starten per knopfdruck

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von memel, 16.04.2004.

  1. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich möchte gern meine carina T19U per knopfdruck starten. hat da schon jemand erfahrung mit. meine rine sollte aber trotzdem diebstahlsicher bleiben :] , also nur in verbindung mit dem zündschlüssel zu starten sein.

    wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GTiProll, 16.04.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    Hab zwar keine Erfahrung mit der Rina, aba du kannst dir ja mal nen Stromlaufplan besorgen und die Leitung für die Stellung "Start" am Zündschloss suchen. Dann musste nur noch nen Taster parallel anschließen und schon gehts.
     
  4. #3 Celi - Freak, 18.04.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    diese Starter wie im S 2000 bekommste bei Ebay. Zündung an und dann auf den Knopf drücken und schon brummt er.
     
  5. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kauf den Taster lieber bei Honda direkt! Da ist er meistens billiger als bei Eblöd!
    Oder du holst dir taster vom Conrad.de da gibts welche aus Alu etc. Sicherheitshalber würde ich noch ein Relais dazwischen machen, besser ist das!
     
  6. #5 Celi - Freak, 18.04.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na das mit dem S 2000 war nur ein Beispiel. da bekommste viel günstigere Alternativen...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JohnMcClane, 18.04.2004
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Entweder holst du dir den Startknopf vom Renault Laguna, der kostet 22€, oder du schaust mal ob du einen Startknopf vom Prius II/Corolla Verso über deinen Händler beziehen kannst.

    Paralell zum Zündschloss schalten geht nicht. dabei wäre mir mal fast der Knopf geschmolzen, denn wärend des zündvorgangs liegt viel zu viel strom an, das haut dir dir kleine platine im knopf kaputt.
    lege lieber ein relais dazwischen.
     
  9. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    meinst du so'n 4-poliges arbeitsrelais?
    kannst mir ach sagen was ich wo anklemmen muss?
    elektronik ist nich grad mein fachgebiet, deswegen frag ich lieber erstma nach bevors mir das cockpit wegkokelt.

    thx
     
Thema:

starten per knopfdruck

Die Seite wird geladen...

starten per knopfdruck - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. 1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start

    1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Yaris P1F 1,4 D4D mit 75PS. 1.) Motorkontrollleuchte macht sich wichtig. 2.) Er startet normal (...
  5. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...