start und fahrtprobleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bastelfreund, 29.11.2009.

  1. #1 Bastelfreund, 29.11.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    also folgende situation

    heute früh hab ich mein auto schnell umparken müssen
    is einwandfrei angesprungen und sonst gabs auch keine probleme

    vor ner stunde bin ich zu nem kumpel gefahren
    erst is se überhaupt nicht angesprungen
    als ich se dann zum laufen bracht hab is die leerlaufdrezahl auf ca 1600 rpm gegangen und da machts auf einmal flop und die sinkt auf 800-900
    normal waren bisher so 1200
    wenn ich gas geb und die drezahl erhöeso ab 3000 ruckelt und zuckelt die kiste wie die sau

    an was kann das alles liegen?
    bin selber etwas ratlos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Läuft der Motor auf allen vier Zylindern?
    Checkliste:
    - Zündkabel (Marderbiß)
    - Kerzenstecker
    - Verteilerkappe
    - Einspritzventile
    Hat die Celi den 7A-FE Motor? Da gehen gerne mal die Einspritzventile kaputt.
     
  4. #3 Bastelfreund, 30.11.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    der motor läuft eindeutig auf 4 zylindern
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Im Stand vielleicht. Aber wenn er bei höheren Drehzahlen ruckelt und zuckelt, dann hat er Zündaussetzer oder bekommt keinen Sprit. Du solltest herausfinden, welches von beiden ihm fehlt. Oder die Zündung stimmt nicht! Das könnte auch noch sein, daß er keine Frühzündung macht. Miß mal die Zündung bei Leerlauf und bei 3000 Umdrehungen!

    Oder Du hast ein Vogel angesaugt :rolleyes: :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

start und fahrtprobleme

Die Seite wird geladen...

start und fahrtprobleme - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. 1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start

    1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Yaris P1F 1,4 D4D mit 75PS. 1.) Motorkontrollleuchte macht sich wichtig. 2.) Er startet normal (...
  4. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  5. Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start

    Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start: Hallo, wir haben einen Yaris Hybrid (Facelift-Modell). Bei diesem "verstehe" ich den EV-Modus nicht. Folgende Situation. Ich will bei uns auf dem...