Starten ohne Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 05.04.2003.

1. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich habe da so ein neues Projekt im Auge:

Und zwar möchte ich mir drei Kipphebelschalter unten unter die Mittelkonsole bauen. Und zwar(entsprechend der Bezeichnungen am Zündschloss):

-ACC (Schalter EIN/EIN), in silber
    -ON (Schalter EIN/EIN), in silber
    -Start (Schalter EIN/(EIN)), in rot

Die Schalter sollten das gleiche Design aufweisen (bis auf die Hebelfarbe), vielleicht auch so'ne Wegklappabdeckung drüber.
    Welche Stromstärken müssen die Schalter packen?
    Welche Kabel vom Zündschloss muß ich anzapfen (ein Starten mit Schlüssel sollte weiterhin möglich sein).
    Ist das Lenkradschloss eigentlich mechanisch oder elektrisch geschaltet?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 05.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ganz ohne Schlüssel gehts wohl nicht, alleine fürs mechanische Lenkradschloß brauchste den wohl....
    Und ohne lenkradschloß ist auch nix, dann kannste die Teilkasko wegen diebstahl auch knicken...

4. MartyB

MartyB Grünschnabel

Ja genau, technisch sollte das sogar machbar sein. Aber die Versicherung wird Dir die Hölle heiß machen ("zu einem Auto gehört auch ein Diebstahl-Schutz").

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Nebenbei sei erwähnt, daß ein Kipphebelschalter vielleicht nicht ganz die Funktion trifft, die die "Start" Stellung am Zündschloss beinhaltet ;)

Toy

6. #5 Corollamark, 06.04.2003
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...Das einzige was Du einfach realisieren könntest, wäre das Durchstarten des Anlssers, da brauchst Du einfach nur ein max 40A Relais (mehr wird der Magnetschalter im Anlasser nicht ziehen), das hängste parallel ans Zündschloss, dann musst du nur schauen, vielmehr messen welche Adern den Anlasser betätigen.... Schließer vom Relais dazu parallel auflegen. Das Relais kannste dann direkt über 12V (über Zündung geschaltet, z.B.von Lüftung) über einen Taster betreiben.
    So lässt du an deiner Zündanlage das meiste Original, hast aber einen schönen Anlasserknopf, und die Versicherung kann nciht meckern, weil ohne Zündschlüssel geht nix!
    So hatte ich es mal in meinem 2er Golf. (Sorry, habe eine dunkle Vergangenheit :D :D :D )

7. Python

Python Guest

Ein Freund von mir macht seinen Astra mit der Fernbedienung an!:wow
    Ich weiß aber leider nicht wie er den kram angeschlossen hat. Sieht aber total geil aus wenn er aus 30m enfernung aufs Knöpchen drückt und die Karre geht an.

8. Matce

Matce Guest

Python... hab ich auch drin

wahrscheinlich hat er auch ne gute alarmanlage wie ich mit einigen special-functions gg

REMOTE-START heißt die funktion (ist aber verboten ohne gangerkennung!)

sieht echt nobel aus... vor der disco...

1. knopf: blaue Beleuchtung an
    2. knopf: Start

und ab :] :D

9. #8 Blown Supra, 06.04.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

also ich hab eine µC - steuerung drin die ein freund entwickelt hat ...
    ein eloxierter alu - taster switched durch die modi (Acc, usw...) und mit einem zweiten kann man direkt starten...

lenkradschloss wird mit einem elektromagneten gesteuert, kurzschließen unmöglich (hardcordierter transponder, u. alle kabel sicher ins innerste verlegt :D ), versicherung ist mir sch***egal ... :D :D :D

10. #9 TTE-chr1s, 07.04.2003
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ...bis er mal nen gang drin lässt :P

11. #10 Corollamark, 07.04.2003
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Cool, Nightrider! ...oder James Bond! :D :D :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ben-mc

Ben-mc Guest

wie corollamark schon erklärt hat kannst du nur die Startstellung per schalter kontrollieren.
    ich hab in meinem Saab 900T den knopf vom Honda S 2000 drin. Passt perfekt in den Zigarettenanzünder.

14. Sticky

Sticky Guest

:( ;( ja dann geht erst die panik los und schon sind die tränen da... ;( :(

Thema:

Starten ohne Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Starten ohne Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start

1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Yaris P1F 1,4 D4D mit 75PS. 1.) Motorkontrollleuchte macht sich wichtig. 2.) Er startet normal (...