1 Woche auf das Teil gewartet und dann an zweiten Tag vor lauter LANGEWEILE vom Carina die Platten eingebaut.Die sind zwar etwas kleiner aber passen auch.Der Wagen läuft immer noch.Anlasser raus,Magnetschalter vom Anlasser abbauen und schon haste das Teil in der Hand.Es sieht eigentlich alles ganz aus,nur die kontaktplatten sind etwas eingefressen.<br />Gruß Andreas

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andreas, 26.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Hab das Teil gerade in der Hand.Muß es nur nochmal aufschrauben um zu checken obs das mit oder ohne Kontakte nun ist.Mist,ist das vom Carina ohne Kontakte.Werde nachher im Keller suchen.Ich sag die Morgen was ich gefunden habe.<br />Gruß Andreas

12. #10 collens, 27.07.2002
    collens

collens Guest

hallo <br />habe das ganze mal ausgebaut und<br />es sieht wirklich nach dem magnet <br />schalter aus. andreas wenn du die<br />vom carina eingebeut hast hast<br />du die vom mk3 dann vieleicht noch<br />und willst verkaufen?

Thema: starter kaputt?mk3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota supra mk3 Anlasser

Die Seite wird geladen...

starter kaputt?mk3 - Ähnliche Themen

1. Yaris Hybrid 12V Starter Batterie

Yaris Hybrid 12V Starter Batterie: Moin. Meine Starter Batterie ist am Ende. Musste die Tage schon 2x Starthilfe geben lassen. Fahre einen Yaris Hybrid Zulassung 2016. Glaube Modell...
  2. Start/Stop Canceler für RAV4 2019-2021

Start/Stop Canceler für RAV4 2019-2021: Angeboten für ein sog. Start/Stop Canceler für RAV4 2019-2021. Es war ein Fehlkauf bzw. es passt nicht in mein Avensis. Ich musste mir darauf...
  3. Niedrige Drehzahl nach dem Starten morgens

Niedrige Drehzahl nach dem Starten morgens: Mein Yaris 1.33 Xp09 101 PS springt sofort an nach dem ich den Zündschlüssel drehe. Mir ist aber jetzt aufgefallen das morgens nach dem Kaltstart...
  4. Suche analogen Tacho für Yaris XP9 ohne Start/Stop

Suche analogen Tacho für Yaris XP9 ohne Start/Stop: Suche einen Tacho wie auf dem Bild. Aber ohne Start/Stop. Welche Artikelnummer brauche ich da? Bitte helft mir.
  5. Yaris XP9 (2008): Verzögerung beim Starten

Yaris XP9 (2008): Verzögerung beim Starten: Hallo zusammen Ich habe mir einen gebrauchten Yaris XP9 mit EZ 2008 zugelegt (1,3 vvti, 87 PS) Nun habe ich mehrfach festgestellt, dass der Motor...